ich hatte Anfang November 2017 eine Brustvergrößerung bei Dr. Simkanin in der Swiss”Mehr“Hallo zusammen,
ich hatte Anfang November 2017 eine Brustvergrößerung bei Dr. Simkanin in der SwissMed Klinik in Tschechien und bin überglücklich mit meinem neuen Busen.
Nach der Geburt meiner zwei Kinder und dem damit verbundenen Stillen hat mein Busen an Form und vor allem an Fülle verloren. Man kann im Grunde sagen, dass so gut wie keine Brust mehr vorhanden war. So spielte ich damals schon mit dem Gedanken einer Brustvergrößerung, hatte aber schreckliche Angst vor der Operation.
Im Internet fing ich an nach Möglichkeiten des Eingriffs in Deutschland und auch im Ausland zu recherchieren. Hier musste ich schnell feststellen, dass es ziemlich drastische Kostenunterschiede gab, sodass ich mit einer Klinik in Tschechien liebäugelte. Hier stach mir vor allem ein sehr sympathischer Arzt ins Auge, nämlich Dr. Simkanin. Da ich gebürtige Russin bin und Dr. Simkanin russisch spricht, kam mir das sehr entgegen. Auch die guten Bewertungen im Internet sprachen für ihn!
Zusammen mit meinem Mann, der mich übrigens sehr unterstütze bei meinem Vorhaben, obwohl er es gar nicht nötig fand, bin ich am Vorabend nach Plana gereist und übernachteten dort in einem Hotel. Am nächsten Tag standen erst einmal die ganzen Voruntersuchungen an. Danach hatte ich das Beratungsgespräch mit Dr. Simkanin. Das lief alles sehr professionell und vertrauenserweckend ab. Er zeigte mir die unterschiedlichsten Implantate in verschiedenen Formen und Größen. Um ein Gefühl für das richtige Implantat zu bekommen, konnte ich diese mit einem speziellen BH jeweils ausprobieren. Ich war zwar enorm aufgeregt, aber freute mich auch auf die anstehende Veränderung.
Um 11.00 Uhr war es dann soweit. Innerhalb kürzester Zeit wirkte die Vollnarkose. Ich konnte gerade noch Dr. Simkanin erkennen, wie er in den OP kam und noch ein paar Worte mit mir wechseln wollte. Als ich aus der Narkose erwachte, fiel mein erster Blick nach unten. Auch mit Verband erkannte ich, dass ich endlich wieder Busen hatte. Aus einem Nichts (Mini-A-Körbchen) war mit 315 ml pro Implantat ein üppiges B-Körbchen geworden.
Ich habe trotz meiner anfänglichen Angst vor der Brustvergrößerung diesen Schritt nie bereut und würde es jederzeit wieder tun. Mein Vertrauen in Dr. Simkanin und die SwissMed Klinik hat sich bestätigt. Ich war sehr positiv überrascht, wieviel Pflegepersonal sich um die Patienten kümmert.
Mein Mann findet meine neuen Brüste übrigens auch ganz toll! Anfang Januar 2018 fahren wir nochmals in die Klinik, um das finale Ergebnis von Dr. Simkanin prüfen zu lassen.”Weniger