liz_511:“Wie ich oben schon geschrieben hatte, habe ich selbst gerade mal 650€ gezahlt. Weitere Kosten wurden”Mehr“Wie ich oben schon geschrieben hatte, habe ich selbst gerade mal 650€ gezahlt. Weitere Kosten wurden etwas anders abgerechnet (mein Arzt hat ne Kassenzulassung ;-)), sodass ich diese nicht zahlen musste. Insgesamt wurden ca. 1700€ abgerechnet, wobei die Narkose allein ca. 600€ ausgemacht hat (bin privat versichert, da ist ja alles etwas teurer). Mein Implantat musste auch aufgrund einer Infektion und Serom entfernt werden. Meine Narbe hatte sich geöffnet und ich hatte laut Abstrich Hautkeime in der Brust. Ich würde dir auch empfehlen, etwas länger zu warten, auch wenn das schwer ist. Bei mir wurde es nach knapp 3 Monaten reimplantiert und ich hatte 8 Wochen später wieder ein Serom in der Brust (ohne Keime). Im August kam ebenfalls nochmal eine erhebliche Menge Wundwasser. Gerade kämpfe ich noch damit, dass eine kleine Stelle an meiner Narbe ordentlich verheilt. Aber um das mal zu betonen, ich bin fast wöchentlich bei meinem PC und er kümmert sich immer sehr gut um mich. Ich kann ihn nach wie vor 24h am Tag erreichen. Er tut alles dafür, dass alles in Ordnung kommt und betont auch, dass es ihm darum geht, dass ich zufrieden und endlich glücklich mit der neuen Brust bin. Und dafür berechnet er nix. Wenn ich sowas wie deinen Fall lese, macht mich das wirklich sauer. Du hast doch schon genug zu leiden und nun will sich dein Arzt auch noch an dir bereichern. Ich würde ihm bei dem Gespräch wirklich mal ordentlich die Meinung sagen. Abgesehen davon, dass er dir erst sagt, in den 3000€ wäre kein Honorar drin und hinterher doch was am Honorar machen will. Ziemlich widersprüchlich. Wann hast du ihn das erste Mal nach den Kosten für die Prozedur gefragt? Das war nämlich meine erste Frage, bevor es rausgenommen wurde. LG Liz”Weniger