gerne beantworte ich deine Fragen. 1. Meine (geringe) Nasolabialfalte hat sich eigentl”Mehr“Lieber Mike,
gerne beantworte ich deine Fragen. 1. Meine (geringe) Nasolabialfalte hat sich eigentlich nicht verändert. Glaube auch nicht, dass sich durch diese Op die Nasolabialfalte großartig verändern kann, bin aber kein Fachmann... 2. Schmerzen waren gering. Theoretisch wäre ich direkt nach der Op wieder arbeitsfähig gewesen, wenn ich nicht den Kompressionsverband hätte tragen müssen. Bin allerdings nicht besonders schmerzempfindlich. Wenn man sich aber an den Schmerzen stört, kann man ja einfach Schmerzmittel nehmen. 3. Infos zu den Preisen gebe ich euch gerne per privater Nachricht. 4. Leider bin ich sehr unglücklich mit dem Ergebnis und bereue es zutiefst, mich dieser Op unterzogen zu haben. Wie Cara Delevingne oder Megan Fox sehe ich leider nicht aus ;) Mein Gesicht hat an Attraktivität verloren, es sieht müde und kränklich aus. Besonders schlimm ist es, wenn ich nach unten schauen und/oder den Mund öffne. Es sind dann zwei Vertiefungen zu sehen, die sehr unnatürlich aussehen, also nicht wie eine hübsche Kontur. Ich glaube, das Problem war die Wangenfettpfropfentfernung (habe ja beides machen lassen). Vermutlich war ich kein geeigneter Kandidat dafür. Es ist mir völlig unbegreiflich, warum Herr Dr. Schumann mir von diesem Eingriff nicht abgeraten hat oder mich zumindest auf die ästhetischen Risiken hingewiesen hat. 5. Die Haut hat sich nicht wesentlich verändert. Allerdings muss bis zu einer endgültigen Beurteilung noch Zeit vergehen. 6. Bei der Nachbehandlung ist es möglich, Bilder per Mail zu senden, sodass es theoretisch auch möglich ist, nach der Op gar nicht mehr in der Praxis zu erscheinen (falls es keine Komplikationen gibt und man zufrieden ist). 7. Ich habe so gut wie niemandem von der Op erzählt. Daher war es umso schlimmer, dass mein Gesicht so verändert und unnatürlich ausgesehen hat. Am Anfang hatte ich noch Ferien, und danach habe ich ziemlich bald Hyaluronsäure spritzen lassen. Ich wurde öfter darauf angesprochen, dass ich anders aussehen würde. Oder wurde gefragt, ob ich abgenommen habe (da ich recht schlank bin, ist das kein Kompliment). Und das schlimmste: Seit der Op habe ich kein Kompliment mehr für mein Aussehen bekommen, was früher recht häufig der Fall war (ist zwar nicht das Maß aller Dinge, aber trotzdem kein gutes Zeichen).
Alles in allem kann ich momentan von dieser Op (vor allem der Wangenfettpfropfentfernung) nur abraten. Im englischsprachigen Internet gibt es einige Berichte von unzufriedenen Patienten, die ich leider erst gelesen habe, als das Kind schon in den Brunnen gefallen war. Ihr findet diese, wenn ihr mit den Stichworten "buccal fat removal regret/reversal" googelt. Leider lässt sich die Wangenfettpfropfentfernung schwer rückgängig machen. Ich weiß von keinem Arzt in Deutschlang, der das kann und schaue mich daher nun im Ausland um. Falls irgendjemand das liest und jemanden kennt, der einen solchen Eingriff korrigieren kann (z.B. mit Implantaten) wäre ich für einen Hinweis unendlich dankbar.