Folgen Sie uns auf  

Forum Nasenkorrektur - Neueste Beiträge

Portrait Dr. Dr. med. Matthias Siessegger, aesthetische medizin koeln, Köln, Mund-Kiefer-Gesichtschirurg (Facharzt für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie), Kosmetische Chirurgie, Ästhetische Medizin, Plastische Gesichtschirurgie
Hyaluron in Nasenrücken   2 Antworten
sagt Dr. Dr. Siessegger  am 03.09.2015  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo Salo,

wenn man an der Nase etwas ändern lassen möchte, sollte man zu einem erfahrenen Nasenchirurgen gehen.

"Superspezialisten", die das "Neueste", "ohne Operation", "schnell" und immer mit "Superergebnis" versprechen, und dann unter Umständen auch alles mögliche mal schnell in die ... mehr

 
Hyaluron in Nasenrücken   2 Antworten
sagt Salo  am 03.09.2015  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo,

Würde mir nochmal zu einem anderen Arzt. Eine Schwellung sollte eigentlich nur zwei Tage anhalten. Von Hyalase habe ich noch nichts gehört.

"Von dem kanadischen Chirurgen Mulholland wurde der „Five minute nose job“™ entwickelt als Alternative zur ästhetischen Nasenchirurgie ... mehr

Portrait Dr. Dr. med. Matthias Siessegger, aesthetische medizin koeln, Köln, Mund-Kiefer-Gesichtschirurg (Facharzt für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie), Kosmetische Chirurgie, Ästhetische Medizin, Plastische Gesichtschirurgie
UNGLEICHE NASENLÖCHER !   3 Antworten
sagt Dr. Dr. Siessegger  am 03.09.2015  zum Thema Nasenkorrektur

Guten Morgen Misslady,

man merkt, dass es mir nicht gelungen ist, Ihnen Ihre Verunsicherung zu nehmen.
Womöglich wird mir das auch nicht gelingen.

Dennoch:
Solange frisch operierte Gewebe in Verbände oder Gips eingebunden sind, wird man keine Aussage zum später Ergebnis machen können ... mehr

 
UNGLEICHE NASENLÖCHER !   3 Antworten
sagt misslady95  am 03.09.2015  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo dr. Dr. M. Siessegger,
Ich danke Ihnen vielmals für ihre Antwort.
Aber können sie mir denn als Arzt sagen ob sowas normal ist und auch oft vorkommt oder eher nicht? Ist das normal das die breite immer noch wie vorher ist und die nasenlöcher verschieden?Sehen Sie da Hoffnungen das es ... mehr

Portrait Dr. Dr. med. Matthias Siessegger, aesthetische medizin koeln, Köln, Mund-Kiefer-Gesichtschirurg (Facharzt für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie), Kosmetische Chirurgie, Ästhetische Medizin, Plastische Gesichtschirurgie
UNGLEICHE NASENLÖCHER !   3 Antworten
sagt Dr. Dr. Siessegger  am 03.09.2015  zum Thema Nasenkorrektur

Guten Morgen Misslady,

das Ergebnis der Operation können Sie in etwa einem Jahr weitgehend umfassend beurteilen.

Es bringt Sie nicht weiter, wenn Sie jetzt sich und Ihr Umfeld nervös machen.
Sprechen Sie beim nächsten Termin in Ruhe mit Ihrem Behandler, erklären Sie ihm Ihre Sorgen und ... mehr

?
UNGLEICHE NASENLÖCHER !   3 Antworten
fragt misslady95  am 02.09.2015  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo,
Ich hatte vor 2 tagen eine nasen op , nun habe ich bemerkt das meine nasenlöcher ziemlich ungleichmäßig sind eins ist viel größer als das andere ! Sollte ich bis zur Gipsabnahme warten und meinen arzt dann ansprechen , oder sollte ich schon meinen arzt jetzt kontaktieren ? Sind das ... mehr

 
sagt miss83  am 02.09.2015  zum Thema Nasenkorrektur

Ach, da fällt mir noch etwas ein: Von vorne die Nase, hat einen leichten ,,Hubbel und dadurch sieht die unstimmig und schief aus. Er möchte dort etwas Kortison reinspritzen, damit die Schwellung dort zurück geht-aber bringt das was überhaupt? Danke vorab!

?
fragt miss83  am 02.09.2015  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo Zusammen! Meine offene Nasenop ist jetzt etwas über 2 1/2 Jahre her. Hatte vor der OP eine top Atmung, jetzt ist die Atmumng echt fast Katastrophe. Ich muss immer mittig auf der Nase drückern und zur Seite schieben, dann zieh ich die Nase hoch (wie, als wäre ich Drogensüchtig *lol*)und ... mehr

 
Höcker immer noch da   5 Antworten
sagt MrHP91  am 29.08.2015  zum Thema Nasenkorrektur

Guten Tag Herr Dr. Marsch,
danke für die Antwort. So es wird immer gesagt dass es Schwellungen sind aber an der Stelle fühlt es sich knöchrig an und der Hubbel ist oben und fühlt sich nichts nach Schwellungen an. Nur an der spitze und tiefer. Jetzt sind das ja 3 Wochen nach der Op alle Ärzte ... mehr

Portrait Dr. med. Holger Marsch, Praxisklinik im Girardet-Haus, Klinik für Kopf-Hals-Chirurgie und Plastische Operationen, Essen, HNO-Arzt, Facharzt für HNO (Hals, Nase, Ohren)
Höcker immer noch da   5 Antworten
sagt Dr. Marsch  am 28.08.2015  zum Thema Nasenkorrektur

Guten Tag MrHP,

manchmal habe ich den Eindruck, dass die Patienten dem Operateur im Vorgespräch überhaupt nicht zuhören. Erwarten Sie wirklich, dass drei Tage nach einer offenen Rhinoplastik alle Schwellungen verschwunden sind? Das dauert bis zu einem Jahr!

Diese Portal ist für Patienten ... mehr

?
Nach Nasenkorrektur Höcker   Offene Frage
fragt MrHP91  am 28.08.2015  zum Thema Nasenkorrektur

Ich hatte auch am 12.08.2015 eine offene Rhinop. und nach dem die Schiene abgenommen wurden ist und ich geschaut habe ist da noch ein kleiner Höcker und jetzt nach 3 Tage ist die Stelle knöchrig und fest, das können doch keine Schwellungen seien an dem Bereich?
Also bleibt das?
Denn ... mehr

 
Höcker immer noch da   5 Antworten
sagt MrHP  am 28.08.2015  zum Thema Nasenkorrektur

Ich hatte auch am 12.08.2015 eine offene Rhinop. und nach dem die Schiene abgenommen wurden ist und ich geschaut habe ist da noch ein kleiner Höcker und jetzt nach 3 Tage ist die Stelle knöchrig, das können doch keine Schwellungen seien ?
Also bleibt das?

Portrait Dr. med. Holger Marsch, Praxisklinik im Girardet-Haus, Klinik für Kopf-Hals-Chirurgie und Plastische Operationen, Essen, HNO-Arzt, Facharzt für HNO (Hals, Nase, Ohren)
sagt Dr. Marsch  am 27.08.2015  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo Engelchen,

vertrauen Sie bitte Ihrem Operateur und denken Sie nicht direkt an das Schlimmste, eine Hauttransplantation. Sie kennen das doch: eine Schürfwunde an der Haut, es bildet sich eine Kruste, unter der Kruste heilt die Haut, die Kruste fällt ab, wenn der Heilungsverlauf ... mehr

 
Dauer Schwellung   2 Antworten
sagt Zeus1234  am 25.08.2015  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo Dr. Marsch,

mir wurde damals im Krankenhaus gesagt sie wird bis zu 2 Jahren geschwollen sein! Und die Konsistenz habe ich deshalb angesprochen, da ich merke dass sie noch stark geschwollen ist, auch eben deutlich sichtbar. Meine Nasenspitze ist viel dicker als vor der Operation, was aber ... mehr

Portrait Dr. med. Holger Marsch, Praxisklinik im Girardet-Haus, Klinik für Kopf-Hals-Chirurgie und Plastische Operationen, Essen, HNO-Arzt, Facharzt für HNO (Hals, Nase, Ohren)
Dauer Schwellung   2 Antworten
sagt Dr. Marsch  am 24.08.2015  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo Zeus,

spätestens nach 12 Monaten ist eine Nase auch nach einer offenen Operation abgeschwollen, vorausgesetzt, es ist der erste Eingriff an der Nase gewesen. Die harte Nasenspitze resultiert mit hoher Wahrscheinlichkeit daher, dass die Nasenspitze mit bleibenden Fäden verschmälert wurde; ... mehr

?
Dauer Schwellung   2 Antworten
fragt Zeus123  am 23.08.2015  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo,

ich hatte vor einer langen Zeit (im Dezember 2 Jahre) eine Nasen OP. Es war eine offene Nasen OP und es wurde ziemlich viel gemacht, Höckerabtragung nasenspitze gekürzt, nasenscheidewand begradigt und die Nasenmuschel wurde verkleinert...wenn ich mich nicht Täusche war das alles, nun zu ... mehr

 
Nasenscheidewand op Risiken   4 Antworten
sagt anthony  am 22.08.2015  zum Thema Nasenkorrektur

Ps:

Noch eine kleine Frage.
Wird die Nasenspitze durch die Begradigung eventuell auch hoeher?

Mfg

Anthony

 
Nasenscheidewand op Risiken   4 Antworten
sagt anthony  am 22.08.2015  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo,

Habe gehört, dass es in manchen Fällen mitunter mehr als zwei Jahre dauern kann bis die Restschwellungen endgültig verschwinden.
Es ist auch eine Turbinoplastik geplant woderuchj es wiederum zu Ödemen im Bereich der vorderen Nasenflügel kommen soll.
Kann das wirklich sein, wie ... mehr

?
fragt Engelchenjkb  am 18.08.2015  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo ich hatte vor 7 Wochen eine nasen op beim gipsabnehmen ist ein Stück Haut mit abgegangen der Arzt meinte die Haut wächst wieder nach leider ist es immernoch tief und Dunkel was kann ich tun ich möchte keine Hauttransplantation
Liebe Grüße Engelchen

?
Hyaluron in Nasenrücken   2 Antworten
fragt lalelu18  am 14.08.2015  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo,

habe mir gestern eine sehr kleine Menge Hyaluron in den Nasenrücken einbringen lassen, weil der Arzt vorschlug, dass man damit die Nasenspitze ein wenig heben könnte. Leider ist es rot und geschwollen, was ja noch weg geht. Aber ich habe eine richtige Hexen-/Haken-Nase. Hatte vorher ... mehr

Portrait Dr. Dr. med. Matthias Siessegger, aesthetische medizin koeln, Köln, Mund-Kiefer-Gesichtschirurg (Facharzt für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie), Kosmetische Chirurgie, Ästhetische Medizin, Plastische Gesichtschirurgie
sagt Dr. Dr. Siessegger  am 12.08.2015  zum Thema Nasenkorrektur

Guten Morgen,

die Verletzung eines (motorischen, also die Bewegung betreffenden) Gesichtsnerven im Zuge einer Nasenoperation ist sehr unwahrscheinlich und kann/darf im Regelfall nicht eintreffen.

Dennoch sollten Sie die Funktion der Gesichtsnerven untersuchen lassen, am besten mit Überweisung ... mehr

?
fragt Lalalalal  am 11.08.2015  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo,

nach meiner dritten Nasenop sieht die rechte Gesichtshälfte wie gelähmt aus. Als ob die rechte Seite komplett hängen würde und wenn ich lache, dann lache ich total schief, weil die Seite halt hängt. Ich wusste bislang nicht den Grund, warum mein Gesicht nun jetzt so ist.. Aber eine ... mehr

 
Nasenscheidewand op Risiken   4 Antworten
sagt AigeiS  am 06.08.2015  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo anthony!
Ein Kumpel von mir hat nach seiner Nasenscheidwand OP einen kleinen Höcker.
Die Schwellungen waren nach ca. 8 Tagen weg.
Aber jetzt schnarcht er nicht mehr :D

Portrait Dr. med. Holger Marsch, Praxisklinik im Girardet-Haus, Klinik für Kopf-Hals-Chirurgie und Plastische Operationen, Essen, HNO-Arzt, Facharzt für HNO (Hals, Nase, Ohren)
Nasenscheidewand op Risiken   4 Antworten
sagt Dr. Marsch  am 03.08.2015  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo Anthony,

eine Septumplastik führt nur dann zu einer äusseren Veränderung, wenn eine Komplikation nicht kompetent versorgt oder die Operation nicht sachgemäß durchgeführt wird.

Viel Erfolg für die Operation

Dr. Holger Marsch

Portrait Dr. med. Holger Marsch, Praxisklinik im Girardet-Haus, Klinik für Kopf-Hals-Chirurgie und Plastische Operationen, Essen, HNO-Arzt, Facharzt für HNO (Hals, Nase, Ohren)
sagt Dr. Marsch  am 03.08.2015  zum Thema Nasenkorrektur

Liebe Ida,

die erneute Bildung eines Höckers ist leider nach einer Rhinoplastik möglich, weil sich sogenannter Callus bilden kann. Zwei Jahre nach einer Nasenoperation kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es sich noch um Schwellung handelt, allerdings spricht die Tatsache, dass die Nase ... mehr

Portrait Dr. med. Holger Marsch, Praxisklinik im Girardet-Haus, Klinik für Kopf-Hals-Chirurgie und Plastische Operationen, Essen, HNO-Arzt, Facharzt für HNO (Hals, Nase, Ohren)
Nachop   1 Antworten
sagt Dr. Marsch  am 03.08.2015  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo Unzufrieden111,

zunächst einmal ist wichtig, nicht die Nerven zu verlieren, auch wenn Sie mit dem Ergebnis nicht zufrieden sind. Der Operateur wird Sie sicher vor dem Eingriff ausführlich beraten und darüber aufgeklärt haben, dass die Nase je nach Vorgehen bis zu 12 Monate zur Heilung ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?