War etwas missverständlich. Wenn man nur strafft um den warzenvorhof herum, dann geht ”Mehr“Hallo slumi.
War etwas missverständlich. Wenn man nur strafft um den warzenvorhof herum, dann geht das in La. Wenn man beide Korrekturen machen muesste, dann in Narkose und gleichzeitig....da ich den Befund nicht kenne, kann ich wenig zur genauen Diagnose sagen. Die Kapsel kann fein sein und im Ultraschall unauffällig und trotzdem geschrumpft sein. Das führt dann zu einem festen Busen und falten, so wie sie es schildern. In diesem Fall reicht es eigentlich, die Kapsel zu erweitern. Man kann neue implis nehmen, muss es aber nicht unbedingt und wenn sie meine Patientin waeren und keine Versicherung sowieso zahlt, wuerde ich auch eher bei dem alten impli bleiben wenn es intakt ist und es keinen Hinweis auf eine Infektion gibt. Andererseits wird Ei. Sog biofilm als Ursache fuer die kf diskutiert und insofern macht ein neues impli vielleicht Sinn. Da ich diesen Fall so selten habe, kann ich selber nicht sagen ob es statistisch eine Unterschied macht ob man neue imlis nimmt oder nicht, das Risiko fuer eine neue kf ist in jedem Fall erhoeht, wenn es schon einmal eine kf gab.