lavie:“Hallo Pamina, Nach 6 Wochen ist der Einheilungsprozess beendet, bis dahin kann man sicher noch etwas”Mehr“Hallo Pamina, Nach 6 Wochen ist der Einheilungsprozess beendet, bis dahin kann man sicher noch etwas machen damit die Implantate dort sitzen wo man sie haben möchte. Waren beide Implantate direkt nach der OP an der selben Stelle oder ist dir da schon eine Asymmetrie aufgefallen? Es muss nicht immer sein, dass das Implantat hinaufrutscht, sondern es kann auch während der OP "passiert" sein. Hast du bis jetzt einen Stuttgarter Gürtel getragen? Evtl. wäre in deinem Fall ein festes Tape besser geeignet als der Gurt, aber das können die Experten besser beurteilen. Ich denke ich weiß wie deine Brust aussieht, meine tut das nämlich auch. Direkt nach der OP habe ich für viele Wochen den Stuttgarter Gürtel extrem eng getragen, das zu hoch sitzende Implantat hat sich nicht gesenkt! Woran das liegt kann ich nicht sagen, aber meinen Erfahrungen zufolge würde ich mich nicht auf den Gurt verlassen. Ein Tragen des Gurtes für 20 Monate (das sind fast 2 Jahre!) finde ich übertrieben und nicht zielführend.