suca:“liebe avicularia, mit einem Arzt (auch Tierärzte usw. ) schließt man sog. Dienstverträge, er schulde”Mehr“liebe avicularia, mit einem Arzt (auch Tierärzte usw. ) schließt man sog. Dienstverträge, er schuldet Dir also nicht den 100% Erfolg, sondern nur die Bemühung/ das Tätigwerden. Würdest Du so eine Einwilligung nicht unterschreiben, würde sich ein Arzt der Körperverletzung schuldig machen, er muss deshalb die Unterschrift von Dir haben (ausg. Notfälle). Über die Risiken hat er Dich hoffentlich ausführlich aufgeklärt? Hast Du alles verstanden, was gesagt wurde? Habt Ihr auch darüber gesprochen, wie im Falle von Unzufriedenheit verfahren wird? Wird er Dir dann entgegenkommen können? Ich habe auch Einverständniserklärungen unterschrieben, in der Hoffnung, dass alles gut geht, mit dem Entgegenkommen des Arztes nachdem Probleme aufgetaucht sind, habe ich wahrscheinlich auch Glück gehabt, aber so im Nachhinein denke ich oft, dass das sehr wage war. Fragen kann man ja, und dann hoffen, dass ein Mann-ein Wort auch so ist. LG und alles Gute”Weniger