Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieJetzt Frage stellen
Liberty_1: “Wie bereits oben beschrieben, habe ich meinem Arzt gesagt, dass ich meine Brüste straffen lassen möc” Mehr “Wie bereits oben beschrieben, habe ich meinem Arzt gesagt, dass ich meine Brüste straffen lassen möchte. Wir vereinbarten dann einen Termin für den 12. September bei dem dann lediglich über eine Bruststraffung geredet wurde. Kurz vor dem OP-Termin habe ich mich doch noch für Implantate entschieden. Daraufhin wurde ich am 10. September in die Praxis gebeten um die Brüste zu vermessen. Ich habe Ihm mitgeteilt, dass ich mich dafür entschieden habe, weil dabei nur die Narben um die Brustwarzen zu sehen sind und die Form vermutlich auch schöner wird. Zudem teilte ich Ihm mit, dass mein Wunschergebnis ein B-Körbchen sein soll, Tendenz eher kleiner. Er stimmte dem zu und riet mir zu einem runden Implantat, um damit den oberen Brustbereich auszufüllen. Daraufhin hat er die größere Brust vermessen und anhand einer Liste die Bestellung gemacht. Eine Beratung bzw. Anprobe der Implantate hat nicht stattgefunden. Ich wurde ebenso wenig über mögliche Risiken und Komplikationen aufgeklärt. Die Einwilligungserklärung habe ich nur zur Bruststraffung unterschrieben und die Einwilligungserklärung der Brustvergrößerung ist ein leeres Dokument. Auf dem Behandlungsvertrag steht jedoch:

Ich wünsche eine persönliche privatärztliche Behandlung zur Durchführung einer
Bruststraffung
Brustvergrößerung

Ich wurde darüber aufgeklärt, dass es sich beider vorgesehnen Behandlung um einen ästhetischen, kosmetischen Eingriff handelt, der aus medizinischer Sicht nicht erforderlich ist und dessen kosmetisches Ergebnis nicht garantiert werden kann.



Nach der Operation war ich über das Ergebnis entsetzt. Der Arzt teilte mir mit, dass sich die Brust in den kommenden 3 Monaten noch stark verändern wird. Auf meine Frage, wie groß denn die verwendeten Implantate seien, teilte mir der Arzt mit, dass sie 370ccm haben. Als Begründung sagte er normalerweise immer Implantate zwischen 300 und 480ccm verwenden würde und ich somit in der Mitte liege. Laut dem Chirurgen wäre diese Größe nötig und ich würde mich daran gewöhnen.


Leider hat sich in den letzten Wochen keine großartige Veränderung eingestellt, stattdessen gehen die Brustwarzen zu weit nach außen, die Brüste sitzen zu tief (auf Höhe des Ellenbogens) und die linke Brust zuckt unwillkürlich. Bei Muskelanspannung gehen die Brüste stark nach oben, auseinander und haben eine unterschiedliche Höhe. Außerdem bildet sich mittlerweile ein Knick in Höhe der linken und rechten Brustwarze. Die Anspannung der Muskulatur ist auch ziemlich schmerzhaft.

Ich hätte gerne einen Rat, damit ich weiss, wie ich nun weiter vorgehen soll.
Eine weitere OP mit dem selben Arzt kann ich mir jedoch kaum vorstellen.

Liebe Grüsse
Liberty_1
”
Weniger

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)


Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE