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Ma-Wolter: “hallo lena.

ich kann dr. ferrara nur voll zustimmen und denke, daß sie recht haben, wenn sie schrie”
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“hallo lena.

ich kann dr. ferrara nur voll zustimmen und denke, daß sie recht haben, wenn sie schrieben, daß sie sich wohl den falschen chirurgen gesucht haben. ganz sicher ist übm nicht anspruchsvoller zu operieren und bei wenig überdeckung (ich würde sogar 2,5cm als minimum ansehen) ist ubm die lage der wahl. der muskel wird dabei kaum durchtrennt, sondern eher abgehoben und nur uganz unten/innen ein wenig durchtrennt - was sie später nicht merken. auch das mit der vermehrten blutung und den stärkeren schmerzen gilt heute nicht mehr, wenn man schonend operiert und betäubungsmittel über die drainagen einführt. es hört sich eher so an, als wenn ihr arzt nur die technik übm operieren kann und das deshalb für ihn die beste wahl ist. haltbarer ist übrigens ubm. der einzige nachteil wäre bei ubm die mögliche doppelkontur, die gibt es aber nur, wenn sie vorher schon relativ viel eigenes gewebe hatten. infektionen und kf sind bei schonender und absolut steriler op sehr! unwahrscheinlich, so daß das kein grund ist, die loge danach zu wählen - außerdem kann man natürlich implis hinterher auch immer noch übm legen, wenn man meint daß das besser/nötig wäre - es ist nur unüblich, weil ubm eben die in den allermeisten fällen bessere lage ist.
vielleicht hat das auch nochmal geholfen bei ihrere entscheidung...

mit freundlichen grüßen

dr. wolter

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