Janne:“Moin Nadine, vielen Dank für dein Update! Mein Lächeln und Lachen habe ich auch noch nicht wieder. G”Mehr“Moin Nadine, vielen Dank für dein Update! Mein Lächeln und Lachen habe ich auch noch nicht wieder. Ganz großes Miau! Insgesamt ist die Mimik noch stark reduziert. Mein Mann hat gesagt, ihn irritiert das. Von Bekannten, die von der OP nichts wissen, habe ich die Rückmeldung bekommen, dass ich bekümmert ausschauen würde. Wie soll man auch herzlichst und voller Lebensfreude Lachen, wenn die ganze Visage unter Zug steht und denkt, "bloß nicht zu viel Mimik spielen lassen, sonst reißt vielleicht beim Smas irgendeine Aufhängung". Haha,,, so sieht's bei mir aus. Ich muss dir da zustimmen, was die Aufklärung im deutschsprachigen Raum betrifft: Da wird mit ganz vielen Nebelkerzen geworfen. Gefunden habe ich das im (englischsprachigen) Netz: "Mehr als die Hälfte Ihrer Schwellungen, bis zu 60 Prozent, verschwinden in den ersten Wochen nach der Operation. Nach drei Monaten sind 80 Prozent der Schwellungen verschwunden. Nach sechs Monaten sind 90 Prozent der Schwellungen verschwunden. Es kann fast ein ganzes Jahr dauern, bis die letzten 10 Prozent vollständig verschwunden sind."
Daran orientieren ich mich jetzt. Seid Optimistisch: die Schwellungen werden verschwinden. Warum sollte das auch nicht der Fall sein!?! Dazu gibt es aktuell zu diesem Zeitpunkt deiner Heilungsphase noch keinen Anlass, dies anzunehmen. Euch einen guten Rutsch und bis baldrian! LG”Weniger