Pe-Berger:“Guten abend, ehrlich gesagt weiss ich den mwst satz fuer bhs etc nicht da muss ich die buchhaltung f”Mehr“Guten abend, ehrlich gesagt weiss ich den mwst satz fuer bhs etc nicht da muss ich die buchhaltung fragen. Sie wissen, dass die mwst ganz unterschiedlich sein kann fuer artikel. Man nehme nur hundefutter und babywindeln. Hundefutter hat glaube ich weniger mwst(aber ohne gewaehr) Den bh kenne ich nicht, generell koennen wir online nicht ueber marken und produktnamen schreiben. Wir verwenden bhs einer kaufhauskette, der eine ist 12,40, der andere 19 euro 20. Unser stutti kostet 11 euros. Ich kann verstehen, dass sie sich aergern und es ist auch immer eine bloede sache wenn man die rechnung sieht. Generell ist es sinnvoller die kosten fuer die einzelposten vor der op zu klaeren, denn hinterher das geld zurureckzubekommen ist sehr schwer und muehselig. Mein rat? Statt so viel energie negativ zu verbraten schauen sie lieber nach vorne in eine konstruktive richtung. Es gibt naemlich auch bhs, die noch viel teurer sind und wie sie schon geschrieben haben war der preis der op ziemlich niedrig. Ich glaube es waere besser zu sehen, wie wo und wann man ihr ergebnis nach ihren wuneschen umgestalten koennte ..