Dr. med. Robinson Ferrara

Gynäkologe (Facharzt für Gynäkologie) in Kirchheimbolanden

Forumsbeiträge

Portrait Dr. med. Robinson Ferrara, Robinson-esthetics, Kirchheimbolanden, Gynäkologe (Facharzt für Gynäkologie)
Kostenübernahme ?   2 Antworten
sagt  Dr. Ferrara  am 09.04.2013  zum Thema Brustverkleinerung, Bruststraffung

Hallo aoue!
Ich würde Ihnen auch raten sich bei einem PC vorzustellen, der Ihre Brust begutachtet und Ihnen ein Attest für die KK ausstellt.
Sie sollten m. E. nichts unversucht lassen.
Gerade auch schon, da Sie mit 16 Jahren schon solche Probleme haben wie angegeben.
Erfahrungsgemäß - wenn ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Robinson Ferrara, Robinson-esthetics, Kirchheimbolanden, Gynäkologe (Facharzt für Gynäkologie)
Frage zum Sport-BH   18 Antworten
sagt  Dr. Ferrara  am 09.04.2013  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo Melly!
Der Sport-BH sollte gut sitzen, jedoch nicht zu eng sein, so dass eine gleichmäßige Kompression um die Brust entsteht.
Dies ist am Anfang sehr wichtig, dass sich die Kapsel um das Implantat bilden kann und die Implantate gut einwachsen können.
Deshalb sollte der BH auch über 4-6 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Robinson Ferrara, Robinson-esthetics, Kirchheimbolanden, Gynäkologe (Facharzt für Gynäkologie)
PIP-Implantate   2628 Antworten
sagt  Dr. Ferrara  am 09.04.2013  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo Angel!
Zunächst einmal schön, dass die OP gut verlaufen ist und dass Sie so viel Glück hatten wegen den Kosten.
Erfahrungsgemäß wurden die Damen bislang meist mit der Hälfte der Kosten herangezogen.
Da noch alles frisch ist sollten Sie Geduld haben und warten bis zum ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Robinson Ferrara, Robinson-esthetics, Kirchheimbolanden, Gynäkologe (Facharzt für Gynäkologie)
sagt  Dr. Ferrara  am 09.04.2013  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo Weiowei!
Habe schon offline geantwortet.
Eine gute Nacht und
liebe Grüße

Dr. Robinson FERRARA
[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Robinson Ferrara, Robinson-esthetics, Kirchheimbolanden, Gynäkologe (Facharzt für Gynäkologie)
sagt  Dr. Ferrara  am 09.04.2013  zum Thema Bauchdeckenstraffung

Hallo Claudia!
Nach einer BDS ist es nicht selten, dass sich Wundsekret bildet, da hier eine große Fläche bewegt wurde.
Ist die Menge des Wundsekret gering hat der Körperdie Fähigkeit, die Flüssigkeit von alleine zu resorbieren, sprich aufznehmen.
Wenn die Menge jedoch erheblicher ist, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Robinson Ferrara, Robinson-esthetics, Kirchheimbolanden, Gynäkologe (Facharzt für Gynäkologie)
sagt  Dr. Ferrara  am 09.04.2013  zum Thema Bauchdeckenstraffung

Hallo Claudia!
Nach einer Bauchdeckenstraffung kommt es öfter vor, dass sich Wundsekret bildet, denn man hat hier eine große Fläche bewegt.
Wenn es eine minimale Menge ist, hat der Körper die Gabe diese selbst aufzunehmen.
Ist die Flüssigkeitsmenge jedoch erheblicher, sollte diese ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Robinson Ferrara, Robinson-esthetics, Kirchheimbolanden, Gynäkologe (Facharzt für Gynäkologie)
sagt  Dr. Ferrara  am 07.04.2013  zum Thema Brustverkleinerung, Bruststraffung

Hallo Nanochen!
Ohnn eine Untersuchung oder BIlder lässt sich nur eine vage Aussage machen.
Zunächst lässt sich eine solche Verkleinerung durchführen.
Man muss die Technik besprechen, insbesondere wegen des Risikos der Brustwarzenschädigung-
Einen schönen Abend
herzlichst
Ihr
Dr. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Robinson Ferrara, Robinson-esthetics, Kirchheimbolanden, Gynäkologe (Facharzt für Gynäkologie)
sagt  Dr. Ferrara  am 07.04.2013  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo Melly!
Das Schrumpfen ist sehr individuell, meist ist nach 6-8 Wochen das meiste schon passiert.
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Ich hoffe für Sie das es noch etwas abschwillt , damit Sie so wirklich zufrieden sind.
Einen schönen Abend
herzlichst
Ihr
Dr. Robinson ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Robinson Ferrara, Robinson-esthetics, Kirchheimbolanden, Gynäkologe (Facharzt für Gynäkologie)
350 ml zu wenig???   25 Antworten
sagt  Dr. Ferrara  am 04.04.2013  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo tangalilly!
Machen Sie das!!
Es ist hilfreich, auch wenn eine Brust vorhanden ist aber mit Erfahrung mit Implantaten lässt sich eine ungefähre Größe abschätzen.
Gruß und gute Nacht der Schlaf übermannt mich
freue mich auf Rückmeldung nach Ihrem nächsten Besuch bei Ihrem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Robinson Ferrara, Robinson-esthetics, Kirchheimbolanden, Gynäkologe (Facharzt für Gynäkologie)
sagt  Dr. Ferrara  am 04.04.2013  zum Thema Brustverkleinerung, Bruststraffung

Hallo unica!
Was Sie schreiben gefällt mir nicht.
Wenn eine Verfärbung in violett / ggf .läulich geht ist die Durchblutung herabgesetzt und es besteht ein Risiko das Gewebe abstirbt.
Insbesondere wenn noch ein richtiger Druck von innen kommt der die kleinen Gefäße abdrückt.
Einen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Robinson Ferrara, Robinson-esthetics, Kirchheimbolanden, Gynäkologe (Facharzt für Gynäkologie)
sagt  Dr. Ferrara  am 04.04.2013  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo Engelchen1!
Einen Antwort aus der Entfernung und vor allem ohne eine Untersuchung ist nahezu unmöglich.
Es besteht aber der Verdacht das eine beginnende Kapselfibrose oder Narbenspangen sich dahinter verbergen.
Also suchen Sie am besten Ihren Operateur auf und zeigen ihm die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Robinson Ferrara, Robinson-esthetics, Kirchheimbolanden, Gynäkologe (Facharzt für Gynäkologie)
350 ml zu wenig???   25 Antworten
sagt  Dr. Ferrara  am 04.04.2013  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo Tangalilly!
Das mit dem Wunsch ist aber superwichtig!
Haben Sie denn irgendetwas probiert?
Probeimplantate, Computersimulation usw.?
Richtig ist das ich auch zu einem größeren Implantat gehen würde , zwar aus der Entfernung , aber so die Erfahrung.
Gute Nacht
Ihr
Dr. Robinson

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Robinson Ferrara, Robinson-esthetics, Kirchheimbolanden, Gynäkologe (Facharzt für Gynäkologie)
Unzufrieden nach BV :-(   8 Antworten
sagt  Dr. Ferrara  am 04.04.2013  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo Anitaa!
Schade das dieses Gefühl jetzt schon da ist, meist ist die Schwellung nach einer Op erschreckend und nachdem diese zurückgeht, kommt einen leichte Unzufriedenheit ( man hat sich ja an den Zustand gewöhnt) wenn dann kleinere Brüste vorhanden sind.
Die Brüste werden in der Regel ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Robinson Ferrara, Robinson-esthetics, Kirchheimbolanden, Gynäkologe (Facharzt für Gynäkologie)
sagt  Dr. Ferrara  am 04.04.2013  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo Anna 1988!
Oft sind die Aufklärungsgespräche dokumentiert und damit bindend.
Haben Sie und Ihr Arzt diese denn nicht unterschrieben?
Wurden Sie nicht über alle Risiken aufgeklärt?
Hatten Sie mehr als ein Beratungsgespräch?
Haben Sie überhaupt keine Unterlagen erhalten?
Wurde Ihnen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Robinson Ferrara, Robinson-esthetics, Kirchheimbolanden, Gynäkologe (Facharzt für Gynäkologie)
350 ml zu wenig???   25 Antworten
sagt  Dr. Ferrara  am 04.04.2013  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo Tangalilly!
Das Argument mit dem möglichen Hängen wäre nicht das Argument kleiner Implantate zu wählen.
Das haben Sie auf jeden Fall immer.
Aber ich glaube dies ist bei einer solchen Entscheidung eine BV durchführen zu lassen, das schwächste Argument.
Leider haben Sie den geplanten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Robinson Ferrara, Robinson-esthetics, Kirchheimbolanden, Gynäkologe (Facharzt für Gynäkologie)
sagt  Dr. Ferrara  am 04.04.2013  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo Izzy!
Bin gespannt auf den Samstag.
Berichten Sie bitte.
Herzlichst und gute Nacht
Ihr
Dr. Robinson FERRARA

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Robinson Ferrara, Robinson-esthetics, Kirchheimbolanden, Gynäkologe (Facharzt für Gynäkologie)
sagt  Dr. Ferrara  am 04.04.2013  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo Izzy!
Bin gespannt auf den Samstag.
Berichten Sie bitte.
Herzlichst und gute Nacht
Ihr
Dr. Robinson FERRARA

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Robinson Ferrara, Robinson-esthetics, Kirchheimbolanden, Gynäkologe (Facharzt für Gynäkologie)
sagt  Dr. Ferrara  am 04.04.2013  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo BV!
Ich verwende das Biodynamic Programm auch und trainiere Kollegen darauf.
Wenn die Einschätzung in diese Richtung geht ist diese meist sehr realistisch.
Was die Brustfaltenverleung oder Neuanlage angeht , fehlen mir noch einige Daten und besonders Bilder.
Gerne können Sie mir diese ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Robinson Ferrara, Robinson-esthetics, Kirchheimbolanden, Gynäkologe (Facharzt für Gynäkologie)
sagt  Dr. Ferrara  am 28.03.2013  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo Redsunsheep!
Bei Ihnen hat ja alles zufriedenstellend damals geklappt und das auf Anhieb.
Freut mich sehr.
Aber man sollte dennoch ein Gefühl dafür bekommen wie es aussehen könnte.
Dafür sind diese Tools geeignet.
Nicht einfach das eine oder andere Implantat oder ein Reis oder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Robinson Ferrara, Robinson-esthetics, Kirchheimbolanden, Gynäkologe (Facharzt für Gynäkologie)
sagt  Dr. Ferrara  am 28.03.2013  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo iceangle!
Das mit der Größe ist immer etwas wachsweich.
Um ein entsprechendes Körbchen zu bekommen würdeich das größere wahrscheinlich wählen.
Was Sie noch nicht verraten haben, ist wo es eingesetzt werden soll, UBM, ÜBM und welches Profil ausgewählt wurde.
Haben Sie mit einem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Robinson Ferrara, Robinson-esthetics, Kirchheimbolanden, Gynäkologe (Facharzt für Gynäkologie)
sagt  Dr. Ferrara  am 28.03.2013  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo Romy!
Die Schmerzen damals können natürlich mit der Größe zusammenhängen, insbesondere wenn UBM.
In wieweit tatsächlich die BH Reibung Flüssigkeitansammlung hervorrufen soll, bleibt mir ein Rätsel.
Auch das Sie keinen BH tragen sollten ist eher kontraproduktiv, da dadurch die Haut ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Robinson Ferrara, Robinson-esthetics, Kirchheimbolanden, Gynäkologe (Facharzt für Gynäkologie)
sagt  Dr. Ferrara  am 28.03.2013  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo MeusLE!
BIN AUCH GESPANNT-BERICHTEN SIE.
Lerne gerne dazu.
Schönen Tag noch
herzlichst
Ihr
Dr. Robinson FERRARA
[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Robinson Ferrara, Robinson-esthetics, Kirchheimbolanden, Gynäkologe (Facharzt für Gynäkologie)
sagt  Dr. Ferrara  am 28.03.2013  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo Meusel!
Ich handhabe es wie Dr. Titel auch, Krusten belasse ich, bis diese sich fast von alleine lösen.
Ausser man muss sich die Wunde darunter anschauen.
Ich lasse immer kühlen , damit die Schwellung und auch die Schmerzempfindung gemildert wird.
Es ist ja auch für das Gewebe ziemlich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Robinson Ferrara, Robinson-esthetics, Kirchheimbolanden, Gynäkologe (Facharzt für Gynäkologie)
sagt  Dr. Ferrara  am 28.03.2013  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo Turboelfe!
Das Wundmanagement ist immer etwas Individuelles unter den Ärzten.
Wenn Sie keine Anweisungen von Ihrem Arzt bekommen haben und die Pflaster sich lösen, würde ich nur zum Schutz ein Pflaster kleben, um Reibung zu vermeiden.
Ich persönlich klebe bis zu 2-3 Wochen mittels ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Robinson Ferrara, Robinson-esthetics, Kirchheimbolanden, Gynäkologe (Facharzt für Gynäkologie)
Explantation nach 3 Wochen   12 Antworten
sagt  Dr. Ferrara  am 28.03.2013  zum Thema Brustvergrößerung

Hallo Shoy !
Auch das ist möglich, eine Explantation zügig vorzunehmen.
Wenn Sie absolut!!!! überzeugt sind das die Implantate raus müssen, sollten Sie mit Ihrem Arzt nochmals darüber sprechen.
Natürlich wissen wir als Operateure, das es manchmal schwierig ist mit dem sich gleich ... mehr

Beitrag meldenAntworten


Zurück zum Profil

Öffnungszeiten
Montag
n. V.
Dienstag
n. V.
Mittwoch
n. V.
Donnerstag
n. V.
Freitag
n. V.
n. V. = nach Vereinbarung
TeilenTeilen
Mehr