Tanka88:“hi biest:-), bei mir wurden die kosten übernommen,da ich einen sehr hohen grad der tuberösen form ha”Mehr“hi biest:-), bei mir wurden die kosten übernommen,da ich einen sehr hohen grad der tuberösen form habe.es wurde auch eine spezielle op technik verwendet indem die brustdrüse über das implantat ausgebreitet wurde da man sonst die tuberöse form nicht wegbekommt und es war von vornherein klar das eine 2.op statfindet (mamillenangleichung).bei der re. hat es auch wunderbar funktioniert nur durch die infektion, da das li. impli wieder raus musste war die alte unterbrustfalte noch ausgeprägter und nach mehreren op.s ist es auch klar das sich das gewebe verhärtet....deshalb, nehme ich an, ist es jetzt so schwierig die unterbrustfalte (auszubeulen)...keine ahnung,bin ja kein arzt,ich hoffe nur das ich jetzt bald mal fertig bin,bin schon seit januar zugange,aber wenn ich die re.brust sehe bin ich total zufrieden und würde es immer wieder tun trotz der ganzen komplikationen!!!aber mit nem "knick"in der li.brust will ich nicht rumlaufen....hoffe das man da noch was machen kann,bin solangsam echt verzweifelt mit dieser baustelle.und zu den kosten....die krankenkasse übernimmt folgekosten bei komplikationen wenn die 1.op genehmigt wurde.wenn man privat bezahlt hat weiß ich nicht wie das mit den kosten ist...schade auch das es bei dir nicht vorher erkannt wurde mit der tuberösen brust dann hätte man bestimmt durch eine andere op.technik ein besseres ergebnis bei dir erzielt.”Weniger