also ich wollte nur kurz etwas anmerken: jane, sind sie sicher, dass sie polyurethanbesc”Mehr“guten tag,
also ich wollte nur kurz etwas anmerken: jane, sind sie sicher, dass sie polyurethanbeschichtete implantate bekommen haben? die firma polytech stellt nämlich eine ganze menge an implantaten her, auch "normal"beschichtete. sie können die firma problemlos anrufen und die seriennummer angeben, dann können sie auskunft bekommen.
auf den letzten internationalen kongressen der fachärzte für plastische chirurgie haben eine ganze menge sehr bekannter chirurgen ihre behandlungsserien mit polyurethanbeschichteten implantaten vorgestellt. es wurde dort eine signifikante reduzierung der kapselfibrose besonders nach zweiteingriff bei bestehender kapselfibrose berichtet.
einige dieser chirurgen nehmen nur noch polyurethanbeschichtete implantate, mit gutem erfolg. es ist also nicht so, daß diese implantate jetzt völlig unpassend wären. sie sind genausogut wie andere qualitätsimplantate auch. es ist nur so, daß man nicht einer patientin die marke a (teurer) versprechen kann und dann die marke b einsetzt. das geht halt überhaupt nicht.
als patientin kann man sich nur schützen, wenn man das im behandlungsvertrag vorher schriftlich festmacht.