Pe-Berger:“Ah guter punkt den sie da anfuehren und natuerlich ist wo rauch ist meistens auch feuer. Sie sind ei”Mehr“Ah guter punkt den sie da anfuehren und natuerlich ist wo rauch ist meistens auch feuer. Sie sind ein echter sherlock holmes was das anbetrifft. Also: es gibt verschiedenen abrechnungsmodelle. Eines ist ein pauschalpreis fuer die op, das andere ist der separate verkauf der implantate. Und hier kommt die industrie ins spiel: wenn man nur eine firma nimmt, hat man groessere mengen und kann dann einen mengenrabatt aushandeln, den man nicht unbedingt an die patientinnen weitergeben muss. Und siehe da, wir haben hier moeglicherweise eine motivation fuer diese erklaerung. Wir wollen niemandem was unterstellen und es gibt ja tatsaechlich diese implantatsregelung, nur: ich kenne von meinen kollegen die schon laenger berufstaetig sind wirklich keinen der ein sechsmonatiges implantat tauschen wuerde. Ich weiss nicht, ob die paar hundert euros einen pc wirklich gluecklich machen wuerden denn er muss ja dann wieder wasn ja richtig STEUERN :)))) davon bezahlen, von denen wir dann wieder was? Ja richtig BANKEN subventionieren koennen(ist lustig gemeint) aber sicherlich gibt es kollegen, die nicht in der lage sind diese milchm£aedchenrechnung als solche zu sehen. Insgesamt wollem wir bitte neimandem primaer eine schlechte absicht unterstellen, IN DUBIO PRO REO. Aber gleichzeitig bitte immer ausgeschlafen sein wenn sie zu einem pc gehe, dann klappt das schon ;).
Alles liebe, dr petra berger Ps: wir haben eine grundgebuehr und geben unsere mengenrabatte 1:1 an die patienten weiter und wir haben auch nicht nur eine firma im angebot und mir persoenlich scheint das das ehrlichste modell, denn dadurch sind wir von der industrie unabhaengig”Weniger