die lebenslange garantie gab es 2000 noch nicht - das heißt aber nicht, daß die impl”Mehr“hallo chrille.
die lebenslange garantie gab es 2000 noch nicht - das heißt aber nicht, daß die implis damals anders gewesen wären un deshalb früher ausgetauscht werden müßten. sowieso haben nicht alle hersteller diese garantie und es bestehen durchaus deutliche unterschiede bei den implantaqualitäten, auf die ich während der beratung auch immer genau eingehe. haben sie keinen implantatausweis bekommen? darauf würde die genaue bezeichnung des implantats stehen, mit chargenummer etc.. ich nehme in meiner praxis in berlin nur qualitätsimplantate mit garantie, eine wechsel-op mache ich aber nur, wenn die alten implantate auch probleme machen - ein wechsel mit dem alleinigen argument, daß eine gewisse zeit verstrichen ist, macht man heute nicht mehr - selbst dann nicht, wenn qualitativ nicht so hochwertige implis verwendet wurden. insofern können sie sich beruhigen und sich an dem nun endlich schönen busen erfreuen. gelegentlich können und sollten sie sie zur kontrolle ein ultraschall machen lassen, allerdings mehr zur krebsvorsorge und nur als nebeneffekt zur kontrolle der implantate.