ulmost:“Danke für Ihre schnell Antwort, leider bin ich von der Weichteildicke für ÜBM überhaupt nicht geeign”Mehr“Danke für Ihre schnell Antwort, leider bin ich von der Weichteildicke für ÜBM überhaupt nicht geeignet. Weiß nicht was sich der Arzt dabei gedacht hat, es war ja auch UBM vorher ausgemacht, leider nicht schriftlich! Er hat das Implantat subfaszial eingesetzt, weil er dachte bei Muskelablösung UBM würde ich Kraft fürs Klettern verlieren (nur Freizeitsport). Leider kann man das Implantat deutlich überall ertasten und oben kann man es auch sehen. Von UBM auf subfaszial hat er am Tag der OP gewechselt, ohne mich wirklich genau darüber in Kenntnis zu setzen. Er hat nur gesagt, er mache ein Muskelkappe. Meinen Sie ich kann eine 2. OP zu einem späteren Zeitpunkt in dem Fall ohne größere Kosten von ihm verlangen? Ich denke nicht, dass ich langfristig mit dem Ergebnis zufrieden sein werde. Sicherlich hat UBM auch Vor- und Nachteile. Ich habe Angst , dass ich mich da jetzt in einem Teufelskreis befinde.