Sibiaone:“Hallo Lin30 Ich habe die komplette Zeit meinen Stütz BH getragen, laut Arzt sollte ich ihn 6 Wochen ”Mehr“Hallo Lin30 Ich habe die komplette Zeit meinen Stütz BH getragen, laut Arzt sollte ich ihn 6 Wochen tragen. Den Gurt habe ich nach ca 5 Wochen abgeschnitten, hatte ein Modell an dem der mit dran war. Nur wenn ich ihn gewaschen habe oder Abends ruhig auf dem Sofa gesessen habe, hab ich ihn abgenommen. Ich würde einfach deinen Arzt fragen und mich an seine Angaben halten. Wenn man hier im Forum liest sind die Aussagen ganz verschieden und die Meinungen über die empfohlene Tragezeit gehen auseinander. Ich habe den BH sogar länger getragen als vom Arzt empfohlen, da ich mich mit einfach besser gefühlt habe und er mir noch irgendwie Sicherheit gegeben hat. Hört sich komisch an aber der Zug nach unten war unangenehm und ich brauchte noch den Halt. Ich hatte ca.4Wochen Urlaub, den ich auch dringend benötigt hab. Ich wundere mich immer, wenn ich lese, dass einige schon nach einer oder zwei Wochen los gehen. Aber auch hier gibt es ja unterschiede. Ein Bürojob ist warscheinlich besser zu verpacken als ein körperlich fordernder. Sonne sollte in der ersten Zeit nicht an die Narben gelangen. Wie es mit Schwimmen aussieht kann ich nicht sagen, baden darf man aber erst, laut Info meines Arztes, wenn die Narben gut geheilt und Krustenfrei sind und dann auch nur in maßen. Hoffe ich konnte einiges beantworten. LG Sibiaone”Weniger