Forum Nasenkorrektur - Neueste Beiträge

Portrait Dr. med. Jürgen Marsch, EdR-Klinik im Girardethaus, Essen, HNO-Arzt, Facharzt für HNO (Hals, Nase, Ohren)
Nachkorrektur??   112 Antworten
sagt Dr. med. Marsch  am 26.08.2014  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo,
die Narbe am Nasensteg ist zunächst rot und dick, was nach etwa 4 bis 6 wochen abklingt!
Taubheitsgefühle an der Nasenspitze und Oberlippe halten nach einer offenen Nasenkorrektur etwa 3 bis 4 Monate an!
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Marsch

 
Nachkorrektur??   112 Antworten
sagt Mariii  am 26.08.2014  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo,

ich habe meine Nase vor 19 Tagen operiert...
Am Nasensteg wurde bei mir ein Schnitt durchgeführt... Nun sieht das aber so aus als ob so ein Stück Fleisch dran wäre, also die Narbe ist sehr dick... Kann es sein dass die Narbe irgendwann abschwellt?? Oder benötige ich eine weitere op ... mehr

Portrait Dr. med. Jürgen Marsch, EdR-Klinik im Girardethaus, Essen, HNO-Arzt, Facharzt für HNO (Hals, Nase, Ohren)
sagt Dr. med. Marsch  am 26.08.2014  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo,
warum fragen Sie nicht Ihren Operateur, denn er ist für die frühe Nachbehandlung zuständig? Nur er kann Ihnen entsprechende Ratschläge geben, bzw. Ihre Fragen beantworten!
Nach einer offenen Nasenkorrektur halten Gefühlsstörungen mindestens 4 bis 5 Monate an!
Mit freundlichen ... mehr

 
sagt logisch  am 26.08.2014  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo,
Sie haben mich missverstanden, die Schwellungen sind in der Innenseite und behindern mich stark an der Atmung, es sind jetzt 18 Tage her seit der OP. Es muss doch was geben die zur Abschwellung hilft im Innen bereich ? Und wie lange geht es bis sich die Nase nicht mehr fremd fühlt, wann ... mehr

Portrait Dr. med. Jürgen Marsch, EdR-Klinik im Girardethaus, Essen, HNO-Arzt, Facharzt für HNO (Hals, Nase, Ohren)
Nase wie Megan Fox   1 Antworten
sagt Dr. med. Marsch  am 26.08.2014  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo Mipalai,
eine Nase sollte zu dem Gesicht passen, d. h. wenn Ihre Gesichtszüge denen von Megan Fox ähneln, kann man das problemlos so operieren!
Im Normalfall dauert eine Nasenkorrektur 1 bis 2 Stunden bei einem erfahrenen Operateur. die Kosten für eine solche Operation liegen zwischen ... mehr

?
Nase wie Megan Fox   1 Antworten
fragt mipalei  am 25.08.2014  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo :)

Also ich habe ein großes Problem mit meiner Nase.
Ich finde sie überhaupt nicht schön. :(
Sie ist lang und schief aber von vorne schon etwas schmal.
Deswegen möchte ich sie mir operieren lassen.
Ich möchte sie erst gerade machen lassen und dann würde ich sie gerne so haben wie ... mehr

?
fragt Nova55  am 24.08.2014  zum Thema Nasenkorrektur

Nach der Nasen Op ist mein Nasenrücken breit. Sprich, es ist kein richtiger Nasenrücken zu erkenne, weil Links und rechts des Nasenrücken alles insgesamt dick erscheint. Wenn ich aber jetzt da drauf drücke, spüre ich unmittelbar Knochen, obwohl es geschwollen aussieht. Kann es trotzdem ... mehr

Portrait Dr. med. Jürgen Marsch, EdR-Klinik im Girardethaus, Essen, HNO-Arzt, Facharzt für HNO (Hals, Nase, Ohren)
Breite Nase operiert   6 Antworten
sagt Dr. med. Marsch  am 24.08.2014  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo Nova,
die Schiene verhindert, dass sich Schwellungen an der Nase ausbreiten können! Wenn die Schiene entfernt wird, schwillt die Nase erst einmal an.
Die Frage "Beule bzw. leichte Erhebung" kann ich ohne Untersuchung und Kenntnis des Op-Berichtes leider nicht beantworten!
Mit freundlichen ... mehr

 
Breite Nase operiert   6 Antworten
sagt Nova55  am 23.08.2014  zum Thema Nasenkorrektur

Da ich erst nächste Woche zum Arzt gehe,wollt ich noch fragen: nach Schienenabnahme sah die Nase schmal aus, nun ist sie breiter. Vor der OP war die Nase im knöchernen Bereich auch schon breit. Mir würde es gefallen, wenn die Nase am Ende so aussieht, wie nach der Schienenabnahme. Kann das sein, ... mehr

Portrait Dr. med. Jürgen Marsch, EdR-Klinik im Girardethaus, Essen, HNO-Arzt, Facharzt für HNO (Hals, Nase, Ohren)
sagt Dr. med. Marsch  am 23.08.2014  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo Güldi,
Ihre Fragen kann nur Ihr Operateur genau beantworten, denn nur er weiß, wie er operiert hat!
Die nasenspitze sinkt erfahrungsgemäß mit der Abschwellung auch ab!
Schwellungen nach einer offenen Nasenkorrektur sind frühestens nach 5 bis 6 Monaten verschwunden!
Geduld - ... mehr

Portrait Dr. med. Jürgen Marsch, EdR-Klinik im Girardethaus, Essen, HNO-Arzt, Facharzt für HNO (Hals, Nase, Ohren)
sagt Dr. med. Marsch  am 23.08.2014  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo Loola,
Schwellungen nach einer Nasenkorrektur halten mindestens
3 Monate an!
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Marsch

Portrait Dr. med. Jürgen Marsch, EdR-Klinik im Girardethaus, Essen, HNO-Arzt, Facharzt für HNO (Hals, Nase, Ohren)
Breite Nase operiert   6 Antworten
sagt Dr. med. Marsch  am 23.08.2014  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo Nova,
erfahrungsgemäß ist eine wirkliche Verschmälerung des knöchernen Nasenrückens nur mit einer Frakturierung des Nasenbeins möglich!
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Marsch

?
fragt logisch  am 22.08.2014  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo,
ich hatte vor 15 tagen eine Nasenkorrektur mit offenem Zugang. Es wurden keine Tamponaden benutzt, und es hat auch nicht nach geblutet und überhaupt keine schmerzen, Aber seit dem kann ich immer noch nicht durch die Nase atmen weil alles zu geschwollen ist. Mein HNO Arzt ( nicht der ... mehr

 
sagt looola  am 22.08.2014  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo,

ich habe vor zwei Wochen einer Nasenkorrektur bei mir gemacht, dabei wurden die Nasenflügeln schmäler gemacht die Nasen Scheidewand begradigt und die Nasen Muschel verkleinert. ich habe den Gips schon eine zehn tage ab.
Meine Nase sieht richtig breit aus und meine nasen flügen sind ... mehr

 
sagt schaemse  am 22.08.2014  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo,

ich habe vor zwei Wochen einer Nasenkorrektur bei mir gemacht, dabei wurden die Nasenflügeln schmäler gemacht die Nasen Scheidewand begradigt und die Nasen Muschel verkleinert. ich habe den Gips schon eine zehn tage ab.
Meine Nase sieht richtig breit aus und meine nasen flügen sind ... mehr

 
Breite Nase operiert   6 Antworten
sagt Nova55  am 22.08.2014  zum Thema Nasenkorrektur

Können sie mir aus ihrer Erfahrung her sagen, ob eine optisch schmalere Nase nur durch Schmälerung des direkten Nasenrücken möglich ist ohne den seitlichen Knochen zu brechen? Oder ist es obligat die Seitliche Nasenwände auch zu brechen?

Portrait Dr. med. Jürgen Marsch, EdR-Klinik im Girardethaus, Essen, HNO-Arzt, Facharzt für HNO (Hals, Nase, Ohren)
Breite Nase operiert   6 Antworten
sagt Dr. med. Marsch  am 22.08.2014  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo Nova,
das Ergebnis einer 2. offenen Nasenkorrektur ist frühestens nach 6 Monaten zu beurteilen!
Dieübrigen Fragen kann Ihnen nur Ihr Operateur beantworten!
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Marsch

 
Breite Nase operiert   6 Antworten
sagt Nova55  am 22.08.2014  zum Thema Nasenkorrektur

Es war übrigens eine offene Nase Op

?
Breite Nase operiert   6 Antworten
fragt Nova55  am 22.08.2014  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo, ich hatte mir vor 2 Wochen die Nase operiert. Die Spitze feiner machen lassen und den knöchernen Nasenrücken geschmälert sowie kleinen Höcker entfernen lassen. Meine Nase sag vor der OP schon leicht breit aus im knöchernen Bereich und deshalb wollte ich es schmälern. Nun wurde aber nur ... mehr

Portrait Dr. med. Jürgen Marsch, EdR-Klinik im Girardethaus, Essen, HNO-Arzt, Facharzt für HNO (Hals, Nase, Ohren)
Nase wieder gerade richten   1 Antworten
sagt Dr. med. Marsch  am 21.08.2014  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo,
ohne Kenntnis des Op-Berichtes und eigene Untersuchung ist diese Frage nicht zu beantworten!
Allgemein gilt: solange noch Schwellungen bestehen, ändert sich die Nase noch!
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Marsch

?
Nase wieder gerade richten   1 Antworten
fragt volki23  am 21.08.2014  zum Thema Nasenkorrektur

Kann meine Nase auch ohne OP gerade gerichtet werden, wenn die Nase nach 6 Monaten immernoch angeschwollen und schief ist? Also bei mir wurde die OP erfolgreich durchgeführt,nur eben das die etwas nach rechts geht ärgert mich.. hoffentlich kann man die Nase gerade kriegen,ohne Operation usw.. :/ ... mehr

Portrait Dr. med. Jürgen Marsch, EdR-Klinik im Girardethaus, Essen, HNO-Arzt, Facharzt für HNO (Hals, Nase, Ohren)
nase schief nach op   147 Antworten
sagt Dr. med. Marsch  am 20.08.2014  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo,
nach 2 Nasenoperationen ist das Ergebnis auf Grund der Schwellungen frühestens nach 3 bis 4 Monaten zu beurteilen!
Allerdings ist es untypisch, dass sie 12 Tage nach der letzten Op noch immer keine Luft durch die Nase bekommen. Sie sollten unbedingt einen operativ tätigen HNO-Arzt ... mehr

 
nase schief nach op   147 Antworten
sagt logisch  am 19.08.2014  zum Thema Nasenkorrektur

Ich hatte in den letzten 2 Jahren 2 Nasen Operationen. Juni 2012 Nasenscheidenwand und Juni 2013 Polypen entfernen.
Diese sind in den Ferien wieder gekommen und haben mich stark eingeschränkt und ausser dem wollte ich keine Operationen mehr, habe ein Trauma was Tamponaden betrifft.
Aber in der ... mehr

Portrait Dr. med. Jürgen Marsch, EdR-Klinik im Girardethaus, Essen, HNO-Arzt, Facharzt für HNO (Hals, Nase, Ohren)
Nase nach der Op   1 Antworten
sagt Dr. med. Marsch  am 18.08.2014  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo Volker,
das Ergebnis einer Nasenkorrektur ist wegen der Schwellungen frühestens 3 Monate postoperativ zu beurteilen!
Geduld - Geduld!
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Marsch

Portrait Dr. Dr. med. Matthias Siessegger, aesthetische medizin koeln, Köln, Mund-Kiefer-Gesichtschirurg (Facharzt für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie), Kosmetische Chirurgie, Ästhetische Medizin, Plastische Gesichtschirurgie
Hilfe   1 Antworten
sagt Dr. Dr. med. Siessegger  am 18.08.2014  zum Thema Nasenkorrektur

Guten Morgen Rezarta,

wie ist denn nun genau Ihre Frage?

Wenn Sie unzufrieden und nicht glücklich mit dem Ergebnis sind, dann gehen Sie doch am vernünftigsten zu Ihrem letzten Operateur und schildern Sie ihm dies.

Falls Ihre Frage in die Richtung der Behandlungsmöglichkeiten ... mehr

?
Hilfe   1 Antworten
fragt Rezarta  am 18.08.2014  zum Thema Nasenkorrektur

Ich habe eine frage und zwar habe ich vor 4 Jahren zum ersten mal meine Nase im Ausland operieren (mit 16) lassen, leider war dies ein grosser Fehler, Knorpel hatte sich gelöst und ich hatte dann ein Pickel-förmiges Gewächs auf der Nase auch der Rest war nicht ordentlich gemacht, die Nase war ... mehr

?
Nase nach der Op   1 Antworten
fragt volki23  am 18.08.2014  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo, meine nasen op ist jetzt 3 wochen her und meine Nase ist immernoch angeschwollen.Meine Nasenscheidewand wurde begradigt und der Nasenhöcker wurde entfernt. Mir wurde gesagt das meine nase jetzt gerade sei. Aber die eine seite sieht noch gebogen aus obwohl der höcker weg ist. Kann es an der ... mehr

Portrait Dr. med. Jürgen Marsch, EdR-Klinik im Girardethaus, Essen, HNO-Arzt, Facharzt für HNO (Hals, Nase, Ohren)
Großer seitlicher Knochen   1 Antworten
sagt Dr. med. Marsch  am 17.08.2014  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo,
eine Verschmälerung des knöchernen Nasengerüstes, das aus dem Nasenbein und einem Teil des Oberkieferknochens besteht, kann man nur durch eine Zerbrechung dieses knöchernen Nasengerüstes erreichen. Große Gefahren birgt diese Op nicht!
Um Detailfragen zu klären, sollten Sie sich bei ... mehr

?
Großer seitlicher Knochen   1 Antworten
fragt BKR007  am 16.08.2014  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo,
wenn man meine Nase frontal anschaut fällt auf, dass der seitliche Knochen, der bei den meisten Menschen sehr unscheinbar ist und sanft richtung Wangenknochen ausläuft, bei mir sehr rauskommt und die Nase dadurch breiter und fassförmig aussieht.
Meine Frage ist, wie operiert man den, ... mehr

Portrait Dr. Dr. med. Matthias Siessegger, aesthetische medizin koeln, Köln, Mund-Kiefer-Gesichtschirurg (Facharzt für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie), Kosmetische Chirurgie, Ästhetische Medizin, Plastische Gesichtschirurgie
sagt Dr. Dr. med. Siessegger  am 12.08.2014  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo aperature,


Nasenoperationen sind an sich sehr anspruchsvoll.
Dazu sind die (Gewebe-) Voraussetzungen in jedem Fall anders.
Es bedarf sehr viel Erfahrung und Disziplin über Jahre hinweg, derartige Eingriffe kompetent durchzuführen.

Und selbst die versiertesten und erfahrensten ... mehr

?
fragt aperature  am 12.08.2014  zum Thema Nasenkorrektur

Liebes Forum,

nun ist beinahe ein Jahr seit meiner Operation in Wien vergangen. Schon nach der Gipsabnahme war ich skeptisch was das Ergebnis anbelangte wurde aber von meinem Arzt hingehalten und habe es abgewartet und ausgehalten. Nun hat es sich der Zustand nicht gebessert, eher im Gegenteil ... mehr

Portrait Dr. med. Jürgen Marsch, EdR-Klinik im Girardethaus, Essen, HNO-Arzt, Facharzt für HNO (Hals, Nase, Ohren)
Narbenbehandlung Farb-Laser   1 Antworten
sagt Dr. med. Marsch  am 09.08.2014  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo Susanne,
die Narben verblassen nach einer offenen Korrektur nach etwa 6 Monaten! Solange sollten Sie mit jeder Narbenbehandlung warten!
Bezüglich einer Narbenbehandlung sollten Sie sich von einem erfahrenen Dermatologen beraten lassen, der über mehrere Lasertypen verfügt.
viel ... mehr

Portrait Dr. med. Jürgen Marsch, EdR-Klinik im Girardethaus, Essen, HNO-Arzt, Facharzt für HNO (Hals, Nase, Ohren)
sagt Dr. med. Marsch  am 09.08.2014  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo Bernd,
ob eine vorübergehende Behandlung mit Dermalfillern infrage kommt, ist nur nach eingehender Untersuchung und Kenntnis des Op-Berichtes zu beantworten! Im Übigen halten Dermalfiller wie Hyaluronsäure oder Radiesse im Normalfall etwa 6 Monate!
Einen Einfluss auf eine Nachkorrektur ... mehr

?
Narbenbehandlung Farb-Laser   1 Antworten
fragt Susanne1976  am 09.08.2014  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo liebes Ärzteteam,

vielen Dank für dieses Forum!

Ich habe eine Frage. Nach einer schlechten Nasenkorrektur habe ich 2 sehr unschöne gerötete Narben. Die eine ist die normale Narbe bei einer offenen OP, die andere ist ein 4mm langer Schnitt aus dem Nasenloch heraus Richtung Lippe. Ist ... mehr

?
fragt BerndW  am 09.08.2014  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo,

ich habe mir vor 2 Monaten meine Nase operieren lassen (offene Methode).
Leider hat der Arzt viel mehr gemacht als ich wollte und besprochen war. Jetzt ist meine Nase viel zu schmal und zu klein. Ich würde am liebsten alles rückgängig machen und werde wohl in einem Jahr bei einem ... mehr

Portrait Dr. med. Jürgen Marsch, EdR-Klinik im Girardethaus, Essen, HNO-Arzt, Facharzt für HNO (Hals, Nase, Ohren)
Nasenkorrektur ohne Knochen   3 Antworten
sagt Dr. med. Marsch  am 06.08.2014  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo,
leider gibt es keine 3D-Simulatoren, die ein wirklich genaues Bild von der Nase von vorne zeigt!
Sie sollten sich bei einem Nasenoperateur Ihrer Wahl vorstellen und das operative Vorgehen mit ihm besprechen.
Viel Erfolg!
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Marsch

 
Nasenkorrektur ohne Knochen   3 Antworten
sagt selbelle  am 06.08.2014  zum Thema Nasenkorrektur

besten dank für Ihre rückmeldung. gibt es denn z.b. 3d simultoren, mit welchen man ein mögliches resultat aufzeigen kann? bei einer brustvergrösserung ist das ja seeehr relativ und ungenau. bei der nase kann ich mir vorstellen könnte das möglich sein?

 
sagt lotuus  am 05.08.2014  zum Thema Nasenkorrektur

Danke für die schnelle antwort!
wusste nicht das bei einer nachkorrektur die schwellung länger braucht.
Hab so vorsichtig wie möglich die nase geputzt. Ich schmier sie mir mit bepanthen ein.weil sie ziemlich rot war und nun sieht die haut besser aus, jedoch ist die nasenspitze noch extrem ... mehr

Portrait Dr. med. Jürgen Marsch, EdR-Klinik im Girardethaus, Essen, HNO-Arzt, Facharzt für HNO (Hals, Nase, Ohren)
Nasenkorrektur ohne Knochen   3 Antworten
sagt Dr. med. Marsch  am 05.08.2014  zum Thema Nasenkorrektur

Guten Morgen,
durch die Veränderung der Nasenspitze ändern sich optisch die anderen Proportionen (Länge, Breite, Höhe) der Nase auch! Gerne können Sie mir Bilder schicken.
Ansonsten ist die Operationsdauer etwa 20% kürzer. Die Risiken sind nur ein wenig geringer. Die Schwellungen und ... mehr

?
Nasenkorrektur ohne Knochen   3 Antworten
fragt selbelle  am 05.08.2014  zum Thema Nasenkorrektur

Guten Tag
Ich plane auf nächstes / übernächstes Jahr eine Nasenkorrektur und möchte mich bereits jetzt schon mal informieren. Leider finde ich aber nur genaue Infos zu Operationen mit Knochenbrüchen etc.
Ich möchte aber nur die Nasenspitze anpassen. Diese ist grösser als der Rest meiner ... mehr

Portrait Dr. med. Jürgen Marsch, EdR-Klinik im Girardethaus, Essen, HNO-Arzt, Facharzt für HNO (Hals, Nase, Ohren)
sagt Dr. med. Marsch  am 04.08.2014  zum Thema Nasenkorrektur

Guten Morgen,
Schwellungen nach einer offenen Nasenkorrektur halten etwa 8 bis 12 Monate an, nach einer geschlossenen 4 bis 6 Monate. Bei einer Nachkorrektur müssen Sie nochmals 3 bis 4 Monate dazurechnen!
Mit großer Wahrscheinlichkeit hat Ihre Aktion an der Haut der Nase dauerhaft keinen ... mehr

?
fragt lotuus  am 04.08.2014  zum Thema Nasenkorrektur

Hi
meine kurze vorgeschichte der nasen op
1te op: nasenrücken gebrochen und verschmälert, nasenspitze verkleinert und angehoben am 22.08.12
das endergebnis nach ca einigen monaten war schon enttäuschend den meine nase begann einen bogen oberhalb des nasenrückens zu bekommen(schnabelförmig) ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?