Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieJetzt Frage stellen
Malik: “Hallo Frau Dr. Berger!
Ist vermutlich ungewöhnlich, dass sich bei Ihnen ein Mann zu diesem Thema mel”
Mehr
“Hallo Frau Dr. Berger!
Ist vermutlich ungewöhnlich, dass sich bei Ihnen ein Mann zu diesem Thema meldet. Sie werden gleich verstehen, warum.
Eine gute Freundin von mir, Sie ist 46, hatte vor einigen Wochen bei sich geschwollene Lymph-Knoten festgestellt und ihre Ärztin aufgesucht. Die vermutete eine Infektion und verschrieb Antibiotika. Brachte aber keinen Erfolg. Jetzt wurden die Knoten entfernt und untersucht. Kein Krebs! Aber inzwischen wieder neue Knoten. Sie hat vor einigen Jahren besagte Implantate von PIP bekommen und es spricht viel dafür, dass die irgendwie dieses Oel abgeben. Wenn ich es richtig verstanden habe, hat man das bei ihr auch festgestellt, wie auch immer. Wäre kein so großes Problem, wenn sie in Deutschland leben würde. Wohnt aber in der östlichen EU mit richtig schlechter medizinischer Versorgung. Es sei denn, sie haben viel Geld. Und Beziehungen, da die Korruption dort alles im Griff hat. Daher ist es auch sinnlos, sich an den "Implanteur" zu wenden. Der hat beides!
Ich versuche, sie davon zu überzeugen, die Dinger entfernen zu lassen, bevor es noch schlimmer wird. Das wird schon schwierig genug werden. Habe aber bei der o. g. Versorgungslage meine Bedenken, dass es in diesem schon fortgeschrittenen Stadium dort gut gemacht wird.
Wohin könnte sie sich hier wenden? Gibt es Beratungsstellen etc.? Scheint ja kein Einzelfall zu sein. Und viele Frauen werden, wie meine Bekannte, nicht sehr vermögend sein, um es mal eben so zu erledigen. Brauchen aber andererseits eine solide Versorgung.
Was würden Sie mir bzw. ihr raten?
Ich habe auch schon mit Ärzten aus meinem Bekanntenkreis gesprochen. Aber die kennen sich in dieser Materie nur sehr allgemein aus, da nicht ihr Fachgebiet.
Für eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Malik
”
Weniger

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)

Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

• miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE