Pe-Berger:“Hallo ute das sind eine mege schlaue fragen, aber wir koennen sie ihnen hier nur grobpauschal beantw”Mehr“Hallo ute das sind eine mege schlaue fragen, aber wir koennen sie ihnen hier nur grobpauschal beantworten da wir ihren befund oder die besonderen umstaende nicht kennen, wir kennen die nahttechnik nicht, die wunde, das sekret, das erbenis des abstrichs, das jetzige aussehen etc etc etc. Wie gesagt es gibt sher hochwertige antibiotika mit hervoragender gewebeanreicherung, es gibt steriles sekret und es gibt eine keimbesiedelung auf mikroniveau. Es ist fuer die patienten langfristig nicht immer optimal wenn das implantat drin bleibt( ich bekomme doch immer die emails wo patientinnen wochenlang mit saug spueldrainage und hochdosierten antibiotika stationaer behandelt werden.) Bei einer sekundaeren kapselfibrose muss dann ja auch wieder nachoperiert werden. Man muss das grosse und ganze im auge behalten und dann eine bilanz fuer den patienten ziehen und mit dieser stehen sie gar nicht schlecht da. Also drei monate ist extrem kurz, wir warten in manchen faellen sogar sechs monate aber es haengt auch vom ergebnis des abstrichs ab. Die leere brust woird bestimmt noch schoener, das ganze erholt sich und schwupps haben sie wieder den aufbau. Machen sie sich nicht zu viele sorgen und schummeln sie in der zwischenzeit was das zeug haelt_mmit dem alten implantat mit einlagen aus dem sanitaetshaus oder mit allem was ihnen sonst noch in den sinn kommt. Und lassen sie den kopf nicht haengenn ok?