Bijanka:“Hallo Dr.Ferrara, nein,ich bin von ihren Fragen keinesfalls genervt!Mache mir eher Sorgen,daß ich hi”Mehr“Hallo Dr.Ferrara, nein,ich bin von ihren Fragen keinesfalls genervt!Mache mir eher Sorgen,daß ich hier im Forum mit meinen Fragen nerve...:( Von einer 2.OP war nie die Rede,deswegen war ich ja auch sehr geschockt,daß mir dies am Mittwoch vorgeschlagen wurde.Vor dieser OP wurde ich absolut gar nicht miteinbezogen in die Auswahl der Größe,Form...und jetzt plötzlich heißt es:man könnte die Brüste in 2 Jahren vergrößern...das ist doch paradox,oder?Wie gesagt,es kommt mir vor als würde man aus mir einen finanz.Gewinn herausholen wollen... In das Nachsorgeprogramm bin ich schon letztes Jahr aufgenommen worden,als mir in einer brusterhaltenden OP ein DCIS re.rausoperiert wurde.Und dieses Jahr wurde dann leider ein DCIS li.festgestellt,und mir nahegelegt eine Masektomie durchzuführen,da ich wohl die Veranlagung zu den DCIS habe. Ein Nachsorgetermin im Brustzentrum soll in 6 Monaten stattfinden,bis dato soll die Kontrollen meine Gynäkologin durchführen,dort habe ich nächste Woche einen Termin.Nach der OP wurden die Brüste nur optisch und durch Tasten untersucht,ich weiß nicht ob es üblich ist einen Ultraschall durchzuführen. Zu einem Onkologen muß ich nicht,da es sich ja "nur"um DCIS handelt,also der Vorstufe des bösartigen Krebses. Letztes Jahr erhielt ich 28 Bestrahlungen re.,dieses Jahr brauch ich aufgrund der Masektomie keine. Ich muß 5 jahre das Tamoxifen einnehmen. Die gaze stationäre Betreuung war der reinste Horror,es würde hier den Rahmen sprengen,dies aufzuführen. Nach der Aussage der Ärztin,die mit mir das OP-Vorgespräch 1 Tag vor der OP geführt hat:ich würde nicht als Pamela Anderson rausgehen,habe ich mich einfach nicht mehr getraut irgendetwas weiter zu fragen. Vielleicht kann man mir jetzt daraufhin einen Vorwurf machen. Ich hoffe,daß ich Sie mit meinen ausführungen nicht genervt? Mit allergrößten Dank und freundlichen Grüßen, wünsche ich ihnen einen schönen Abend und einen guten Start ins Wochenende... Bijanka”Weniger