Taff:“Hallo Frau Dr. Berger, ganz vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Das ist wirklich ein tolles Porta”Mehr“Hallo Frau Dr. Berger, ganz vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Das ist wirklich ein tolles Portal. Und ich bin sehr erleichtert über Ihre Antwort als Expertin. Nochmals mein Dankeschön. Meinen Befund und Heilungsverlauf würde ich wie folgt beschreiben: OP am 15.07.2010, 380cc Mentor, Tall Height, High Profile, Cohesive III, anatomische Form pro Seite mit BWS, bisher alles vollkommen ok ohne Komplikationen, Ultra-Schall ok, Nachuntersuchungen ok, Narbenheilung super...ich denke aus medizinischer Sicht ist daher alles wie es sein soll und ok. Schmerzen hatte ich nur leichte am Anfang und sonst nur dieses pralle, leicht spannende, Gefühl....sind ja auch ganz schön groß. Persönlich habe ich das Ganze noch nicht so verarbeitet und es fällt mir noch etwas schwer damit umzugehen. Ich würde sagen, dass ich übervorsichtig bin, was mich selber manchmal ärgert. Der Anblick im Spiegel ist ok und erfreut mich auch. Dann bin ich froh, dass ich mich dazu entschieden habe, denn die Form ist heute viel schöner als vor der OP. Das ist aber auch Alles, ansonsten würde ich es nie wieder machen und bereue es auch ein wenig. Das Anfassen ist anders als vorher und für mich sind die Brüste irgendwie noch fremd. Sie sind auch noch recht fest und einen Bügel-BH mag ich überhaupt noch nicht tragen. 6,5 Monate immer nur Sport-BH und nachts den Anita. Ich hoffe, dass ich bald diese Vorsicht einmal ablege. Ich werde Ihre Ratschläge befolgen.....einen Helm trage ich schon seit vielen Jahren, auch wenn er meine Brust nicht schützt :-) (sowas sollte man für die operierte Brust erfinden!!!!), Rückenprotektor und Sport-BH werde ich auch tragen und einfach nicht zu viel riskieren. Besten Dank nochmal und alles Gute nach Frankfurt (oder Zürich), Taff”Weniger