Ich denke jeder operateur moechte ein schoenes ergebnis erzielen. Leider ist nicht jeder”Mehr“Guten tag,
Ich denke jeder operateur moechte ein schoenes ergebnis erzielen. Leider ist nicht jeder patient nach einer op zufriedenzustellen. Die gruende koennen mannigfaltig sein. In der regel wird ein operateur die op ohne chirurgisches honorar durchfuehren, die kosten fuer die narkose, die klinik und die matrialien(neue implantate ja oder nein) sind vom patienten zu tragen. Ein solches vorgehen wird im internationalen vergleich fuer beide seiten als fair angesehen. Die narkose und klinikkosten haengen von der op dauer ab und ob ambulant oder stationaer operiert wird. Bei uns haben wir verschiedene kliniken mit unterschiedlichem preisniveau und @angeldust wenn man ein von ihnen geschildertes problem ambulant korrigieren wuerde, wuerde es in der guenstigsten variante in vollnarkose ca 500 bis 600 euros kosten, in lokalaneasthesie(wobei das geschmackssache ist) ca 400 euros. An dieser stelle ist mir wichtig darauf hinzuweisen, dass immer mal was sein kann und dass kein operateur absichtlich ein nicht ganz so tolles ergebnis oder eine komplikation hervorbringt. Eine op ist ein so komplexes ereignis und es spielen auch so viele postoperative komponenten zusammen dass ein perfektes ergebnis welches wir natuerlich immer erhoffen, im voraus einfach nicht garantiert werden kann. Wenn ihnen ein operateur sagt er haette keine komplikationen und nur tolle ergebnisse, dann wissen sie gleich was sie davon zu halten haben, oder? Des weiteren haben wir natuerlich immer wieder die faelle wo patienten einen tag nach op schwierigkeiten bekommen, weil ihnen die form oder die groesse oder andere dinge nicht gefallen. Hier besteht eine falsche erwartungshaltung und aufklaerung denn im rahmen einer operation durchlauft das gewebe eine dynamische entwicklung. Ich glaube dass die medien viel zu dieser falschen erwartungshaltung beitragen. Es handelt sich immer noch um eine ausgewachsene operation mit allen risiken und nicht um einen friseurbesuch. Wenn ich also lesen muss dass aesthetische chirurgie "wohlfuehlchirurgie" ist, schuettelt es mich. Und sie liebe userinnen schuettelt es hoffentlich auch.es sollte einen immer schuetteln, wenn man unwahrheiten lesen muss.