Du hast Recht: Wenn Du nur sehr wenig Eigengewebe hast und praktisch keine vorhanden”Mehr“Hallo Sophie,
Du hast Recht: Wenn Du nur sehr wenig Eigengewebe hast und praktisch keine vorhandene Unterbrustfalte, besteht natürlich die Gefahr, dass bei einem Unterbrustfaltenschnitt die Narbe gut zu sehen ist (weil keine Brust darüberhängt). Ich würde mich an Deiner Stelle auch für einen Achselschnitt entscheiden, der - durchgeführt von einem erfahrenen Arzt - nicht gefährlicher ist als andere Schnittführungen. Die von Dir angesprochene Methode ist vermutlich die endoskopische Sichtkontrolle (der Kanal von der Achsel zur Brust muss dann nicht so weit aufgeschnitten bzw. aufgedehnt werden, weil das Endoskop ja hineinblicken kann). Das machen mittlerweile einige Ärzte (aber leider nur wenige, weil spezielle Geräte erforderlich sind), ich kenne z.B. auch einen Arzt in Düsseldorf und einen in Mannheim. Vielleicht googelst Du einfach mal unter Brustvergrößerung +Endoskop oder so, vielleicht auch nach "subfasziliär" (also zwischen Muskel und Muskelhaut, das hat Dich ja auch interessiert, oder?)
Mach doch einmal ein oder besser mehrere Beratungsgespräche bei verschiedenen Ärzten aus und hör Dir die Sache an, dann kannst Du Dich auch besser zwischen den verschiedenen Möglichkeiten entscheiden!