mit etwas verzögerung melde ich mich nun auch noch. was die garantie angeht, gibt es”Mehr“hallo melissa.
mit etwas verzögerung melde ich mich nun auch noch. was die garantie angeht, gibt es schon firmen, die sie lebenslang anbieten. das heißt nur nicht, daß sie nie wieder operiert werden müssen, sondern nur, daß sie neue implis kostenlos bekommen, wenn die hülle defekt sein sollte. sie können das normalerweise auf der homepage des hersteller snachlesen. zu den einzelnen impliqualitäten müßten sie mich per mail anschreiben, da wir hier weder prositiv noch negativ über einzelne produkte schreiben. das problem bei auslands-ops die wegen des günstigen preises durchgeführt werden ist eben leider, daß sie aus kostengründen vorher nicht zur beratung (und nachher nicht zur kontrolle) dorthin fliegen/fahren und so den arzt (und er sie) nicht vor der op kennenlernen und selbst wenn sie ein ungutes gefühl beim treffen direkt vor der op hätten, nicht mehr zurücktreten, weil sie dann ja nun mal dort sind. leider kenne ich solche fälle von gutachten und muß, deutlicher als dr. ferrara, davor warnen. sowieso bin ich der meinung, daß die meisten unzufriedenen patientinnen dadurch kommen, daß die beratung nicht gut war - und dazu gehört eben auch das gespräch (in der gleichen sprache) mit dem chirurgen selber bez. größe impliart, -form und hersteller sowie lage der implis. rein technisch kann ein arzt in prag sicher grundsätzlich genauso gut operieren, die austattung der klinik ist häufig anders und weniger kontrolliert als hier und rechtlich ist es problematischer und die nachsorge wird eben nicht vom operateur gemacht - dafür ist es sehr viel günstiger. hier müssen sie für sich die entscheidung treffen. auf jeden fall sollten sie aber einplanen, daß sie noch 2 oder auch mehrere male zu ihrem operateur fahren könnten, falls sie etwas beunruhigt - denn die nachsorge ist auch wichtig für ein gutes ergebnis und kann ggf. auftretende problem im ansatz behandlen und damit ernstere folgen vermeiden. die agenturen verkaufen eben in 1. linie, so wie sie es schreiben, medizinisch ist es ein unterschied ob sie der operateur oder ein andere chirurg nachbetreut oder jemand fachfremdes... sorry, wenn ich die rosa brille ein wenig zerstöre, aber leider ist manchmal billig am ende teurer...