habe den Korrektur-Eingriff nun (am 9.12.) hinter mir aber es war a”Mehr“Sehr geehrter Herr Dr. Ferrara,
habe den Korrektur-Eingriff nun (am 9.12.) hinter mir aber es war alles nicht so einfach. Ich habe ca. eine Woche vor dem Eingriff eine Rötung zwischen den Brüsten bekommen, die ich aber für ein Ekzem hielt (habe den 1. BH nach der ursprünglichen OP nicht vertragen, da hat es fürchterlich gejuckt, habe dann aber nach 1 Woche einen anderen bekommen. Dann war genau diese Stelle noch ganz minimal rot, dann war es weg und - wie gesagt - 1 Woche vor der Korrektur-OP kam eine richtige Rötung mit - wenn auch wenig - Juckreiz). Mein Arzt stellte dann aber am Korrektur-OP Termin fest, dass dies eine bakterielle Infektion war. Er sagte, da ich sowieso während der Korrektur-OP per Infusion ein Antibiotikum bekäme und danach oral (+ antibiotische Salbe), könne man das behandeln. Aber die zu operierende Brust war relativ fest und dazu meinte er, dass das bereits eine Kapselbildung sei, die er während der OP auch behandeln würde. Er warnte mich dann auch zugleich vor einer späteren Abstossungsreaktion des Implantats (ist wohl Kapselfibrose gemeint?) und ich habe das auch ein bisschen so verstanden, dass dies auch mit dieser bakteriellen Infektion zusammenhängt. Kann das sein? Oder habe ich nun nach dieser schnellen Kapselbildung ein großes Risiko? Nach der Korrektur-OP nun (5 Tage post OP) sitzt das Implantat richtig, die Brust ist aber relativ fest. Frage: Ist das normal oder wieder ein Zeichen auf Kapselbildung? Zweitens: Noch nehme ich Antibiotikum (und creme Decoderm comp. Salbe) und die Rötung ist zwar ziemlich abgeklungen aber noch nicht völlig weg. Frage: Soll ich bei meinem nächsten Termin (Fäden ziehen) in 2 Tagen nochmal ein Antibiotikum verlangen,damit diese Entzündung nicht erneut aufflammt, oder reichen dann insgesamt 7 Tage Antibiotikum-Einnahme? Muss nicht erst die gesamte Rötung vollständig verschwunden sein? Wäre schön, wenn Sie mir vor dem Termin am 16.12. noch antworten könnten. Danke!”Weniger