Marie84:“Herzlichen Dank fuer Ihre Beantwortung. Ich wohne mittlerweile in Italien und lasse mich hier operie”Mehr“Herzlichen Dank fuer Ihre Beantwortung. Ich wohne mittlerweile in Italien und lasse mich hier operieren. Manchmal habe ich das Gefuehl, dass man hier in Italien (noch) gegen die Pille ist. Bei meinem ersten Frauenarztbesuch hier in Italien (vor ca. 7 Jahren), wurde mir geraten, da ich schon 3 Jahre die Pille nehme, sie abzusetzen, um meinem Koerper mal wieder die monatliche Periode "erleben" zulassen. Ich war total vor den Kopfgestossen... (auch aus anderen Gruenden habe ich entschieden, weitere regelmaessige Vorsorgeuntersuchungen in der nahegelegenen Schweiz zu machen). Ein kleiner Schwank; nun wieder zum Thema: da ich weder rauche, noch Alkohol trinke und auch keine anderen bekannten familiaere Probleme bekannt sind meinte sie, koennte ich sie wenn unbedingt notwendig weiter die Pille einnehmen... Daher danke ich Ihnen fuer Ihr Feedback, es war mir wichtig dies doch nochmal bestaetigt zu bekommen!! Ausserdem muss ich gegen meine Allergien (Pollen, Lebensmittel wie Nuesse und Kernfruechten, rohe Karotten ect) 2 verschiedene Antiallegietabletten einnehmen (ab 5 Tage vor OP, eine um 12 Uhr die andere um 22 Uhr, sowie die letztere 1 Sdt. vor der OP (OP um 15 Uhr). Mit herzlichen Gruessen vom sonnigen Lago Maggiore!”Weniger