Ma-Wolter:“hallo myself. eigentlich sollten sie so kurz vor der op schon wissen, was für implis/projektion sie ”Mehr“hallo myself. eigentlich sollten sie so kurz vor der op schon wissen, was für implis/projektion sie bekommen. bei der gennanten größe in rund, vor allem wenn es auch noch high profile implis sind, würde ich (fast) immer zur lage ubm raten, weil sich eben sonst falten oder die ränder zusehr abzeichen -wenn nicht gleich, dann häufig später nach monaten oder wneigen jahren. für ein c-d denke ich, daß sie eher die größeren implis nehmen sollten. wenn sie bei der untersuchung/beratung ausgemessen wurden, kann man im vorfeld schon sehr genau sagen (und schriftlich festlegen), was reingehen wird und was nicht - dann gibt es keine unangenehmen überraschungen, von denen wir hier leider immer wieder lesen. ich schließe mich dr. ferrara an und empfehle ihnen dringend, nochmal mit ihrer ärztin oder vielleicht sogar mit einem anderen auf bv sspezialisierten kollegen zu sprechen, damit sie nachher nicht enttäuscht sind.