Ro-FERRARA1:“Hallo Lemon! Eine Kapselfibrose ist an sich, wenn als Krankheit anerkannt eine mögliche Kassenleist”Mehr“Hallo Lemon! Eine Kapselfibrose ist an sich, wenn als Krankheit anerkannt eine mögliche Kassenleistung, die im Versorgungsauftrag der Kasse liegt besser lag. Da hier in den letzten Jahren eine zunehmende Ablehnung gegenüber von Komplikationen aus rein kosmetischen Ops als Kassenleistung stattgefunden hat, was ich absolut für richtig empfinde, ist es keine klare Indikation zur Kassenleistung mehr. Jedoch werden Sie von mir über alle Möglichkeiten unterrichtet ,denn im Einzelfall werden diese Eingriffe übernommen. Das entscheidet aber der MDK Ihrer KK. Alternativ sind natürlich der Vorschlag von meinem Kollegen Dr. Wolter. So handle ich es auch. Aber ich sehe als Arzt, der noch eine Kassenzulassung hat, das hier auch Möglichkeiten für Sie bestehenund Sie das wissen sollten. Das hat nichts mit Betrug zu tun. Viele meiner Kollegen haben auch gar keine Kassenzulassung mehr. Einen schönen Tag Ihnen noch Ihr Dr. Robinson FERRARA