Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieJetzt Frage stellen
OngNamo: “Hallo Herr Dr. Wolter,

vielen Dank für Ihren Kommentar. Ich kann mir als Laie vorstellen, dass mit”
Mehr
“Hallo Herr Dr. Wolter,

vielen Dank für Ihren Kommentar. Ich kann mir als Laie vorstellen, dass mit Lage UBM durchaus ein natürliches Aussehen erreicht werden kann. Allerdings bezweifle ich - aus eigener Erfahrung - dass eine halbwegs natürliche Haptik möglich ist. Da der Muskel über dem Implantat liegt, verhärtet sich die Brust bei der kleinsten Armbewegung und Anspannung. Weiterhin entstand bei mir der Effekt, dass meine Brustwirbelsäule versteift war. Ich gehe davon aus, dass dies ebenfalls eine Folge des permanenten Drucks des Muskels auf die Implantate war, dem die Wirbelsäule ständig entgegen halten musste.
Ich finde, es ist wichtig, die Frauen vorher über Vor- und Nachteile aufzuklären. Oft hört man bei UBM nur das Positive: dass eine bessere Gewebeabdeckung erreicht wird, die Implantatränder nicht sichtbar sind und das Implantat nicht verrutschen kann. Nachteile werden meist überhaupt nicht erwähnt.

Aus eigener Erfahrung kann ich außerdem sagen, dass das Tragegefühl ÜBM viel angenehmer ist. Mit den Implantaten UBM habe ich zwar nicht bewusst gespürt, dass der Muskel permanent gedehnt und gestresst ist, aber nun nach der zweiten OP und Implantaten ÜBM habe ich sofort einen deutlichen Unterschied wahrgenommen. Jetzt da der Muskel wieder an seiner Position liegen darf, fühlt sich alles einfach entspannt und ruhig an. ICH fühle mich entspannt und ruhig. Der psychische Effekt ist zunächst verblüffend und doch logisch: wenn in einem Körperteil ständige Anspannung und Druck herrscht, so schlägt sich das aufs Gemüt nieder. Körper und Geist stehen einfach in Wechselwirkung zueinander.

Deshalb mein Rat an alle Frauen, die sich ein natürliches und entspanntes Ergebnis wünschen: auf jeden Fall über den Brustmuskel, idealerweise subfaszial, so wie mein (zweiter) Chirurg dies umgesetzt hat.”
Weniger

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)

Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

• miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE