Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieJetzt Frage stellen
Pe-Berger: “guten abend,

das mit den sehr schlanken damen und der kapselfibrose kann ich aus meinem patientengu”
Mehr
“guten abend,

das mit den sehr schlanken damen und der kapselfibrose kann ich aus meinem patientengut nicht bestätigen, ich würde auch nicht versuchen zuzunehmen, wozu das denn?(so ein blödsinn ,-( )
wegen der verhärtung raten einige kollegen die brust zu massieren, ich kann das nicht bestätigen.

es ist normal, daß die brüste nach der op noch nicht weich sind, es kann bis zu einem jahr verhärtet sein, auch an einigen stellen.

mit der kapselfibrose nach brustvergrößerung ist es so, daß die brust einfach mit der zeit härter wird.
sie haben dadurch keinen medizinischen nachteil, einfach ein spannungsgefühl und ggf im späteren verlauf schmerzen.

man würde in einem solchen fall nicht notfallmäßig einschreiten sondern einfach etwas warten, bis es für die patientin unangenehm wird und sie einen austausch wünscht. also kein grund zur panik.

sie haben alles richtig gemacht, also lassen sie der ganzen sache einfach zeit. sollten sie eines tages eine kf bekommen, könnte man die kapsel entfernen und das implantat austauschen. es gibt allerdings patientinnen, die es dann gleich wieder bekommen. ob sie dazugehören, kann man leider nicht sagen.

für patientinnen mit kf könnte man als alternative einen aufbau mit eigenfett vorschlagen, da würde man allerdings dann etwas fett benötigen ;-)

viele grüße aus dem nichtsonnigen frankfurt

dr petra berger
[Link anzeigen]
”
Weniger

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)

Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

• miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE