Gefällt mir nicht so Recht wie sich das hier entwickelt! Wenn es ein Serom ist schwimm”Mehr“Hallo Slumi!
Gefällt mir nicht so Recht wie sich das hier entwickelt! Wenn es ein Serom ist schwimmt das Impli und bei Anatomischen können diese sich in Ihrer Tasche bewegen und in der lage verändern( Dislokation). Ein Ultraschall wäre sicher- weil man dies auf einen Blick sieht. Ob man dann punktiert ist von der Einschätzung abhängig. Lässt man das Serom kann sich das Impli bewegen, heilt schlechter und verzögert ein. Es kann sich aufgrund des Raumes bewegen und verschieben. Punktiert man das serom, muss man sehr vorsichtig sein, 1. um das Impli nicht zu beschädigen, 2. um keine Infektion auszulösen. Das ganze funktioniert am leichtesten unter Ultraschallkontrolle.
Sollte das Kind bereits in den Brunnen gefallen zu sein- also das Impli sich verdreht oder verschoben, sollte bald eine Korrektur erfolgen. Warum der Kollege genervt ist und Sie etwas abspeist, verstehe ich nicht. Nerven Sie ihn, es geht um zuviel. Suchen Sie ihn am Montag gleich auf.