du hast das gleiche Problem wie ich (mein Thread: Innerer Faden - Hilfe). Bei mir ha”Mehr“Hallo Hermine,
du hast das gleiche Problem wie ich (mein Thread: Innerer Faden - Hilfe). Bei mir hat sich das Loch etwas später gebildet (8 Wochen post OP), jedoch musste da auch Faden rausgeholt werden. Seitdem kämpfe ich mit diesem Loch. Direkt nachdem der Faden entfernt wurde, wurde es genäht, das hat nix gebracht. Jetzt soll es alleine heilen und ich warte und warte. Ist deine Narbe nur offen oder wirklich entzündet? Wie sieht die Flüssigkeit aus? Wurde ein Abstrich genommen?
Mein PC hat mir gesagt, dass man nur abwarten kann (jedoch auch, dass er das Impli wieder entfernt, wenn sich was entzündet - es war schon mal draußen (3 Monate), auch aufgrund eines Lochs und als Folge Bakterien in der Brust :-(() Das Problem ist halt das Impli. Normal wäre hinter dem Loch Fettgewebe, doch nun befindet sich da ein Fremdkörper. Das macht er dem Körper schwieriger das Loch zu schließen. Also Antibiotikum habe ich auch genommen und Voltaren. Inzwischen jedoch nur noch Wobenzym und Arnica. Selber mache ich da an der Brust gar nix, da das Risiko, dass da Bakterien rein gelangen zu groß ist. Bin 1-2 mal die Woche beim PC, der kontrolliert, desinfiziert und klebt alles zu (ohne Salbe). Morgen kann ich weiter berichten, wie es sich entwickelt. LG Liz”Weniger