bin seit gestern 4 Wochen post OP. ich habe lange im Forum nach Berichten ueber aehnliche”Mehr“Hi Lavie!
bin seit gestern 4 Wochen post OP. ich habe lange im Forum nach Berichten ueber aehnliche Beschwerden gesucht, aber nicht wirklich welche gefunden. Laut meines PC's duerfte ich seit gestern den Guertel eigentlich weglassen....trage ihn jedoch weiterhin und zwar aus folgendem Grund: Besonders in meiner linken Brust - seitlich, naehe Achselhoehle, kommt es immer wieder zu unangenehmem Muskelzucken, Wabbelgefuehl, Nervbewegung....weiss der Geier :-) eine geeignete Beschreibung zu finden ist unglaublich schwer. Besonders wenn ich mich ohne BH bewege (kurze Wege von Bad zu Schlafzimmer und zurueck), zwickt und zuckt es. Ich hatte mir sogar angewoehnt auf den Zehenspitzen zu maschieren, nur um moeglichst eventuelle "Erschuetterungen" in meiner Brust zu vermeiden, was schon irgendwie bescheuert ist :-). Auch beim tieferen Einatmen fuehlt es sich sehr unangenehm an. Vor ca. 1 Woche hab ich mir Voltaren Salbe besorgt und reibe meine Brueste 2 x taeglich damit ein - leider bisher ohne Erfolg :-( ich bin so verunsichert und weiss nicht ob es immernoch normal ist solche Muskel / Nervbewegungen zu empfinden oder noch immer dieses "blaue-Flecken-Gefuehl" zu haben? Heute musste ich ins Parkhaus fahren und die Armbewegung "Knopf druecken, Karte rausziehen" war wirklich schrecklich! Ist das normal?? Die meisten Maedels im Forum sind nach 4 Wochen laengst schmerzfrei, fahren Auto, fangen langsam wieder an Sport zu machen, schlafen auf der Seite, etc.....Leider komme ich aus der Naehe von Speyer und meine PC-Klinik ist in Koeln und kann deshalb nicht mal schnell dort vorbeifahren. Naechsten Montag hab ich zwar wieder einen Kontroll-Termin, aber schon beim letzten Termin (1 Woche nach OP), wurde ich eher "abgespeist" und bekam u.a. folgendes Kommentar zu hoeren "Schmerzen rechts? es gibt eben immer eine Schokoladenseite....etc" klang eher nach "meine Guete, jetzt stellen sie sich mal nicht so an...." :-( naja...deswegen wuerde ich mich sehr ueber Ratschlaege und natuerlich besonders aertzliche Ratschlaege aus dem Forum freuen.....Vielen lieben Dank :-)”Weniger