Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieJetzt Frage stellen
Narcissa: “Das würde mich auch interessieren.

Es werden ja ständig - und mehr oder weniger ungefragt/unaufgekl”
Mehr
“Das würde mich auch interessieren.

Es werden ja ständig - und mehr oder weniger ungefragt/unaufgeklärt - Bilder von allen möglichen Körperpartien geschossen. Davor, während der Op, danach... und man bekommt davon weder Abzüge, noch wird man darüber aufgeklärt, was mit dem Material geschieht.

Es wird sicher archiviert. Wohl auch Kollegen gezeigt. Auch potentiellen neuen Patienten, als Werbe- und Anschauungsmaterial. Eventuell landet es auch als Vorher-Nachher-Bild im Netz.

Juristisch gesehen, hat man das Recht am eigenen Bild. Das verliert man auch nicht beim unterschreiben eines Behandlungsvertrages. Auf Nachfrage MUSS das Material ausgehändigt werden. Aber in Zeiten des digitalen Bildes, ist das natürlich nichts mehr Wert. Kinderleicht können Kopien des Materials angefertigt und einfach zurück- bzw. behalten und somit auch weiter genutzt werden.

Fazit: Auf Nachfrage muss man Dir vorhandene Bilder aushändigen. Allerdings kann natürlich auch behauptet werden, diverse Bilder nie gemacht, bzw. dauerhaft abgespeichert zu haben. Wie willst Du das Gegenteil beweisen?

Es verhält sich mit Pre/Post-OP Bildern dabei, wie mit ins Internet hochgeladenen Nacktaufnahmen der eigenen Person: Die können beliebig oft kopiert und verteilt worden sein, wirklich zurückbekommen geht nicht mehr.”
Weniger

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)

Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

• miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE