Mango:“Guten Abend, wow, endlich sehe ich, daß ich nicht alleine mit dem Problem bin. Ich werde meine Impla”Mehr“Guten Abend, wow, endlich sehe ich, daß ich nicht alleine mit dem Problem bin. Ich werde meine Implantate nach 9 Jahren auch entfernen lassen. Von Anfang an hatte ich links starke Schmerzen (wie ein Scheuern auf den Rippen) konnte absolut keinen Sport mehr ausüben, keine Sauna, meine Kinder nicht hochheben ... Die Optik war sehr schön und alles war weich deshalb wurde mein Problem auch nicht ernstgenommen, ich kam mir wie ein Trottel vor. Bis dann plötzlich und schnell eine KF an dieser Brust auftrat und gehandelt werden mußte. Außerdem hat mein Hausarzt festgestellt daß mein CRP Wert ständig erhöht ist. Vielleicht eine Reaktion meines Immunsystems. Nach 6 Jahren wurde das Impli ausgetauscht und die Schmerzen waren weg. Der (neue) Arzt hat während der OP von der "leeren" Brust ein Foto gemacht und das Ergebnis war nicht erschreckend. Ausgangssituation: Ursprünglich gutes B Körbchen nicht stark hängend, 350 ml UB. Dieses "neue" Impli macht keine Probleme aber jetzt die andere Seite. Bei der geringsten Belastung der Arme bekomme ich eine Lymphschwellung an den Brüsten die bis in die Arme ausstrahlt und wenn die Schwellung weggeht, bleibt an der rechten Brust immer eine Verhärtung zurück. Folglich habe ich rechts nun auch eine KF die sich verschlimmern wird. Ich möchte nicht so lange warten wie links um nicht so viel Eigengewebe zu verlieren. Ich möchte endlich wieder Sport machen und nachts entspannt schlafen können. Meine Hauptfragen lauten nun: wieviel Gramm macht denn die Kapsel normalerweise aus, und ist es schädlich für den Körper dieses "verschwartete" Gewebe im Körper zu belassen oder könnte es verbleiben um Gewebe zu "sparen". Bei dem Impliaustausch wurden 45 gr (!) Kapselgewebe entfernt und pathologisch untersucht. Es waren erhebliche Entzündungen und Altentzündungen zu erkennen. Wenn die Implantate entfernt sind ist es möglich eine Art Mesotherapie für das Dekolleté zu machen um mit Hyaluronsäure ein bischen "aufzupushen" und in welchem Umfang ist dies möglich und wie oft kann man dies machen? Entschuldigung für die vielen Fragen, aber meine Liste wäre noch länger. Vielen Dank Mango