Ul-Moeckel:“Lieber Patient, ich muss Ihre Verunsicherung noch verstärken, so leid es mir tut! 1. tens: allein di”Mehr“Lieber Patient, ich muss Ihre Verunsicherung noch verstärken, so leid es mir tut! 1. tens: allein die Tatsache, dass der Kollege Ihnen eine funktionelle Operation in Kombination mit einer ästhetischen Operation anbietet ist nicht rechtmässig. Wenn die Krankenkasse dahinter kommt, könnte sie den Anteil der Kosten für den stationären Aufenthalt und der Anästhesie von Ihnen einfordern, die ästhetisch bedingt war, denn diese Kombination ist vom Gesetzgeber eindeutig verboten! Da dies für Sie auch noch einen Reiz ausmacht, da Sie meinen etwas günstiger zu bekommen, finde ich es um so verwerflicher. Dass der Kollege Ihnen bei Ihrer Unsicherheit überhaupt einen ästhetischen Eingriff anbietet kann ich nicht verstehen, ich würde eine Operation bei Ihnen nicht durchführen wollen, da ich nicht abschätzen könnte, ob der dadurch entstehende Benefit überhaupt Ihren Vorstellungen entsprechen würde!
2.tens: die Simulation des Kollegen halte ich für sehr gelungen! Sollte der Kollege die Nase in dieser Art umsetzen wäre das in jdm Fall eine Verbesserung des Profiles. Ihr Problem ist aus meiner Sicht jedoch nur sekundär Ihre Nasenform und primär die Form des Kinns und Ihres Auf/Unterbisses!! Über die Technik mit der dieses Profil erreicht werden sollte kann man streiten!
3.tens ich rate Ihnen ebenso wie die Kollegen ab sich aktuell operieren zu lassen, weil ich den Eindruck habe, dass Sie unsicher sind welches Ziel Sie erreichen wollen, darüber sollten Sie sich zunächst im Klaren sein. MfG Ihr Ulrich Möckel”Weniger