lavie:“Wieso nur von 2 Herstellern? Ich habe geglaubt, es kommt darauf an ob die Oberfläche der Implantate ”Mehr“Wieso nur von 2 Herstellern? Ich habe geglaubt, es kommt darauf an ob die Oberfläche der Implantate texturiert ist und das ist doch bei allen Herstellern der Fall?
Hallo Ottole, Es gibt weniger und hoch kohäsive Implantate. Kohäsiv heißt, wie fest das Implantat ist. Anatomische sind meistens hoch kohäsiv damit sie die Form behalten und nicht zu runden Implantaten werden. Sie können eine texturierte oder eine glatte Oberfläche haben. Die texturierten bedingen den "Reißverschluss". Du solltest darauf achten, dass dein pc texturierte (raue) Implantate verwendet.
Ob du die Implantate unter den Muskel oder über den Muskel legen lässt, ist eine Geschmackssache. Ist nur sehr wenig Eigengewebe vorhanden, sollten die Implis unter dem Muskel liegen, damit es keine Kante am oberen Rand des Implis gibt. Bei mehr Eigengewebe könnte man sie auch auf den Muskel legen. Vorteile ÜBM(über Brustmuskel) sehe ich darin, dass die Schmerzen geringer sind, es "natürlicher" ist (weil der Muskel dort bleibt wo er hingehört)und falls sich die Brust im Laufe der Zeit senkt, senkt sich alles (Eigengewebe+ Implantat) Vorteile UBM (unter Brustmuskel) sind, dass sich keine "Kante" bilden kann und sich die Implantate bei wenig Eigengewebe nicht so schnell abzeichnen. Senkt sich im Laufe der Zeit die Brust, sinkt das Eigengewebe ohne Implantat (sieht sicher weniger schön als die erste Variante aus)
Hat dir dein pc 200ml vorgeschlagen? Ich persönlich finde das, wie auch Herr Dr. Wolter, relativ wenig. Meine op war vor einem Jahr. Meine Brust (Implantat teilweise UBM) fühlt sich relativ fest an und bei genauem Tasten fühlt man wo Eigengewebe und wo Implantat ist. Ob es auch ein anderer fühlt, kann ich nicht sagen. Ich weiß natürlich, dass da ein Implantat ist. Wenn ich eine Hand auf die Brust drücke und das Implantat nach oben schiebe, kann man deutlich spüren, dass da etwas ist.