mona3271:“Hallo, ob es auf inamed- Implantate Garantie bzgl Kapselfibrose gibt weiß ich nicht.Ich bekomme Euro”Mehr“Hallo, ob es auf inamed- Implantate Garantie bzgl Kapselfibrose gibt weiß ich nicht.Ich bekomme Eurosilicon. Da bekommt man eine Garantie auf Kapselfibrose, also die Implantate werden übernommen, OP-Kosten müsste man selber zahlen. Vielleicht magst du das im Hinterkopf haben falls deine Implantate jetzt oder zu einem späteren Zeitpunkt mal gewechselt werden müssen. Habe ausserdem eine Versicherung abgeschlossen, da wäre die KF auch abgesichert, allerdings nur innerhalb des ersten Jahres nach OP. Hat mich um die 80Euro gekostet. Aber wie die Ärzte hier schon sagen. Wieso solltest du das Implantat wechseln wenn du keine Beschwerden hast bzw Verformungen. Es gibt ja glaub ich diese 4 Stufen der KF, die ersten beiden sind nicht behandlungsbedürftig. Es gibt doch auch noch andere Methoden die man anwenden kann. Man muss ja nicht gleich an einen Austausch denken. Aber das wissen die Ärzte hier mit sicherheit besser.