Youtube
Folgen Sie uns auf  

Schönheit kommt durch Beauty Food

Lesezeit: 2 Min.

Die richtige Ernährung ist nicht nur für die Gesundheit gut

Wer schön sein will, muss leiden? Nein nicht immer. Man kann auch natürliche Schönheit gewinnen in dem man sich gesund ernährt. Dieses wird auch Beauty Food genannt.
Vollkornprodukte, viel Mineralwasser, Obst und Gemüse ... all diese Lebensmittel wirken innerlich und äußerlich auf den Körper ein. Wenn man dazu noch wenig Alkohol, Fett und tierische Produkte wie Fleisch zu sich nimmt, wird man sicher bald merken, dass es dem Körper gut tut. Durch die richtige Ernährung wird nicht nur das äußerliche Erscheinungsbild schöner, sondern man kann auch gut gegen Krankheiten, wie Übergewicht, Herzleiden usw. vorbeugen.

Schönheit kommt durch Beauty Food
Schönheit kommt durch Beauty Food

Man sollte einfach Essen und Wohlfühlen verbinden. So spart man sich auch unzählige Cremes, Wässerchen, Masken usw. Man muss einfach nur seine Ernährung etwas umstellen, den Zucker Genuss reduzieren, und auf viele frische Lebensmittel umsteigen und die Natur und der Körper werden den Rest schon erledigen. Und es macht auch Spaß die Zutaten frisch einzukaufen und lecker zu kochen. So kann gleich die ganze Familie mit dran teilhaben gesünder und schöner zu leben.

Auch bei der Brotwahl sollte man vorsichtig sein. Denn Bot ist nicht gleich Brot. Viele dieser Lebensmittel werden unter anderem mit Gluten „verfeinert" und diese sind nicht gut für den Körper. Viele Menschen haben eine Glutenunverträglichkeit und sich dessen nicht wirklich bewusst. Sie fühlen sich schlecht haben Durchfall, Appetit- und Schlaflosigkeit. Eine genaue Diagnose kann allerdings nur der Hausarzt feststellen. Am einfachsten ist es man kauft das Brot frisch beim Bäcker, der die Zutaten erklären kann. Somit können Sie sich ganz sicher sein glutenfreies Brot zu bekommen. In manchen Bäckereien wird aber auch schon glutenfreies Brot angeboten.

Auch Fett ist nicht gleich Fett, es gibt gute und schlechte Fette. Die guten Fette sind vor allem in hochwertigen Ölen enthalten. Ganz besonders sollte man nicht Omega 3 Fettsäuren vergessen, die natürlich vor allem in Fisch enthalten sind. Generell sollte man den Fleischgenuss reduzieren und öfter Fisch essen.

Wenn man ein bisschen mehr auf seine Ernährung achtet, und die gesamten Punkte berücksichtigt wird man schnell merken das man sich auf jeden Fall wohler und fitter fühlen wird. Und für eine schöne Haut, gesunde Haare und Fingernägel und auch für die Figur ist es auf jeden Fall einen Versuch wert.

Letzte Aktualisierung am 29.07.2015.
War dieser Artikel hilfreich?