ich leide ebenfalls unter einer Mammaasymmetrie. Diese ist mittlerweile so stark ausgeprägt,”Mehr“Hallo,
ich leide ebenfalls unter einer Mammaasymmetrie. Diese ist mittlerweile so stark ausgeprägt, dass selbst Silikoneinlagen im BH es nicht mehr ausgleichen. Deswegen möchte ich gerne endlich operativ etwas machen lassen. Da die Kosten ja nicht unerheblich sind, ist meine Frage, ob die Krankenkassen etwas von den anfallenden Kosten übernehmen würden. Mein Frauenarzt hat mir erklärt, dass manche Kassen so etwas machen. Leider habe ich bei meiner alten Krankenkasse keinen Erfolg gehabt. Obwohl der Medizinische Dienst der Krankenkassen aussagekräftige Fotos und eine Stellungsnahme des behandelnden Arztes verlangt hat (die ich auch eingesendet habe) ist es nie zu einer persönlichen Anschauung gekommen. Die Absagen, mit der Begründung, dass es sich um eine rein ästhetische Operation handelt und diese nicht notwendig sei, war sehr niederschmetternd. Ich habe nun Angst, dass dies bei meiner neuen Krankenkasse genauso abläuft.