danke für Ihre Antwort. Die Implis sind bei mir lt. Arzt unter den Brustmusk”Mehr“Hallo Frau Dr. Berger,
danke für Ihre Antwort. Die Implis sind bei mir lt. Arzt unter den Brustmuskel gelegt worden. Auf der linken Seite kann ich es durch Brustmuskelkontraktion bewegen. Rechts nicht. Ich habe im Jahr 2000 Novagold Hydrogel Implis bekommen. Auch in den jährlichen Nachuntersuchungen wurde mir nichts davon gesagt, dass die vom Markt genommen wurden. Ich möchte auch ungern da wieder hingehen, weil der Arzt (ein sehr bekannter in HH)mir z. B. sagte "ach, 10 Jahre schon wieder um, da sollten wir doch mal wieder wechseln" und so weiter. Eigentlich möchte ich ganz weg davon, aber natürlich auch nicht als "flaches Brett" durch die Gegend wandeln. Die Implis sehen aus wie 2 feste Halbkugeln auf einem Brett. Eigentlich furchtbar. Jeder sieht sofort, dass es nicht echt ist. Im Bikini gehe ich schon seit 10 jahren nicht mehr, obwohl ich ansonsten sehr schlank bin. Auf dem Ultraschall kann man nur die Implis erkennen, dann kommt gleich dünne haut, das wars. Ich habe Angst, dass Brustkrebs evtl. nicht erkannt wird durch die Implis, meine Mutter ist vor 3 Monaten qualvoll daran gestorben. Ich danke Ihnen für Ihre info. Viele Grüße Helgoland”Weniger