Dr. Roman Fenkl

Plastische Chirurgie Dr. Roman Fenkl

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Moselstrasse 1, 64347 Griesheim

06155 / 87 88 84
Behandlungsschwerpunkte
Augenbrauen- / Lidkorrekturen, Brustoperationen, Fettabsaugung


Überblick

Anschrift und Kontakt

Herr Dr. Roman Fenkl
Plastische Chirurgie Dr. Roman Fenkl

Moselstrasse 1
64347 Griesheim

Telefon:
06155 / 87 88 84


Qualifikation

Fachgebiet:
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Behandlungsschwerpunkt:
Augenbrauen- / Lidkorrekturen, Brustoperationen, Fettabsaugung
Qualifikation »

Öffnungszeiten

Nicht hinterlegt. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.
Sind Sie Dr. Fenkl? Jetzt Öffnungszeiten bearbeiten


Sprechzeiten und Patienteninformation

Praxis Öffnungszeiten:
Mo 08:00 - 18:00 Uhr
Di 08:00 - 18:00 Uhr (OP-Tag)
Mi 08:00 - 18:00 Uhr
Do 08:00 - 18:00 Uhr (OP-Tag)
Fr Praxis geschlossen wegen OP Tag im Krankenhaus

Wir behandeln Kassenpatienten
Wir behandeln Privatpatienten

Wir sprechen folgende Sprachen: Deutsch und Englisch


Patientenempfehlungen

Brustoperationen
Patientenempfehlung vom 13.10.2015

Vor 5 Wochen hatte ich meine Brustvergrößerung mit Silikonimplantaten und bin sehr glücklich damit. Dr. Fenkl hat sich bei unserem ersten Gespräch viel Zeit genommen und erklärte mir mit seiner langjährigen Erfahrung die Möglichkeiten der Brustvergrößerung. Da ich selbst als Ärztin im OP arbeite, habe ich Dr. Fenkl sehr aufmerksam und bestimmt auch kritisch zugehört. Ich ließ das Gespräch auf mich wirken und tauschte mich mit meinem Mann aus. Bei Dr. Fenkl hatte ich das gute Gefühl, in den richtigen Händen zu sein. Heute, 5 Wochen nach der OP, bin ich mit dem OP-Ergebnis und dem Verlauf sehr zufrieden. Ich fühle mich attraktiv und weiblich. Bereits jetzt wirkt das OP-Ergebnis sehr natürlich. Ich sehe genau so aus, wie ich es mir gewünscht habe. Das hat mir besonders gut gefallen: 1. Sehr gute Aufklärung über Erfolgsaussichten und Risiken der OP. 2. Hoch professionelles Arbeiten durch Dr. Fenkl. Er ist ein sehr kompetenter Operateur. 3. Klare Anweisungen zur gesamten OP-Planung - so kann man sich als Patient optimal vorbereiten. 4. Stationärer Aufenthalt mit sehr guter Versorgung - das muß sein. Wenn ein Arzt behaupten sollte, daß man diese aufwendige OP-Technik "mal eben schnell ambulant" machen könne, dann ist er nicht seriös. 5. Bei Rückfragen oder Unklarheiten steht Dr. Fenkl immer zur Verfügung. Nur zwei kleine Anmerkungen: 1. Wer einen Beruf ausübt, der mit viel Hand- und Armarbeit einhergeht, sollte ggf. über eine dreiwöchige Pause nach der OP nachdenken. 2. Ebenso benötigt man in diesen ersten Wochen täglich Hilfe im Alltag (z.B. durch den eigenen Partner), da man bewegungseingeschränkt ist. Wer das berücksichtigt, bekommt ein wirklich tolles OP-Ergebnis. Es lohnt sich, ich würde mich jeder Zeit wieder für diesen Eingriff bei ihm entscheiden. Ich kann Dr. Fenkl, seine Frau, das gesamte Team im Marien-Hospital und in seiner Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen.

Augenbrauen- / Lidkorrekturen
Patientenempfehlung vom 23.12.2014

Bereits seit einigen Jahren hatte ich die Absicht, meine Schlupflider incl. der „Tränensäcke“ unter dem Unterlid operieren zu lassen. Was mich immer wieder davon abgehalten hat, war das Risiko, dass nach einer Operation Lider und Haut derart gestrafft sind, dass mein Gesicht zwar glatt ist, danach jedoch ein maskenhaftes und unnatürliches Aussehen hat, bei dem die persönliche Ausstrahlung verlorengeht. Es kam also darauf an, den richtigen und vor allen Dingen erfahrenen Chirurgen zu finden. Nachdem ich bereits verschiedene Informationen eingeholt hatte, gab mir eine Freundin den Hinweis auf einen Vortrag von Herrn Dr. Fenkl im Marienhospital Darmstadt zum Thema „Ästhetische Augenlid-Korrektur“. Dieser Vortrag war ein Schlüsselerlebnis für mich, zeigte er mir doch die verschiedenen Operationsmöglichkeiten und Vorgehensweisen sehr anschaulich auf. Bei einer anschließenden intensiven Beratung in der Praxis ging Herr Dr. Fenkl ganz gezielt auf meine Fragen ein und erarbeitete daraufhin einen individuellen Vorschlag für meine Lidkorrektur. Dies geschah in einer sehr angenehmen, sachlichen und freundlichen Atmosphäre, sodass ich bereits während des Gesprächs den Eindruck gewinnen konnte, dass Herr Dr. Fenkl der Chirurg meines Vertrauens ist. Vereinbart wurde eine Operation der Stufe 4, bei der neben dem Ober- und Unterlid, auch eine Fadenliftung für die Wangen vorgenommen wird. Nach der Entscheidung für die Operation folgte ein ausführliches Patientengespräch, bei dem neben der Erkundung von Vorerkrankungen, der genaue Ablauf der Operation besprochen und auch über mögliche Risiken informiert wurde. Seit der Operation sind nunmehr vier Wochen vergangen. Herr. Dr. Fenkl sagte, dass das Wunschergebnis erst nach ca. acht Wochen zu sehen wäre, doch bereits heute ist unschwer zu erkennen, dass die Operation ein voller Erfolg war. Die Lider sind wieder gut zu sehen, die Krähenfüße deutlich gemildert und die Wangen angenehm geglättet. Dabei blieb die Ausstrahlung vollkommen erhalten. Mit dem Ergebnis der Operation bin ich so zufrieden, dass ich Herrn Dr. Fenkl jederzeit mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann.

Gesichtsstraffungen
Patientenempfehlung vom 24.12.2010

Ich habe Herrn Dr. Fenkl aufgrund des großartigen Ergebnisses einer Freundin bei einer Schlupflid-OP aufgesucht. Mein Anliegen war die Entfernung von über 20 Geschwülsten im Gesicht. Er hat sich schon beim ersten Gespräch sehr viel Zeit genommen, die Möglichkeiten der Behandlung aufgezeigt, anhand von Bildern auch deren Erfolg anschaulich gemacht. Auch alle Risiken wurden deutlich besprochen. Dadurch fiel mir die Entscheidung sehr einfach. Die Betreuung durch die Mitarbeiterinnen war sehr gut. Insgesamt fand ich dort eine sehr entspannte und vertrauliche Atmosphäre vor. Herr Dr. Fenkl hat auch die OP sehr sorgfältig und gründlich vorbereitet, mit Fotos und genauen Zeichnungen, so dass alle Geschwülste genau rekonstruierbar waren. Dies war wichtig für die histologische Untersuchung. Die ambulante OP ging dann zügig über die Bühne. Es wurde sehr darauf geachtet, dass ich nicht zu große Schmerzen hatte und ich es, im Rahmen der Möglichkeiten, möglichst komfortabel hatte. Während der OP wurde mir sogar die Hand von einer Mitarbeiterin gehalten. Die Zusammenarbeit im OP war auch einfach perfekt. Ebenso kann man das nur von der Nachsorge sagen. Schon nach 2 Wochen waren alle Wunden abgeheilt und kaum noch erkennbar. Bei jeder Nachsorgeuntersuchung wurde ganz genau geschaut, wie die Entwicklung der Heilung ist. Auch wenn telefonisch noch Fragen waren, wurden diese schnellstens beantwortet. Herr Dr. Fenkl hat mich auch sehr durch sein fachübergreifendes Wissen überzeugt. Durch seine Kompetenz und Anteil nehmende Art, konnte ich sofort Vertrauen zu ihm fassen. Insgesamt habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Empfehlungen »

Leistungen

Gesicht und Kopf:
Stirnlift, Facelift, Wangenlift / Minilift, Halsstraffung, Ohrenkorrektur, Augenbrauenanhebung, Lidkorrektur, Nasenkorrektur, Profilkorrektur, Lippenvergrößerung
Brust:
Brustvergrösserung, Brustvergrösserung mit Eigenfett, Brustvergrösserung mit Straffung, Bruststraffung, Brustverkleinerung, Korrektur der Brustform, Gynäkomastie, Brustmuskelplastik, Schlupfwarzenkorrektur, Brustaufbau, PIP Brustimplantate Austausch
Achsel:
Schweißbehandlung mit Botox
Arme und Hände:
Oberarmstraffung
Bauch:
Bauchstraffung, Bauchnabelkorrektur, Fettabsaugung Bauch
Beine und Po:
Fettabsaugung
Genitalien:
Schamlippenverkleinerung
Haut:
Faltenunterspritzung mit Dermal Filler, Faltenunterspritzung mit Botulinumtoxin, Dermabrasio
Leistungen »

Plastisch-ästhetische Chirurgen in der Umgebung


Bilder

Noch keine Bilder

Noch keine Bilder
Sind Sie Dr. Fenkl? Jetzt Bilder hinzufügen

Artikel & Interviews
Noch keine Inhalte veröffentlicht
Sind Sie Dr. Fenkl? Jetzt Artikel verfassen

Patientenfragen im Forum
Dr. Fenkl hat noch keine Fragen im Forum beantwortet.
Teilen