vielen Dank fuer Ihre Antwort! Eine objektive und professionelle Meinung zu hoer”Mehr“Lieber Dr. Wolter,
vielen Dank fuer Ihre Antwort! Eine objektive und professionelle Meinung zu hoeren tut gut.
Sie nehmen leider falsch an - die Einziehung ist nach wie vor vorhanden (links praegnanter als rechts) und hat sich seit der ersten OP auch mithilfe konstantem sanften Massieren nicht verbessert. Ich erwaehnte es lediglich deshalb nicht weiter, weil fuer mich die beschriebene flache Brust das groessere Problem darstellt.
Inzwischen wirken beide Brueste auch "kantig", im Profil betrachtet sieht man knapp ueber der Brustumschlagsfalte und knapp unterhalb der Brustwarze eine Wulst/Kante. Ich nehme an, dass sich das Implantat abzeichnet. Eine natuerlich wirkende Rundung der Brueste scheint nach und nach zu verschwinden. Wenn ich mich nach vorne beuge und nach vorne in den Spiegel sehe, sieht die rechte Brust relativ normal aus, die linke Brust haengt hingegen aeusserst konisch nach unten. Beide Brueste sehen in dieser Position sehr unterschiedlich aus. Ich nehme an, dass all die beschriebenen Symptome auf eine Ursache zurueck zu fuehren sind.
Ich habe fuer meine (erste) OP knapp 8000 Euro bezahlt und lies mich in einer sehr guten Klinik operieren, in der Hoffnung, dadurch auf Nummer sicher zu gehen und das bestmoegliche Ergebnis als Gegenleistung zu erhalten. Leider lag ich damit falsch. Ich habe inzwischen vier Narben an meinen Bruesten und noch immer ein unschoenes Ergebnis.
Ich lebe fuer die naechsten drei Jahre in den USA und kenne mich hier noch weniger aus als in Deutschland. Ich habe Angst, eine weitere falsche Entscheidung zu treffen und einem weiteren nicht fachkundigen Arzt zu vertrauen.
Ich bin fuer jede Hilfe dankbar und betrachte eine weitere Beratung etwa per Email gerne als ein "offizielles" Beratungsgespraech, falls dies moeglich ist.