Folgen Sie uns auf  

Forum Nasenkorrektur - Neueste Beiträge

 
ungleiche Nasenlöcher   1 Antworten
sagt Nabila  am 24.05.2015  zum Thema Nasenkorrektur

Hey habe dasselbe Problem und bin total unzufrieden weil man die unterschiedlichen Nasenlöcher stark sieht :(

 
nase nach op sehr breit   28 Antworten
sagt Nabila  am 24.05.2015  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo

Da bin ich nochmal. Jetzt sind auch noch die nasenlöcher asymmetrisch und ich glaube nicht dass es sich hier um Schwellungen handelt.
Alle sprechen much schon drauf an und sagen die Nase sieht schlimmer als vorher aus quasi wie auf der einen Seite eingefallen und schief.
kann ich bitte ... mehr

 
sagt Linda-h  am 24.05.2015  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo Dr. March ,
İch wurde vor 5 Wochen an meiner Nase operiert.
Nase wurde in form gebracht alles AUCH im knorpel bereich.
Die Form ist sehr schön geworden,
aber hat sich geândert im Bereich
der dreieckknorpel und flügelKnorpeln.
ICH hatte druck ausgeübt, in dem ich
Kreisend meine ... mehr

 
sagt Linda123  am 24.05.2015  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo Dr. March ,
İch Wurde vor 5 Wochen
an meiner Nase operiert.
Die Form ist sehr schön geworden,
ABER hat sich geândert im Bereich
DER dreieckknorpel und flügelKnorpeln.
ICH hatte druck ausgeübt, in dem ich
Kreisend meine Nase im bereich DER knorpeln
mit druck gereinigt habe
UND ... mehr

 
sagt schnuffeline2  am 23.05.2015  zum Thema Nasenkorrektur

Jetzt war ich in der Klinik, aber ich versteh jetzt gar nichts mehr! Der Klinikarzt war sehr nett. Aber er konnte keine Auffälligkeiten finden, die ungewöhnlich wären. Der Arzt saugte erst mal die Nase ab und dann schaute er in die Nasenlöcher rein. Er meinte sogar, die Gelbfärbung des Sekrets ... mehr

Portrait Dr. med. Holger Marsch, Praxisklinik im Girardet-Haus, Klinik für Kopf-Hals-Chirurgie und Plastische Operationen, Essen, HNO-Arzt, Facharzt für HNO (Hals, Nase, Ohren)
nase nach op sehr breit   28 Antworten
sagt Dr. Marsch  am 22.05.2015  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo Nabila,

Sie sollten Ihrem Operateur vertrauen, Sie haben ihn doch sicher mit Bedacht ausgewählt. Die Nachkorrekturen nach Nasenoperationen sind sehr häufig und können bereits nach 6 Monaten erfolgen.

Beste Grüße

Dr. Holger Marsch

 
nase nach op sehr breit   28 Antworten
sagt Nabila  am 22.05.2015  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo Herr Dr. Marsch,

besten Dank für Ihre Antwort.
Ja mir wurde auch schon eine Nachkorrekur angeboten, allerdings schon in 6 Monaten, obwohl ich eine offene Nasenkorrektur hatte. Ist das i.E. ok? Kann der überschüssige Kallus sich so schnell bilden? Der Höcker ist ja schon wieder so wie ... mehr

Portrait Dr. med. Holger Marsch, Praxisklinik im Girardet-Haus, Klinik für Kopf-Hals-Chirurgie und Plastische Operationen, Essen, HNO-Arzt, Facharzt für HNO (Hals, Nase, Ohren)
nase nach op sehr breit   28 Antworten
sagt Dr. Marsch  am 21.05.2015  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo Nabila,

nach dem Bruch eines Knochens bildet sich immer Kallus, sogenannter Knochenzement. Der ist gut, weil er bei der Heilung der Knochen hilft. In seltenen bildet sich eben zuviel davon, so dass erneut ein Höcker entstehen kann. In diesem Fall wird Ihnen Ihr Operateur sicher eine ... mehr

 
nase nach op sehr breit   28 Antworten
sagt Nabila  am 21.05.2015  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo

ich habe leider noch keine Antwort erhalten und bin nach wie vor sehr verunsichert.
über Antworten wäre ich daher sehr dankbar.
vg

 
sagt medsi  am 21.05.2015  zum Thema Nasenkorrektur

Vielen Dank für die Antwort.
Die jetzige OP wird ebenfalls minimalinvasiv durchgeführt.Die Schnitte werden innen gesetzt und der Knorpel aus dem Septum an den Flügel tranplantiert.
Nach der Rhinoplastik mit Z-Schnitt am Steg waren meine Nasenlöcher plötzlich asymmetrisch.
Jetzt frage ich ... mehr

Portrait Dr. med. Holger Marsch, Praxisklinik im Girardet-Haus, Klinik für Kopf-Hals-Chirurgie und Plastische Operationen, Essen, HNO-Arzt, Facharzt für HNO (Hals, Nase, Ohren)
sagt Dr. Marsch  am 21.05.2015  zum Thema Nasenkorrektur

Guten Tag medsi,

warum für eine Angleichung der Nasenlöcher eine Knorpeltransplantation notwendig sein soll, erschließt sich mir nicht. Allerdings operiere ich ausschließlich minimal-invasiv, bei offenen Rhinoplastiken gibt es vermutlich auch solche Techniken. Zu denen kann nicht aber keine ... mehr

 
sagt medsi  am 21.05.2015  zum Thema Nasenkorrektur

Guten Tag Dr. Marsch,
ich hatte eine Rhinoplastik im letzten Jahr und jetzt allerdings 2 unterschiedliche Nasenlöcher.
Mein Arzt riet mir zu einer Knorpeltransplantation aus der Scheidewand.
Können Sie mir vllt sagen, was ich mir darunter vorzustellen habe? wie sind die Schnitte, werden die ... mehr

 
sagt medsi  am 21.05.2015  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo,
hast du denn die Op jetzt hinter dir?
bei mir steht eine nasenflügelknorpel op an, allerdings aus dem septum.
wie war denn die nachbehandlung bei dir? hattest du fäden die gezogen werden mussten und ne tamponade??
danke schonmal! :)

?
Nasenflügelkorrektur   Offene Frage
fragt medsi  am 21.05.2015  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo zusammen,
ich hatte eine Rhinoplastik im letzten Jahr und jetzt allerdings 2 unterschiedliche Nasenlöcher.
Mein Arzt riet mir zu einer Knorpeltransplantation aus der Scheidewand.
Kann mir vllt jemans sagen, was ich mir darunter vorzustellen habe? wie sind die Schnitte, werden die Fäden ... mehr

 
sagt schnuffeline1  am 20.05.2015  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo Dr. Marsch,

vielen herzlichen Dank für Ihre Antwort. Dann werde ich morgen mal anrufen und mir einen Termin geben lassen. Ich hoffe, dass ich nicht zu lange auf einen Termin warten muss.

Viele Grüße

Portrait Dr. med. Holger Marsch, Praxisklinik im Girardet-Haus, Klinik für Kopf-Hals-Chirurgie und Plastische Operationen, Essen, HNO-Arzt, Facharzt für HNO (Hals, Nase, Ohren)
Gesichtsmimik steif   3 Antworten
sagt Dr. Marsch  am 20.05.2015  zum Thema Nasenkorrektur

Diese Frage kann Ihnen am ehesten Ihr Operateur beantworten. Ansonsten benötigen Sie auch hier viel viel viel Geduld!
Zum Trost kann ich Ihnen aber sagen, dass sehr viele Menschen asymmetrische Nasenlöcher haben, ohne dass das auffällt.
Beste Grüße
Dr. Holger Marsch

 
Gesichtsmimik steif   3 Antworten
sagt Sandy2356  am 20.05.2015  zum Thema Nasenkorrektur

Vielen Dank für die Antwort Herr Dr. Marsch! Eine Frage habe ich noch, meine Nasenlöcher sind asymmetrisch kommt dies denn von der Schwellung oder wird das so bleiben ? Liebe Grüße

Portrait Dr. med. Holger Marsch, Praxisklinik im Girardet-Haus, Klinik für Kopf-Hals-Chirurgie und Plastische Operationen, Essen, HNO-Arzt, Facharzt für HNO (Hals, Nase, Ohren)
Gesichtsmimik steif   3 Antworten
sagt Dr. Marsch  am 20.05.2015  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo Sandy235,

die Schwellungen nach einer Nasenkorrektur bleiben - je nach Methode - sechs bis 12 Monate. In dieser Zeit, vor allem aber in den ersten sechs Wochen, kann die Mimik dadurch eingeschränkt sein. Man braucht nach einer Rhinoplastik viel Geduld ;-)

Gute Besserung

Dr. Holger ... mehr

Portrait Dr. med. Holger Marsch, Praxisklinik im Girardet-Haus, Klinik für Kopf-Hals-Chirurgie und Plastische Operationen, Essen, HNO-Arzt, Facharzt für HNO (Hals, Nase, Ohren)
sagt Dr. Marsch  am 20.05.2015  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo Schnuffeline,

wenn Sie starke Schmerzen haben, sollten Sie unverzüglich - am besten gleich morgen - Ihren Operateur aufsuchen. Gerade in Kombination mit dem beschriebenen Eiterfluß spricht viel für das Vorliegen einer Infektion.

Gute Besserung, beste Grüße

Dr. Holger Marsch

?
fragt schnuffeline  am 20.05.2015  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo,

meine offene Nasen-OP war vor 4 Wochen und der Heilungsverlauf war bisher ganz ok. Ich habe bisher mehrmals täglich Bepanthen-Nasensalbe benutzt. Seit ein paar Tagen aber habe ich wieder starke Schmerzen und halte es ohne Schmerzmittel kaum aus. Die Schmerzen sind innen, hinter der Nase ... mehr

?
ungleiche Nasenlöcher   1 Antworten
fragt Anonym91  am 20.05.2015  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo,

meine Nasenkorrektur (ästhetisch-funktionell) ist jetzt 6 Wochen her und meine Nasenlöcher sind leider ungleich. Mein HNO ist der Meinung, dass man dieses Problem nur mit einer aufwendigen OP beheben könnte, bei der man auch Knorpel aus dem Ohr entnehmen müsste um es dann in den ... mehr

 
nase nach op sehr breit   28 Antworten
sagt Nabila  am 19.05.2015  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo

Ich bin total verzweifelt :(
Hatte vor 3 wochen eine nasen op. Die nasenscheidewand wurde begradigt ein höcker abgetragen und die nasenspitze angehoben. Den gips hatte ich fast 3 wochen drauf. Nach einer woche wurde der gips gewechselt..der arzt vermutete zuerst dass der gips zu fest ... mehr

 
Lachen nach Korrektur   3 Antworten
sagt Sandy235  am 18.05.2015  zum Thema Nasenkorrektur

Guten Tag, ich wurde vor 14 Tagen an der Nase operiert ( Höcker abgezogen schmäler und Kleiner gemacht) und bis heute ist meine Gesichtsmimik eingeschränkt und sieht irgendwie künstlich/aufgespritzt aus. Ist das normal?

Liebe Grüße :-)

?
Gesichtsmimik steif   3 Antworten
fragt Sandy235  am 18.05.2015  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo, meine Nase wurde vor 14 Tagen korrigiert. Höcker abgetragen schmäler gemacht und verkleinert. Bis heute ist meine Mimik im Gesicht eingeschränkt und sieht irgendwie aufspritzt/künstlich aus. Ist dies denn normal ?

Liebe Grüße

Portrait Dr. Dr. med. Matthias Siessegger, aesthetische medizin koeln, Köln, Mund-Kiefer-Gesichtschirurg (Facharzt für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie), Kosmetische Chirurgie, Ästhetische Medizin, Plastische Gesichtschirurgie
Niesen nach nasen op   1 Antworten
sagt Dr. Dr. Siessegger  am 18.05.2015  zum Thema Nasenkorrektur

Guten Morgen,

machen Sie sich nicht zu viele Sorgen.

Theoretisch ist es möglich, dass man Luft ins Gewebe presst oder die Nasenschleimhäute überlastet, woraufhin Nasenbluten resultieren kann.

In der Regel passiert gar nichts.
Sie machen das mit dem Mundöffnen beim Niesen ganz richtig ... mehr

?
Niesen nach nasen op   1 Antworten
fragt Hilal  am 17.05.2015  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo,

Ich hatte vor 3 Tagen eine geschlossene Nasenkorrektur. Die Nase wurde begradigt und die Spitze angehoben. Nun ist es so, dass ich grade 4 mal hintereinander geniest habe. Hab so gut es geht versucht mit offenem Mund zu niesen. Mache mir jetzt total die sorgen!!!! Kann es das Ergebnis ... mehr

?
fragt Schnuffelinchen  am 16.05.2015  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo,

vor nicht ganz 4 Wochen wurde ich an der Nase operiert. Eigentlich wollte ich nur die Nasenscheidewand begradigen lassen, um besser Luft zu bekommen und die Nasenmuscheln verkleinern lassen. Es ging bei der OP (anstatt eine 2 wurde es eine 8 Stunden OP) so einiges schief und jetzt habe ich ... mehr

sagt Pe-Berger  am 15.05.2015  zum Thema Nasenkorrektur

Guten Tag,

die Nase wird sich innerhalb der nächsten sechs Monate aufgrund der Restschwellung noch mehrfach verändern. Warten Sie diese zeit bitte ab.

Alles liebe


Dr Petra Berger
Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Frankfurt, ... mehr

?
fragt Sandy2345  am 13.05.2015  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo zusammen,

Habe vor 2 Tagen meinen Gips abbekommen und da sah die Nase wirklich toll aus und hatte auch keinen Schwung. Jetzt am 3 Tag hat meine Nase auf einmal einen Schwung wie kann das sein? Wir dieser bleiben ?
Vielen Dank für eure Antworten :-)

?
ps:nasenscheidewand op   Offene Frage
fragt AmonPizarro  am 12.05.2015  zum Thema Nasenkorrektur

Ps:

Ausserdem habe ich gehört, dass man eventuell mit cortisonspritzen das evtl. geschwollene gewebe reduzieren könnte.
Ist das riskant bzw. was würde zum Anfang diese Variante einmal kosten?
24 Nonate, nur wegen einer Septumplastik, das ist mir völlig unverständlich.


Lg

Robert

?
nasenscheidewand op   Offene Frage
fragt anton12345  am 12.05.2015  zum Thema Nasenkorrektur

Schönen Abend,

Betreff: optische Veränderungen durch Septumplastik.

Die Op war vor ca. 24Monaten, der Nasenrücken ist unverändert. Rechts und links der Nasenspite sind immer noch so ne Art "Hügelchen" zu sehen. Es sieht aber nicht wirklich wie Knorpelgewebe aus, sondern mehr
wie eine ... mehr

Frage zur Nasenwurzel..   1 Antworten
sagt Pe-Berger  am 10.05.2015  zum Thema Nasenkorrektur

Guten Tag,

Es ist eine Sache der individuellen Anatomie, und hängt auch ein wenig von der herkunftsregion ab.
Es gibt Menschen mit einer Vertiefung im Nasenwurzelbereich und Patienten mit einer relativ geraden Nasenwurzel. Was bei Ihnen nun am vorteilhaftesten erscheinen könnte, vermag ich aus ... mehr

?
Frage zur Nasenwurzel..   1 Antworten
fragt Jennifer1989  am 10.05.2015  zum Thema Nasenkorrektur

Liebes Expertenteam,

vor knapp 2 Wochen unterzog ich mich einer Nasenkorrektur. Den Verband bekam ich vor einigen Tagen ab und ich bin mit der neuen Nase an sich soweit erst mal zufrieden, was mich allerdings sehr stört ist der Bereich zwischen meinen Augen, der glaube ich Nasenwurzel genannt ... mehr

?
Nachkorrektur nötig?   Offene Frage
fragt ella01  am 08.05.2015  zum Thema Nasenkorrektur

Sehr geehrtes Experten-Team,
Ich hatte mit 17 Jahren eine Nasen Op, da ich Beschwerden durch einen Sportunfall hatte (Druck auf den Augen, Beeinträchtigung beim Atmen da die Nase nach dem Unfall falsch zusammenwuchs). Bei der Begradigung der Nasenscheidewand wurde zusätzlich auch der Nasenhöcker ... mehr

Portrait Dr. med. Holger Marsch, Praxisklinik im Girardet-Haus, Klinik für Kopf-Hals-Chirurgie und Plastische Operationen, Essen, HNO-Arzt, Facharzt für HNO (Hals, Nase, Ohren)
sagt Dr. Marsch  am 07.05.2015  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo Edey,

wenn eine Nasenkorrektur nicht das gewünschte Ergebnis bringt, ist die Enttäuschung natürlich groß. Deswegen ist es auch sehr wichtig, sich den Operateur vorher sorgsam auszusuchen. Da eine Nachkorrektur ungleich schwieriger ist, müssen Sie jetzt auf jeden Fall von einem ... mehr

 
sagt Edey  am 07.05.2015  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo, ich habe meine Nase am 01.12.2014 operiert. Diese ist leider schief gelaufen. Nasenscheidewand ist schief, man sieht es an meinem rechten Nasenloch.. Dadruch sind die Nasenlöcher schief. Zudem hab ich mir den Höcker weg machen lassen aber jetzt hat meine Nasenspitze einen Buckel nach ... mehr

?
Nasenflügel   Offene Frage
fragt Anonym22  am 06.05.2015  zum Thema Nasenkorrektur

Sind die Erfolgsaussichten gut bei einer Nasenflügelverkleinerung ? Und kann mir jemand genaueres darüber schildern? bis jetzt gab es keine aufschlussreiche Antworten

 
Nasenflügel verschmälern   2 Antworten
sagt Anonym22  am 05.05.2015  zum Thema Nasenkorrektur

ich möchte ungerne bilder zuschicken können sie mir wenigstens sagen ob es wahr ist dass eine nasenflügelkorrektur sehr komplikationsarm ist es wird immer wieder von ärzten berichtet die sagen dass bei dieser teilkorrektur die wenigsten bedenken man haben kann und diese op auch bei örtlicher ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?