Pe-Berger:“guten morgen, ich möchte hier meine antwort auf dieselbe frage vom 23.1. hineinkopieren. wichtig ist”Mehr“guten morgen, ich möchte hier meine antwort auf dieselbe frage vom 23.1. hineinkopieren. wichtig ist wahrscheinlich auch die intuition. unser bauchgefühl sagt uns sehr vieles, wenn wir gut in kontakt mit diesem und nicht total "vernagelt" sind.;-))
gruss, berger
pS: also ich bekomme immer mehr "besuch" von patienten, die durch die ganze republik fahren, um sich verschiedene operateure"anzusehen", es ist eine merkwürdige entwicklung, die sich da auftut. diese patienten wollen dinge von mir erklärt haben, worüber sich professoren auf kongressen stundenlang streiten. wir sind mal wieder bei der frage ob das internet ein segen ist oder ein fluch, jedenfalls haben diese patienten keine chance, die thematik richtig zu verstehen, da sind 6 jahre medizinstudium, 6 jahre facharztausbildung und jahre und jahrzehntelange klinische erfahrung dazwischen, das kann man nicht mit einem mausklick aufholen wollen.ich finde das internet trägt in vielen fällen eher zur verwirrung und verunsicherung bei.
"es ist ja phantatstisch, wo sie überall herumgekommen sind, sie könnten einen richtigen reiseführer schreiben! dies hier ist ein unabhängiges forum und wir können und wollen ihnen keine ärzte empfehlen oder für ärzte oder produkte werbung machen.
deutschland (und wenn sie es erweitern wollen) europa ist voller guter brustchirurgen, es würde sinn machen einen operatuer in der nähe ihres wohnortes zu finden, damit sie bei komplikationen keine lange anreise haben.
es sollte jemand sein, der eine ausbildung in ästhetischer und rekonstruktiver brustchirurgie hat,der genügend fallzahlen operiert, der sich für sie genügend zeit nimmt (mindestens zwei bis drei konsultationen) der ihre wünsche ernst nimmt, der sie ordentlich untersucht und nach brustkrebs in der familie fragt,der ihnen ein paar vorher nacher bilder zeigen kann und der ihnen ggf noch eine referenzpatientin nennt, die sie besuchen können. im idealfall haben sie eine freundin, die irgendwo sehr zufrieden war, die ihnen ihre brust zeigt, und da dann hin.
so kompliziert ist diese op dann auch wieder nicht. machen sie keine doktorarbeit daraus;-) "