Folgen Sie uns auf  

Forum Nasenkorrektur - Neueste Beiträge

 
Niesen nach Nasenkorrektur   1 Antworten
sagt Salo  am 19.09.2016  zum Thema Nasenkorrektur

Würde mal flott zum Chirurgen einen Termin ausmachen und das ganze mal besprechen.

?
Niesen nach Nasenkorrektur   1 Antworten
fragt Anni3105  am 17.09.2016  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo,

Ich wurde vor Ca. 2 Monaten operiert. Mein Huckel wurde entfernt, die nasenscheidewand begradigt und die Nasenspitze verkleinert.

Nun muss ich wirklich seit 3 Wochen über 10mal am Tag Niesen. Mache dabei immer den Mund auf, damit nicht viel Druck entsteht..

Nun kommt aber langsam ... mehr

 
sagt StarkChristine  am 12.09.2016  zum Thema Nasenkorrektur

Hier habe ich sehr hilfreiche Informationen gefunden:

[Link anzeigen]

"Verhalten nach einer Operation

Funktionelle und ästhetische Nasenkorrektur

Nach der Operation dauert es einige Zeit, bis sich ... mehr

?
Delle nach Nasen-OP?   Offene Frage
fragt nilevebo  am 27.08.2016  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo!
Vor 5 Tagen hatte ich eine Nasenspitzen-OP. Es wurde an den Flügelknorpel gearbeitet, da meine Nase zu breit war. Gestern habe ich den Gips abgenommen und auf der rechten Seite direkt eine Delle entdeckt, genau auf der Höhe der Flügelknorpel. Im Internet hab ich vieles über einseitige ... mehr

 
sagt Blume1987  am 26.08.2016  zum Thema Nasenkorrektur

Nein aber ich möchte zu ihm gehen. [Link anzeigen]
Guck dir Vorher- Nacherbilder und Videos von Patientinnen an. Er ist spezialisiert auf Nasen. Er operiert nur Nasen.
Eine Bekannte war auch schon da.

 
sagt Switzerland  am 26.08.2016  zum Thema Nasenkorrektur

hallo blume
woher kennst du den chirurgen? hast du bereits eine op gemacht bei ihm?lg

 
Nasenkorrektur   40 Antworten
sagt Blume1987  am 25.08.2016  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo Amadine
Wie ist es dir ergangen?
Hab das gleiche Problem.

 
sagt Blume1987  am 25.08.2016  zum Thema Nasenkorrektur

Dr.Bessler in Zürich

Portrait Dr. med. Holger Marsch, Praxisklinik im Girardet-Haus, Klinik für Kopf-Hals-Chirurgie und Plastische Operationen, Essen, HNO-Arzt, Facharzt für HNO (Hals, Nase, Ohren)
sagt Dr. Marsch  am 23.08.2016  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo mesoo,

gerne will ich versuchen, Ihnen weiterzuhelfen!
Zunächst ist eine Nase nach einem offenen Eingriff nach neun Monaten noch nicht abgeschwollen; sie benötigt mindestens ein Jahr. Sie müssen also Geduld haben und sollten dem Operateur vertrauen, so wie Sie es vor dem Eingriff auch ... mehr

 
sagt AndreaDavos  am 23.08.2016  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo,

also die Schwellung kann bis zu 12 Monate brauchen um vollständig zu verschwinden:

"Seien Sie nicht beunruhigt, wenn nach der Entfernung des Gipses Nase, Augen und Oberlippen geschwollen und farblich verändert sind. Kühlen Sie Ihre Augenlider mit feuchten Umschlägen und schlafen Sie ... mehr

?
fragt mesoo  am 21.08.2016  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo,
ich hatte vor 9 Monaten eine Nasenkorrektur, dabei wurde die Nasenscheidewand begradigt, ein Breath Implantat aus Titan eingesetzt und ein kleiner Höcker abgetragen. Es war eine offener Eingriff. Die Nase ist gegenüber vorher sehr groß geworden, es sind teilweise Schwellungen, aber ... mehr

 
sagt sautoir alham...  am 16.08.2016  zum Thema Nasenkorrektur

The poll needs to not be a radio button.What about those of us who God wiped out, which made us walk away in disgust, but then we still do a little trading, it is just that we slowed down a little as we wrap up for the year?
sautoir alhambr perle fausse ... mehr

 
Knochen abschleifen   3 Antworten
sagt lily21  am 13.08.2016  zum Thema Nasenkorrektur

Vielen Dank für Ihre Antwort!
Die OP habe ich nun hinter mir. Zum Ergebnis ist noch nicht viel zu sagen, da noch alles geschwollen ist (11 Tage post Op).

Ich hatte eine "offene" Nasenop, nun habe ich einen kleinen Schnitt am Nasensteg, welcher mich nicht stört, jedoch geht von beiden Seiten ... mehr

?
fragt wlre  am 12.08.2016  zum Thema Nasenkorrektur

Guten Tag,
ich brauche dringend ein paar Meinungen zu meinem Problem:
Ich hatte heute vor einer Woche eine Septorhinoplastik, der Gips kam Gestern ab und ich bin mehr als zufrieden mit meinem Ergebnis, das hätte ich mir niemals erträumt. Nun habe ich am Anfang diesen Jahres die nicht ... mehr

 
sagt replique cali...  am 11.08.2016  zum Thema Nasenkorrektur

RSVP @BlondeTexan 71. Link above wasn’t working.
replique calibre de cartier [Link anzeigen]

?
Schwellung nach 1 Monat   Offene Frage
fragt zonderling  am 22.07.2016  zum Thema Nasenkorrektur

Meine Nasenkorrektur liegt jetzt etwa einen Monat zurück. Meine Nase sah zwischenzeitlich schon sehr gut aus. Das war 1 oder zwei Tage nachdem der Gips ab war. Jetzt sieht sie aber wieder ganz anders aus. Es ist wieder ein Höcker da und momentan sieht sie fast aus wie vor der OP. Ist das alles ... mehr

 
Hoecker und schiefe Nase   1 Antworten
sagt LaraB  am 20.07.2016  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo Kowa,

es ist wirklich ärgerlich was dir passiert ist! Meine Schwester hat das vor ein paar Jahren auch durchmachen müssen. Bei ihr hat man das Ergebnis durch OP-freie Nasenkorrektur verbessert. Es soll manchmal auch an der angewendeten Methode liegen, dass das Ergebnis nicht immer perfekt ... mehr

Portrait Dr. med. Holger Marsch, Praxisklinik im Girardet-Haus, Klinik für Kopf-Hals-Chirurgie und Plastische Operationen, Essen, HNO-Arzt, Facharzt für HNO (Hals, Nase, Ohren)
Knochen abschleifen   3 Antworten
sagt Dr. Marsch  am 18.07.2016  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo Lily21,

ich vermute, Sie meinen mit dem Nasenansatz den Übergang von der Stirn zur Nase (Glabella)?!
Den kann man natürlich abschleifen, allerdings nur in einem gewissen Rahmen. Stellen Sie sich das Dach eines Hauses vor, von dem man die oberste Reihe der Dachpfannen wegnimmt. Dann wird ... mehr

 
Knochen abschleifen   3 Antworten
sagt lily21  am 18.07.2016  zum Thema Nasenkorrektur

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand diesbezüglich weiter helfen könnte.

Ist es tatsächlich ratsam den Nasenansatz bei der Nachkorrektur einfach nur abzuschleifen um ihn tiefer zu bekommen?( wie oben schon erwähnt)

?
Hoecker und schiefe Nase   1 Antworten
fragt Kowa2304  am 16.07.2016  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo! Ich hatte vor genau 8 Tagen eine Nasen Op, Grund war ein grosser Hoecker auf der Nase, die Nase war sehr schief (woelbte sich zur rechten Seite) und ich hatte Atembeschwerden. Der Hoecker sollte also entfernt werden, Muscheln verkleinert und die Nase gerade gemacht werden. Der Arzt sagte mir ... mehr

 
3. nasenkorrektur   1 Antworten
sagt LoocyLoo  am 15.07.2016  zum Thema Nasenkorrektur

Liebe Omula,

deine Angst ist berechtigt, denn schliesslich kann man mehrere Veränderungen in diesem Bereich nicht mehr wieder Rückgängig machen. Da meine Schwester auch eine funktionale Nasen-OP hatte und nachher die Form nicht mehr ideal gewesen ist. Dabei sind wir auf neue minimal invasive ... mehr

?
3. nasenkorrektur   1 Antworten
fragt Omula  am 13.07.2016  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo,

Ich hatte bereits 2 nasenkorrekturen, die erste op hatte ich 2011, meine schiefe Nase wurde begradigt und der Höcker wurde entfernt ..
Bei der 2. nasenkorrektur wurde meine Nasenspitze verkleinert. Jetzt habe ich eine gespaltene Nasenspitze und bin mit der form nicht zufrieden, ich war ... mehr

 
sagt ali44-@hotmai...  am 13.07.2016  zum Thema Nasenkorrektur

ich hätte mal eine frage..
ich wurde vor ca. 2 Wochen ab der nase operiert. Und als gestern mein Gips abgenommen wurde war meine nase von der seite her schief. Ich hab weiter oben an der nase einen Buckel.... geht der weg?

 
Nachop 2 1/2 Jahre   1 Antworten
sagt LoocyLoo  am 12.07.2016  zum Thema Nasenkorrektur

Hi,

das ist schon schlimm, wenn eine OP nicht wirklich zufriedenstellend ist. Schließlich macht man die OP gerade um Fehler zu korrigieren. Die von meiner Schwester ist zum Glück gut gelaufen (den guten Chirurgen gibt's aber leider nicht mehr), aber sie hat eine Freundin die das auch machen ... mehr

?
Nasenkorrektur   Offene Frage
fragt Lisa321  am 06.07.2016  zum Thema Nasenkorrektur

Es sind 3 Wochen nach meiner Nasen-Op vergangen. Kommt der Schwung noch?
Der Arzt meinte dass er mir einen leichten Schwung "gemacht" hat aber ich sehe sogar noch den Höcker. Oder ist das die Schwellung genau an der Stelle? Ich hab den Eindruck, dass meine Nase breiter wirkt als vorher. Mein Arzt ... mehr

?
Nasenkorrektur, Nasen-OP   Offene Frage
fragt Lisa321  am 05.07.2016  zum Thema Nasenkorrektur

Es sind 3 Wochen nach meiner Nasen-Op vergangen. Kommt der Schwung noch?
Der Arzt meinte dass er mir einen leichten Schwung "gemacht" hat aber ich sehe sogar noch den Höcker. Oder ist das die Schwellung genau an der Stelle? Ich hab den Eindruck, dass meine Nase breiter wirkt als vorher. Mein Arzt ... mehr

?
Nachop 2 1/2 Jahre   1 Antworten
fragt John21  am 05.07.2016  zum Thema Nasenkorrektur

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich hatte vor 2 1/2 Jahren eine offene Nasen OP, bei der viel gemacht wurde (nasenmuschel Verkleinerung, nsw begradigung, Höcker abtragung, Nasenspitze Anhebung zwecks besserem Luft bekommen). Nun ist die Nasenspitze etwas härter, was ja normal sein soll bei einer ... mehr

 
sagt StarkChristine  am 04.07.2016  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo,

das tut mir wirklich leid dass dir sowas passieren musste!

Ich habe mir meine Nase auch korrigieren lassen (vor ca. 1 Jahr), bei Dr. Schuster in München. Ich bin super zufrieden und kann die Praxis nur weiterempfehlen!

Leider weiß ich nicht wie weit du es hast, ansonsten kannst du ... mehr

?
fragt Slyvannas  am 03.07.2016  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo, ich habe mir vor über einem Jahr die Nase operieren lassen. Mit der Nase bin ich relativ zufrieden, so dass ich an keine zweit Korrektur im Moment nachdenke. Leider macht mich eine Sache aber sehr unzufrieden. Undzwar ist die Stelle zwischen meinen Augenbrauen dick. An dieser Stelle befindet ... mehr

?
Knochen abschleifen   3 Antworten
fragt lily21  am 01.07.2016  zum Thema Nasenkorrektur

Guten Tag,
Vor ca 2 Jahren wurde meine Nase korrigiert.
Damals wurde sie gebrochen.
Leider ist mein Nasenansatz noch relativ hoch. Mein Arzt meinte er würde den Knochen abschleifen also ohne Bruch.
Aber habe öfters gelesen, dass bei manchen Personen der Knochen wieder nachgewachsen ist ( bei ... mehr

 
sagt hey123  am 30.06.2016  zum Thema Nasenkorrektur

Hey

Danke erstmal für die Antwort..
Ja er hat meine Nase nach der OP mit einem Gips gestützt doch es war wie bei der 1ten Nasenop oben wieder das Problem irgendwie immer dick und ungerade er meint es liegt an der Haut. Nein habe noch nicht mit einem anderen Arzt gesprochen leider.

 
sagt Salo  am 28.06.2016  zum Thema Nasenkorrektur

Wie hat der Arzt deine Nase den nach der Operation gestützt?
"Wenn der Eingriff abgeschlossen ist, wird die neue Form der äußeren Nase mit einem Gips geschützt, den Sie etwa eine Woche lang tragen müssen. Um eventuelle Nachblutungen zu stillen, Blutergüsse zu unterbinden und die Nasenform ... mehr

?
fragt hey123  am 26.06.2016  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo ,

Ich leg direkt mal los unzwar geht es um meine Nase die jetzt 1 Monat her ist von meiner Nasennachkorrektur (2te Nasenop).. und meine Nase oben wieder Buckelartig , ungerade ist bevor einige sagen,,es muss abschwellen" mein Arzt meint meine Nasenhaut ist oben komisch oder Knochen oder was ... mehr

Portrait Dr. med. Holger Marsch, Praxisklinik im Girardet-Haus, Klinik für Kopf-Hals-Chirurgie und Plastische Operationen, Essen, HNO-Arzt, Facharzt für HNO (Hals, Nase, Ohren)
sagt Dr. Marsch  am 23.06.2016  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo Danalanna,

Sie befinden sich auf einem schwierigen Weg, da sie unter Ihrer Nase zu leiden scheinen. Ein Austausch im Internet hilft Ihnen aber keinen Schritt weiter, jede theoretische Auseinandersetzung mit dem Problem wird Ihre Psyche nur mehr belasten.
Daher rate ich Ihnen erneut, Ihren ... mehr

 
sagt Danalanna  am 23.06.2016  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo Herr Dr. marsch,

Jetzt nach einigen Wochen kann ich Ihnen sagen, dass die Nasenspitze abgesunken ist. Anscheinend hat sich doch was im Knorpelbereich getan. Tagsüber verspüre ich immer ein Druck Im Nasenstegbereich, weil der Knorpel wahrscheinlich keinen halt mehr hat und abends, wenn ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?