es ist sicher nicht normal, daß man einen busen nach einer vergrößerungsop punktieren”Mehr“hallo jackie.
es ist sicher nicht normal, daß man einen busen nach einer vergrößerungsop punktieren muß und 3-4 spritzen hört sich relativ viel an, auch wenn sie nicht wissen, wie groß die spritzen waren... bei einer bekannten gerinnungsstörung kann man vor oder während der op medikamente geben, die die gerinnung weitgehend normalisieren. wurde etwas in dieser richtung gemacht und hatten sie drainagen - und wenn ja, wie lange? da ich den befund nicht kenne und auch nicht weiß, was genau gemacht wurde, ist eine beurteilung nicht gut möglich. wichtig ist aber, daß größere mengen an flüssigkeit aus der höhle unter sterilen bedingungen entleert werden, insofern hat ihr arzt bei der nachbehandlung wohl richtig gehandelt. leider - oder gott sei dank - kann ich ihnen nicht über einen ähnlichen fall berichten. es ist aber tatsächlich unwahrscheinlich, daß es sich bei der flüssigkeit im wesentlichen um blut handelte, weil dieses wohl auch bei ihnen gerinnen würde und kaum absaugbar wäre. insofern ist es wahrscheinlich ein gemisch aus sekret und blut gewesen, was sich hoffentlich jetzt nicht mehr oder nur noch in ganz geringer menge bildet. alles gute für mittwoch, vielleicht berichten sie ja nochmal (ich bin ab samstag für 2 wochen nur unregelmäßig online).