ich mache mir im Moment viele Gedanken über das Thema Narkose bei der Brustvergröße”Mehr“Hallo zusammen,
ich mache mir im Moment viele Gedanken über das Thema Narkose bei der Brustvergrößerung. Da es meine erste Vollnarkose wäre, bin ich natürlich ein bisschen nervös, obwohl die Ärzte sagen, dass die heutigen Verfahren super sicher sind.
Ich habe mich schon ein bisschen eingelesen und das hier herausgefunden:
Der Ablauf: Man bekommt im OP einen Zugang am Arm, über den das Narkosemittel einfließt. Man schläft wohl super schnell und sanft ein. Während der OP wird man beatmet (oft mit einer schonenden Kehlkopfmaske) und der Narkosearzt überwacht einen die ganze Zeit.Die TIVA-Methode: Viele Kliniken nutzen heute die "Total Intravenöse Anästhesie" (TIVA), bei der man keine Narkosegase einatmet, sondern alles über die Vene bekommt. Das soll dazu führen, dass man danach viel schneller wieder fit ist und einem nicht so übel wird.Nachwirkungen: Typisch sind wohl ein leichtes Frösteln nach dem Aufwachen oder ein kratzender Hals von der Beatmung.
Mich würden eure echten Erfahrungen dazu brennend interessieren:
Wie habt ihr das Einschlafen und vor allem das Aufwachen erlebt? War euch danach übel?Habt ihr vor der OP eine Beruhigungstablette bekommen und hat sie euch die Angst gut genommen?Wie schnell wart ihr nach der Vollnarkose wieder klar im Kopf?
Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten”Weniger