Und schade das hier etwas Humor am Abend nicht jedem gefällt.
Aber es sind oft genug traurige Dinge , die ich höre und wo ich versuche Hilfe zu leisten. Schade auch das ab einer gewissen Uhrzeit der Humor nachlässt.
Umsomehr bin ich der Meinung das hier sehr engagiert gearbeitet wird und auch vieles offline passiert!
Um nochmals zusammenzufassen:
Erstens sollten Sie genaustens mit Ihrem PC über die Vprbereitungsmassnahmen für eine Op reden. Dieser sollte Ihnen alle wichtigen Informationen geben und nicht ein Forum! Ich bin sehr gerne bereit Ihnen alle Fragen zu beantworten, aber sollte das nicht ihr Operateur machen? Sollte er dies versäumt haben, sprechen Sie ihn an.
In meinem Alltag bekommen meine Patienten eine genaue Aufstellung welche Mittel, Arznei, homöopath. Vorbereitugen , lokale Anwendungen( vor und danach )möglich sind.
Wenn Sie schon etwas gelesen haben in diesem Forum zu diesem Thema, dann habenSie schon nahezu das maximale ausgeschöpft. Aber nicht alles auf einmal ist gut und sie werden sich für einiges entscheiden müssen. daher die Absprache mit dem Kollegen.
2-4 Wochen vor der op können Sie Arnica c30- c 200 5 globuli einmal die woche nehmen. Am Op tag D6-D12 stündlich 5 globuli. Die Haut können sie mit cremes, lotions vorbereiten auf die dehnung,Zupftechnik - auch gut. Sie werden für 3 Tage ein Antibiotikum erhalten. Fragen Sie nach ob es auch eine vaginale Pilzinfektion auslösen kann, wenn Sie anfällig dafür sind.
Ibuprofen 2-3x 400( kann auch mal 600mg sein ) für die ersten tage. Einen Magenschutz - Pantozol 20 oder 40mg. Diclofenac ist als Tabl. mit Vorsicht zu geniesen da bei magensensible menschen Probleme auftauchen könne. Daher immer einen magenschutz. Voltaren resinat 2x1 erleichtert schon einiges. bitte nicht länger als 3-5 tage. Bromelain als unterstützung sehr hilfreich. Coolpacks für die narbe kann ich Ihnen empfehlen. Narebncremes-bitte in Absprache mit Arzt: Panthenol, Diclofenacsalbe,Traumeel,und ä. alles möglich. Die haut bedarf nach der Op der Pflege. Je nach verband dürfen Sie manchmal einige tage nicht duschen. Ich verwende wasserfeste Pflasterfolien, somot kann die frau nach möglichen zoehen der Drain auch duschen.
Sprechen Sie sich einfach immer mit Ihrem Arzt ab!
Kein Alkohol und insbesondere kein Nikotin!!!!!- das erwähnt hier kaum einer. Narben sind immer schlechter versorgt und die Mikrozirkulation leidet enorm. Besonders bei feinen narben, leiden diese enorm.