anonym:“Danke für die schnellen Antworten. Ich habe keine folgekostenversicherung. Hätte mir das Arzt anbie”Mehr“Danke für die schnellen Antworten. Ich habe keine folgekostenversicherung. Hätte mir das Arzt anbieten sollen? Wusste gar nicht, das es so etwas gibt. Kann ich eine solche Versicherung auch jetzt noch abschließen? Zumindest für die Brust, die nochmal gemacht werden. muss? Ich habe in der Zwischenzeit noch mal mit dem Arzt geredet. Er sagt in den Kosten sei folgendes enthalten: Implantat, med. Betreuung, stationärer Aufenthalt, verbrauchsmaterialien, Narkose, kosten für den op. Sein honorar wäre dort noch nicht einmal enthalten. Er könne ja auch nicht auf den kosten sitzen bleiben, er könne ja auch nichts dafür, dass sich Bakterien in der Brust gesammelt hatten, es wäre ja alles in Ordnung gewesen und warum die Brust plötzlich vereitert war könne evt. An einer grippeimpfung liegen, aber wissen würde er das auch nicht. Ich bin fix und fertig. Ich kann doch innerhalb von 3,5 monaten gerade mal 9000 Euro hinblättern. Ich habe doch keinen dukatenesel. Was meint ihr, sollte die Brust vielleicht bei einem anderen Arzt operiert werden, wenn ich eh schon so viel zahlen muss.