Forum Nasenkorrektur - Neueste Beiträge

?
Nasenflügelknorpel   Offene Frage
fragt Nova55  am 26.11.2014  zum Thema Nasenkorrektur

Das wäre meine letzte Frage zur Nasen, dann wären alle meine Frage geklärt:

Bei mir wurde die Spitze verfeinert, nun steht der linke Nasenflügelknorpel höher als der rechte und er fühlt sich hart und dick an, links dagegen flacher und weicher. Wurde offen operiert und bin jetzt 3 Monate und ... mehr

?
fragt Nova55  am 26.11.2014  zum Thema Nasenkorrektur

Einige sagen, dass der Nasenrücken im oberen Teil 3 Monate, im Mittleren Teil 6 und im unteren Teil 9 Monate brauchen, um endgültig abzuschwellen. Wiederum andere sagen, dass nach 3-6 Wochen der ganze Nasenrücken abgeschwollen ist, was stimmt denn nun? Was mich aber am meisten interessiert, wann ... mehr

Portrait Dr. med. Jürgen Marsch, EdR-Klinik im Girardethaus, Essen, HNO-Arzt, Facharzt für HNO (Hals, Nase, Ohren)
sagt Dr. med. Marsch  am 26.11.2014  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo Anna,
der musculus depressor septi nasi stabilisiert die Nasenscheidewand. Manchmal, wie offensichtlich in Ihrem Fall, fließen einige Fasern des Muskels in den Nasensteg, so dass beim Lachen die Naenspitze nach unten gezogen wird!
Zur Behebung durchtrennt man das Oberlippenbändchen und ... mehr

?
fragt Anna94  am 26.11.2014  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo!

Mit der Form meiner Nase an sich bin ich eigentlich zufrieden. Doch wenn ich lächel/lache zieht sich die Spitze sehr nach unten,sodass sie fast wie eine Hexennase aussieht. Das stört mich schon seit ich 16 bin, jetzt, mit 20, habe ich beschlossen,es ändern zu lassen. Ich habe gehört, ... mehr

Portrait Dr. med. Jürgen Marsch, EdR-Klinik im Girardethaus, Essen, HNO-Arzt, Facharzt für HNO (Hals, Nase, Ohren)
nase schief nach op   154 Antworten
sagt Dr. med. Marsch  am 22.11.2014  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo Stefan,
einen Rechtsanspruch auf eine kostenlose Nachkorrektur haben Sie nicht - Pardon!
Da Nachkorrekturen keine Seltenheit sind, sollten die Bedingungen dazu bereits vor der Erstoperation geklärt sein! Üblicherweise kommen Kosten für die Narkose und die Klinik auf Sie zu, aber kein ... mehr

sagt Pe-Berger  am 21.11.2014  zum Thema Nasenkorrektur

guten abend,


wenn sie plastische chirurgin werden möchten, wäre es sicher nicht schlecht, eine doktorarbeit in diesem fach zu schreiben. das verschafft ihnen wichtige fachkenntnisse, und meist werden diese personen auch bei der stellenvergabe positiv berücksichtigt. suchen sie sich einen ... mehr

 
nase schief nach op   154 Antworten
sagt stefan  am 21.11.2014  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo
Mir wurde vor 7 Wochen die Nase in Marienhospital Stuttgart operiert.Es wurde Rippenknorpel entnommen um Nasenspitze etwas zu verlängern.Die Nasenspitze ist zu hart und lang geworden und passt zu mein Gesicht nicht mehr.Mein HNO Arzt sagte dass die Spitze soll 3-4 ml kurzer werden.Ich bin ... mehr

?
fragt Nova55  am 20.11.2014  zum Thema Nasenkorrektur

Da das jetzt eine allgemeine Frage ist, die ich an die Plastischen Chirurgen stelle, schreibe ich das jetzt einfach in dieses Forum:

Ist es wichtig, dass ich als Medizinstudent meine Doktorarbeit in der Plastischen Chirurgie schreibe, wenn ich es anstrebe später zu werden oder könnte ich auch ... mehr

?
Erfahrungen   Offene Frage
fragt Sonyachka  am 12.11.2014  zum Thema Nasenkorrektur

Hat vielleicht jemand Erfahrungen insbesondere Nasen Korrektur beim Herrn Detlef Witzel gemacht ?

sagt Pe-Berger  am 03.11.2014  zum Thema Nasenkorrektur

guten abend,

mir sind viele gute nasenchirurgen bekannt, inclusive der verehrten experten in diesem forum und eine sehr gute adresse gibt es noch in hamburg und in stuttgart. wir wollen hier doch bitte keine schleichwebung starten, nicht auf diese offensichtliche art.

danke


dr med. petra ... mehr

Portrait Dr. med. Jürgen Marsch, EdR-Klinik im Girardethaus, Essen, HNO-Arzt, Facharzt für HNO (Hals, Nase, Ohren)
Septumplastik mit 16   1 Antworten
sagt Dr. med. Marsch  am 02.11.2014  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo Lara,
grunsätzlich sollte eine Nasenscheidewandkorrektur und insbesondere eine Nasenkorrektur, nicht vor Vollendung das 18. Lebensjahres durchgeführt werden, da erst dann das Nasenwachstum abgeschlossen ist, und die Nase sich bis dahin durch das Wachstum noch verändern kann! Nur wenn die ... mehr

?
Septumplastik mit 16   1 Antworten
fragt LaraCr  am 02.11.2014  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo,
ich bin zurzeit 15 (bald 16) und habe vor ca. 2 Jahren festgestellt, dass meine Nase wirklich sehr schief ist. Als ich darauf hin zu meinem HNO-Arzt gegangen bin, meinte dieser ich hätte eine Nasenbeinfraktur obwohl auf dem Bild, welches von meiner Nase gemacht wurde, kein Bruch zu sehen ... mehr

Portrait Dr. med. Jürgen Marsch, EdR-Klinik im Girardethaus, Essen, HNO-Arzt, Facharzt für HNO (Hals, Nase, Ohren)
Möchte eine dritte Nasenop   3 Antworten
sagt Dr. med. Marsch  am 02.11.2014  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo Sonyachka,
nach einer, wohl offenen, zweiten Nasenkorrektur ist es möglich, solche Probleme bis zu 2 Jahren zu haben wegen der erheblichen Narbenaktivitäten! Deshalb sollte eine weitere Op nicht vor Ablauf von 2 Jahren erfolgen!
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Marsch

 
Möchte eine dritte Nasenop   3 Antworten
sagt Sonyachka  am 02.11.2014  zum Thema Nasenkorrektur

Vielen Dank für die Antwort Herr Marsch,
Ist es aber normal dass man durch Wechsel von Wärme und Kälte bei mir immer an der Nase eine Verfärbung sieht
Sprich bei Wärme wird die Nase sehe rot und bei Kälte läuft sie Blau an.
MfG

Portrait Dr. med. Jürgen Marsch, EdR-Klinik im Girardethaus, Essen, HNO-Arzt, Facharzt für HNO (Hals, Nase, Ohren)
Möchte eine dritte Nasenop   3 Antworten
sagt Dr. med. Marsch  am 02.11.2014  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo Sonyachka,
grundsätzlich kann man immer, auch nach mehreren Voroperationen, eine Verbesserung des Ergebnisses erreichen, ohne dass die von Ihrem Operateur aufgezeigten Probleme auftreten!
Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, dass Ihr Operateur solche Schreckenszenarien aufzählt, da ... mehr

 
sagt Sandy6  am 02.11.2014  zum Thema Nasenkorrektur

Eindeutig Prof. Lenz von Nasenklinik Köln.

?
Möchte eine dritte Nasenop   3 Antworten
fragt Sonyachka  am 02.11.2014  zum Thema Nasenkorrektur

Guten Tag ,
Ich habe mir 2012 die Nase operieren lassen aber war mit dem Ergebniss sehr unzufrieden darauf folgte 2013 eine weitere Nasenoperation ich bin immer noch so unzufrieden dass ich sie mir jetzt ein drittes mal operieren lassen will, das Problem ist der Schönheitschirurg rät mir davon ab ... mehr

 
sagt Olinka1  am 01.11.2014  zum Thema Nasenkorrektur

Da ich aus Tschechien komme, habe ich mich da auch meine Nase Operiert. Natürlich ist es dort günstiger als im Deutschland aber man muss dazu rechnen mindestens 2x hinfahren, Hotel, Zeitaufwand u.s.w. und Ergebnis: Masse statt Klasse!
Erste OP komplett schiefgelaufen, 2. OP war vorerst O. k. aber ... mehr

 
sagt Jenny123  am 01.11.2014  zum Thema Nasenkorrektur

Ich stimme zu! Prof. Lenz ist einfach genial! Meine in verpfuschte Nase hat er toll hinbekommen!

 
sagt Olinka  am 01.11.2014  zum Thema Nasenkorrektur

Der Bentley unter den Nasenchirurgen ist immer noch der Prof. Lenz von Nasenklinik Köln. [Link anzeigen]
Gegensatz zu dem meisten plastischen Chirurgen macht er NUR Nasen OP bzw. Nasenkorrekturen und Nasennachkorrekturen und nicht 20 andere Eingriffe.
LG

Portrait Dr. med. Jürgen Marsch, EdR-Klinik im Girardethaus, Essen, HNO-Arzt, Facharzt für HNO (Hals, Nase, Ohren)
sagt Dr. med. Marsch  am 31.10.2014  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo Nova,
das Ergebnis einer offenen Nasenkorrektur ist frühestens nach 6 Monaten zu beurteilen, wobei es auch danach bis zu einem Jahr noch zu weiteren Veränderungen kommen kann!
Geduld - Geduld!
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Marsch

 
sagt Marcoooo  am 31.10.2014  zum Thema Nasenkorrektur

Danke für die Informationen. Werde nun auf die Bilder und den letzten OP Bericht warten und mich dann um Termine kümmern.
Besten Danke vorab.

?
fragt Nova55  am 30.10.2014  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo, vor fast 3 Monaten( noch 5 Tage) hatte ich meine Nasen Op. Seitlicher Nasenrücken würde nicht gebrochen, doch der Hocker wurde abgetragen, der direkte Nasenrücken etwas verschmälert, die Nase angehoben und die Spitze verfeinert. Meine Columella war leicht nach rechts gebogen, sodass man ... mehr

Portrait Dr. med. Jürgen Marsch, EdR-Klinik im Girardethaus, Essen, HNO-Arzt, Facharzt für HNO (Hals, Nase, Ohren)
sagt Dr. med. Marsch  am 30.10.2014  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo Marco,
als sehr erfahren gilt ein Operateur, wenn er sich auf Nasenkorrekturen spezialisiert hat und auf eine Erfahrung von mindestens 12 bis 15 Jahren zurück blicken kann! Außerdem sollte er Ihnen mindestens 20 vorher-nachher-Bilder zeigen können!
Im Internet können Sie sich umfangreich ... mehr

 
sagt Marcoooo  am 30.10.2014  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo Herr Dr. Marsch,

das gibt mir ja doch noch etwas Hoffnung. Ab wann gilt ein plastischer Chirurg als sehr erfahren? Ich hätte eigentlich gedacht, dass mein letzter Operateur erfahren ist und hatte auch das Gefühl gut aufgehoben zu sein.
Mit freundlichen Grüßen
Marco

Portrait Dr. med. Jürgen Marsch, EdR-Klinik im Girardethaus, Essen, HNO-Arzt, Facharzt für HNO (Hals, Nase, Ohren)
sagt Dr. med. Marsch  am 30.10.2014  zum Thema Nasenkorrektur

Hallo Marco,
es ist nicht sehr wahrscheinlich, dass es sich um eine verdickte Haut bei dem angedeuteten Höcker handelt!
Leider kann ich ohne Unterrsuchung und Kenntnis der Op-Berichte nicht exakt sagen, wie man das Ergebnis verbessern kann, da es immer mehrere Möglichkeiten gibt!
Mit ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?