Folgen Sie uns auf  

Forum Nasenkorrektur - Neueste Beiträge

?
fragt Alla1706  am 17.04.2015  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo,
Ich habe ein ziemliches Problem mit meiner Nase..
Mein Nasensteg ''hängt'' runter..
Die ''Seitenflügel'' meiner Nase sind im Gegensatz zum Nasensteg viel viel kürzer! Es sieht von der Seite sehr schlimm aus.
Mein Gesicht gefällt mir eigentlich sehr gut, doch die Nase zerstört ... mehr

?
fragt Lisa3334  am 14.04.2015  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo, ich habe einige Fragen zur Nasenkorrektur mit Hyaluronsäure. Habe hier schon ähnliche Themen gelesen bei anderen Körperteilen. Ich habe ein kleines Stupsnäschen und das ist mir einfach zu niedlich. Ich möchte den Nasenrücken leicht anheben mit Hyaluronsäure, mir den Filler also selbst ... mehr

 
sagt Carin  am 13.04.2015  zum Thema Nasenkorrektur

Hatte eine schiefes Nasenseptum und Nasenflügel, die so instabil waren, das sie sich sofort angesaugt haben sobald ich es versuchte durch die Nase zu atmen! War es daher auch nicht gewohnt durch die Nase zu atmen...wenn man aufwacht nach der Narkose ist es schon ein komisches Gefühl...es ist alles ... mehr

 
sagt Roxy_88  am 13.04.2015  zum Thema Nasenkorrektur

Juhu - endlich antwortet mir jemand :) Danke Carin!!
Echt? Kaum Nasenatmung vorher? Herjeeee doch ich eben nur, benutze den Mund nur zum atmen wenn die Yoga Leherin sagt und jetzt durch die Nase einatmen und durch den Mund aus :P

 
sagt Carin  am 13.04.2015  zum Thema Nasenkorrektur

war bei mir nicht so schlimm liebe Roxy...habe allerdings zuvor eh so gut wie keine Nasenatmung gehabt und deshalb immer durch den mund geatmet...es ist ein komisches Gefühl, weil man plötzlich nur den Mund atmen kann, aber man gewöhnt sich schnell daran! Alles wird gut!

Liebe

?
fragt Roxy_88  am 13.04.2015  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo ihr Lieben,

bin ganz neu hier, in der Hoffnung ihr könnt mir helfen, find im WEB keine direkte Antwort auf meine Frage.
Ich werde diesen Mittwoch also am 15.04.2015 an der Nase operiert... rein ästhetisch... einfach kleiner, schmaler, etc. vor diesem ganzen Tamponade ziehen und könnte ... mehr

 
sagt Carin  am 12.04.2015  zum Thema Nasenkorrektur

Vielen Dank für Ihre Antwort! Ich nehme an , es ist sinnvoll zu warten bis 2 Jahre vorbei sind?! So wurde es mir in der Klinik geraten...und dieses Ergebnis war beim besten Willen nicht vereinbart!

Beste Grüße

Carin

Portrait Dr. med. Holger Marsch, Praxisklinik im Girardet-Haus, Klinik für Kopf-Hals-Chirurgie und Plastische Operationen, Essen, HNO-Arzt, Facharzt für HNO (Hals, Nase, Ohren)
3 nasen op??   14 Antworten
sagt Dr. Marsch  am 12.04.2015  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo Max,

klar können Sie den Gips tragen!

Beste Grüße

Dr. Holger Marsch

Portrait Dr. med. Holger Marsch, Praxisklinik im Girardet-Haus, Klinik für Kopf-Hals-Chirurgie und Plastische Operationen, Essen, HNO-Arzt, Facharzt für HNO (Hals, Nase, Ohren)
kortison?   3 Antworten
sagt Dr. Marsch  am 12.04.2015  zum Thema Nasenkorrektur

Das weiss ich leider nicht, da sollten Sie Ihren Gynäkologen fragen.

Beste Grüße aus dem sonnigen Essen

Dr. Holger Marsch

 
Vermittlungsagentur   1 Antworten
sagt Galena1  am 12.04.2015  zum Thema Nasenkorrektur

Ich kann dir ein sehr guten Chirurg in Bulgarien empfehlen

 
3 nasen op??   14 Antworten
sagt Max_______  am 12.04.2015  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo

Ist das dann Grundsätzlich okay, wenn ich den Gips wieder trage? Also hab da ein pflaster drum gemacht das ,dass hält

 
kortison?   3 Antworten
sagt aaa84  am 11.04.2015  zum Thema Nasenkorrektur

herzlich dank für ihre antwort dr marsch. aber wie ist es in der schwangerschaft? darf man das in früh schwangerschaft auch spritzen. fg

Portrait Dr. med. Holger Marsch, Praxisklinik im Girardet-Haus, Klinik für Kopf-Hals-Chirurgie und Plastische Operationen, Essen, HNO-Arzt, Facharzt für HNO (Hals, Nase, Ohren)
3 nasen op??   14 Antworten
sagt Dr. Marsch  am 11.04.2015  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo Max,

niemand ausser Ihrem Operateur wird Ihnen Ihre Fragen beantworten können. Sie haben ja sicher die Telefonnummer von ihm; er wird bestimmt informiert werden wollen, da auch ihm am optimalen Endergebnis gelegen sein wird.

Beste Grüße, gute Besserung

Dr. Holger Marsch

Portrait Dr. med. Holger Marsch, Praxisklinik im Girardet-Haus, Klinik für Kopf-Hals-Chirurgie und Plastische Operationen, Essen, HNO-Arzt, Facharzt für HNO (Hals, Nase, Ohren)
kortison?   3 Antworten
sagt Dr. Marsch  am 11.04.2015  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo,

grundsätzlich ist die Cortisoninjektion in die Nasenspitze eine anerkannte Methode zur Reduktion der Schwellungen. Ich würde aber noch abwarten, denn je nach Operationsmethode benötigt die Nase bis zu einem Jahr, um vollständig abzuschwellen.

Gute Besserung, schöne Grüße

Dr. ... mehr

Portrait Dr. med. Holger Marsch, Praxisklinik im Girardet-Haus, Klinik für Kopf-Hals-Chirurgie und Plastische Operationen, Essen, HNO-Arzt, Facharzt für HNO (Hals, Nase, Ohren)
sagt Dr. Marsch  am 11.04.2015  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo Carin,

über die Notwendigkeit und die Möglichkeiten einer Nachkorrektur kann ich natürlich nur spekulieren, aber eine kosmetische Operation muss natürlich selbst bezahlen. Seriöse Operateure bieten aber Nachkorrekturen kostenfrei an, wenn das Ergebnis nicht dem vereinbarten entspricht. ... mehr

Portrait Dr. med. Holger Marsch, Praxisklinik im Girardet-Haus, Klinik für Kopf-Hals-Chirurgie und Plastische Operationen, Essen, HNO-Arzt, Facharzt für HNO (Hals, Nase, Ohren)
sagt Dr. Marsch  am 11.04.2015  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo Deniz,

diese Fragen kann Ihnen nur der Operateur beantworten. Grundsätzlich aber hat eine Nasenmuschelverkleinerung überhaupt keine Einfluß auf die äußere Nase.

Beste Grüße, gute Besserung

Dr. Holger Marsch

?
Vermittlungsagentur   1 Antworten
fragt julchen88  am 11.04.2015  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo,

ich habe eine Frage bzgl Vermittlungsagenturen für Schönheitskliniken. Ich würde mir gerne meine Nase richten lassen. Ich habe auch schon ein bisschen geresearched und bin auf diese Vermittlungsagentur mydreambody gestoßen. Sie vermitteln einem den Anforderungen und Wünschen ... mehr

 
3 nasen op??   14 Antworten
sagt Max______  am 11.04.2015  zum Thema Nasenkorrektur

12 Tagen*

 
3 nasen op??   14 Antworten
sagt Max____  am 11.04.2015  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo

Ich wurde vor ca. 12 an meiner Nase operiert. Meine rechte Nasen Muschel wurde verkleinert und meine Nase war sehr krum, bedeutet mein Knorpel war sehr stark nach rechts geneigt (was man auch deutlich sehen konnte). Auf jedenfall fühlt sich die Nase immer noch krum an. Und mir ist heute ... mehr

?
kortison?   3 Antworten
fragt aaa84  am 10.04.2015  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo experten team.
ich hatte vor ca 6 monaten meine nasen korrektur. mein arzt hat mir angeboten kortison zu spritzen, weil sie recht geschwollen ist.
was sagen sie zu dieser methode mit kortison?
ist das schädlich?
darf man das trotz schwangerschaft auch spritzen?
fg

?
fragt Carin  am 10.04.2015  zum Thema Nasenkorrektur

Guten Abend , ich muss leider etwas ausholen ...ist nicht ganz einfach!
Als Kind hatte ich einen Autounfall und danach eine Septumdeviation und Höckernase! 1996 wurde sie erstmals operiert! Das optische Ergebnis war sehr gut! Der Nasenrücken super gerade , nur die Atmung lies zu wünschen übrig! ... mehr

?
fragt Deniz16  am 10.04.2015  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo
Ich hatte am 18.3 eine nasenop mir wurde die Nasenmuschel verkleinert. Meine Frage wäre ob das der Grund war das meine Nase schief war bzw ist ,denn weil meine Nase ist immernoch schief wird das so bleiben oder wird sie einer bessere Form bekommen.

Portrait Dr. med. Holger Marsch, Praxisklinik im Girardet-Haus, Klinik für Kopf-Hals-Chirurgie und Plastische Operationen, Essen, HNO-Arzt, Facharzt für HNO (Hals, Nase, Ohren)
Nasenkorrektur   4 Antworten
sagt Dr. Marsch  am 08.04.2015  zum Thema Nasenkorrektur

Lieber Alii,

die Krankenkassen sind bei funktionellen Eingriffen, also wenn es um die Nasenatmung geht, in der Leistungspflicht. Auf keinen Fall wird eine kosmetische Operation von den Beiträgen der Krankenversicherten bezahlt werden können. Vor anderen Praktiken kann ich Sie auch nur warnen; ... mehr

Portrait Dr. med. Holger Marsch, Praxisklinik im Girardet-Haus, Klinik für Kopf-Hals-Chirurgie und Plastische Operationen, Essen, HNO-Arzt, Facharzt für HNO (Hals, Nase, Ohren)
Höcker nach Nasenkorrektur   3 Antworten
sagt Dr. Marsch  am 08.04.2015  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo Krissi,

eine Reaktion auf Fremdmaterial, also zum Beispiel einen Faden, kann dann von allein verschwinden, wenn das Fremdmaterial entfernt wurde bzw. sich von selbst auflöst. Ansonsten bleibt der Reiz, so daß sich nichts ändern kann.

Gute Besserung und schönen Abend

Dr. Holger

 
Höcker nach Nasenkorrektur   3 Antworten
sagt Krissi0205  am 08.04.2015  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo Dr. Marsch,

ganz lieben Dank für Ihre Antwort.

Ich bin letzte Woche bei ihm gewesen. Laut ihm ist es wohl keine normale Schwellung, sondern eine Reaktion auf den Faden, mit welchem die Implantate seitlich am Nasenrücken vernäht wurden.

Können Sie mir sagen ob solche ... mehr

Portrait Dr. Dr. med. Matthias Siessegger, aesthetische medizin koeln, Köln, Mund-Kiefer-Gesichtschirurg (Facharzt für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie), Kosmetische Chirurgie, Ästhetische Medizin, Plastische Gesichtschirurgie
Nasenkorrektur   4 Antworten
sagt Dr. Dr. Siessegger  am 08.04.2015  zum Thema Nasenkorrektur

Guten Tag,

Ob und inwieweit Ihre Krankenkasse / Krankenversicherung Kosten übernehmen kann, wird Ihnen ein versierter Nasenchirurg in der Regel sagen können.

Das hängt u.a. von der Diagnose, der Vorgeschichte, der funktionellen Befundung und der Frage, inwieweit die äußere Nasenform ... mehr

 
Nasenkorrektur   4 Antworten
sagt alii26  am 08.04.2015  zum Thema Nasenkorrektur

Ich habe eine Frage und zwar ich will einen nasenkorrektur machen lassen. Ich war auch bei einem privatarzt und ich will wissen ob die krankenkassa mir die kosten teilweise oder auch ganz übernimmt.
Ich hatte vor einem Jahr eine nasenscheidewand Operation und seit der Operation ist meine ... mehr

Portrait Dr. Dr. med. Matthias Siessegger, aesthetische medizin koeln, Köln, Mund-Kiefer-Gesichtschirurg (Facharzt für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie), Kosmetische Chirurgie, Ästhetische Medizin, Plastische Gesichtschirurgie
Nasenkorrektur   4 Antworten
sagt Dr. Dr. Siessegger  am 08.04.2015  zum Thema Nasenkorrektur

Guten Morgen,

ich glaube nicht, dass Sie zu viel Angst haben müssen.
Aber vielleicht motiviert Sie diese Sorge, sich bei Ihrem Operateur vorzustellen und nachzufragen, wie dessen Einschätzungen und Prognosen sind.
Bei dieser Gelegenheit könnten Sie auch nachfragen, wie es konkret weiter ... mehr

?
Nasenkorrektur   4 Antworten
fragt Zirpelzicke  am 08.04.2015  zum Thema Nasenkorrektur

Vor zwei Jahren hatte ich eine rhinoplastik OP bei der ein Knorpel versetzt wurde , leider vertuschte dieser wieder nach oben wo er einen Höcker verursachte, der dann im vergangenen Jahr abgetragen wurde, seither habe ich einen Nasenschiefstand und bin zutiefst betrübt, habe Angst,das sich das ... mehr

 
Nasen-op Fragen   6 Antworten
sagt ali27  am 07.04.2015  zum Thema Nasenkorrektur

Guten Abend Dr. Marsch!

Ich habe eine Frage und zwar ich will einen nasenkorrektur machen lassen. Ich war auch bei einem privatarzt und ich will wissen ob die krankenkassa mir die kosten teilweise oder auch ganz übernimmt.
Ich hatte vor einem Jahr eine nasenscheidewand Operation und seit der ... mehr

Portrait Dr. med. Holger Marsch, Praxisklinik im Girardet-Haus, Klinik für Kopf-Hals-Chirurgie und Plastische Operationen, Essen, HNO-Arzt, Facharzt für HNO (Hals, Nase, Ohren)
sagt Dr. Marsch  am 06.04.2015  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo Vanessa,

das einzige verbleibende Material zur Unterfütterung des Nasenrücken, das dauerhaft verbleibt, ist der eigene Knorpel, und der kann nur im Rahmen einer Operation entnommen und implantiert werden. Insgesamt unterschätzen Sie möglicherweise die Schmerzen und den Aufwand bei einer ... mehr

Portrait Dr. med. Holger Marsch, Praxisklinik im Girardet-Haus, Klinik für Kopf-Hals-Chirurgie und Plastische Operationen, Essen, HNO-Arzt, Facharzt für HNO (Hals, Nase, Ohren)
Höcker nach Nasenkorrektur   3 Antworten
sagt Dr. Marsch  am 06.04.2015  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo Krissie,

all Ihre Fragen kann nur Ihr Operateur sicher beantworten, der Weg zu ihm - so lang er auch sein mag - lohnt sich!

Beste Grüße, frohe Ostern

Dr. Holger Marsch

Portrait Dr. med. Holger Marsch, Praxisklinik im Girardet-Haus, Klinik für Kopf-Hals-Chirurgie und Plastische Operationen, Essen, HNO-Arzt, Facharzt für HNO (Hals, Nase, Ohren)
Nasenflügel verkleinern   1 Antworten
sagt Dr. Marsch  am 06.04.2015  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo Lizza,

Ihre Beschreibung der Nase ist recht professionell, bedarf aber sicher einer genaueren Untersuchung. Sollte es sich um eine komplette Nasenspitzenkorrektur handeln, liegen die Kosten bei ca. 3000€ incl. der Narkose, die immer notwendig sein wird.

Beste Grüße, frohe ... mehr

?
Ablauf Nasen OP   Offene Frage
fragt Sintja  am 06.04.2015  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo, habe bald eine nasenkorrektur und wollte einfach mal wissen, wie eure erfahrungen waren, wie es nach der Operation abläuft was danach gemacht wird, ob man schmerzen hat etc.
freue mich auf eure Antworten :-)

?
Nasenflügel verkleinern   1 Antworten
fragt Lizza123  am 06.04.2015  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo, meine Nasenlöcher sind unterschiedlich groß und dadurch wirkt meine Nase schief und sehr breit. Kann man sich auch nur die nasenflügel angleichen und verkleinern? Und mit welchen Kosten ist ca zu rechnen? Ist dafür eine Vollnarkose notwendig? Vielen Dank im Voraus.

War dieser Artikel hilfreich?