Ro-FERRARA1:“Hallo Laura! Kann Sie gut verstehen wenn alles genauso abgelaufen ist. Häufig stehen Patient und Ärz”Mehr“Hallo Laura! Kann Sie gut verstehen wenn alles genauso abgelaufen ist. Häufig stehen Patient und Ärzte( weiblich wie männlich) unter gewaltigem Druck oder auch Anspannung ist im Spiel. Die präopertive Aufklärung und auch mehrfach ist ein wesentlicher Bestandteil im Gelingen und der Zufriedenheit der Op und des Patienten. Darüber werden immer Aufzeichnungen gemacht und alles sollte vollständig dokumentiert werden. Ein " wusste ich nicht, oder habe ich noch nie gehört" sollte es nicht geben. Wenn Sie mit einer Vertrauensperson beim dem Arzt vor der Op waren, sollten Sie diese mitnehmen. Sprechen Sie sachlich über alles und lassen Sie sich den aktuellen und möglichen Zustand , sowie seinen Einschätzung erläutern. Der Endzustand von solchen OPs wird erst später sichtbar, kann bis zu 6-9 Monaten andauern. Wenn alle Stricke reissen, sollten Sie sich auch an den Oberarzt wenden und mit Ihm mal sprechen. Den Hausarzt mit der Nachsorge zu betrauen, halte ich in Ihrer Situation nicht für die beste Idee, denn es war doch eine komplizierte Op. Und ein fachmann sollte alles beurteilen und Sie versorgen. Ich stehe Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite, wenn nötig, wünsche Ihnen einen sonnigen Tag noch Ihr Dr. Robinson FERRARA [Link anzeigen] ”Weniger